News nVidia Forceware-Treiber 76.41 aufgetaucht

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Einmal mehr hat ein neuer Grafikkarten-Treiber aus dem Hause nVidia seinen Weg in das World Wide Web gefunden. Er trägt die Versionsnummer 76.41, ist auf den 17. März 2005 datiert und kommt ohne Zertifikat der Windows Hardware Quality Labs (WHQL) daher.

Zur News: nVidia Forceware-Treiber 76.41 aufgetaucht
 
Soeben getestet und keine bemerkenswerten Änderungen hinstichtlich Performance finden können! Von der Stabilität 1A

Grüsse Phancman
 
Wie sieht es mit dem Temperatur Bug aus? Hat die Karte wieder 10 Grad mehr auf der Anzeige, oder stimmt die Temperatur bei dem Treiber?
 
naja nix weltbewegendes oder? Meistens werden ja nur Neuerungen eingeführt oder verbessert, wie z.B. SLI. Aber für den Otto-Normal-6800 Gt Besitzer wird sich performancemäßig nicht mehr viel tun.
 
Der Temperatur Bug soll laut einigen seiten weg sein.
 
Dope4you schrieb:
Wie sieht es mit dem Temperatur Bug aus? Hat die Karte wieder 10 Grad mehr auf der Anzeige, oder stimmt die Temperatur bei dem Treiber?
Der Temp-Bug soll angeblich behoben sein.
 
Hm gesaugt ist er schon ;)
aber ich bin super zufrieden mit dem 75.90!
Und Performance mäßig auch nich die überwelt...
Wenn jemand mal AM3 durchlaufen lässt bitte
die Veränderung nenen Danke :)
Die 85.xxx Jucken :p
Bei 3Dmark03-->16.000 Sind wohl unerreichbar egal mit welchem Treiber der Welt ;)
Bei 05 ebenso fehlen 350 Punkte bis zu den 7000 :mad:

mfG
Max
Edit:
Zu dem Temp Bug:
Ich habe eine Gigabyte dort kann man nur mir Vtune die Temp auslesen :mad:
im Treiber nicht wenn jemand eine Lösung parat hat bitte nennen!
Hatte die Alte mal geflasht zur Gt und auch zu Ultra brachte kein Erflog-.-
 
kann mir mal jemand sagen ob der Treiber Counterstrike Source beschleunigt
ich habe mit dem 71.84 immer etwa 45 bis 50 FPS und das ist zum kotzten,
mit dem 66.93 war es auch so viel !!!!!!!
Mein System:
Pentium 4 3400 MHz , 2 GB RAM dual ddr400 , Geforce 6800GT 256 MB RAM
 
Ok bei mir besteht der Bug weiterhin. 60 Grad bei der Treiberanzeige und im Nvidia Monitoring und bei Speedfan und Everest genau 10 Grad weniger. (Zweiter GPU genau so 5Grad zu 45 Grad)
 
@ Dope der Bug ist zu 100% weg.

@ madde mit welchen settings spielst du das du so wenig fps hast?
 
Bei mir läuft die 6800 Ultra einige Punkte in meinem Fall ca. 500 im 3d05 schneller.
Ist also von daher schon zu empfehlen. Obendrein ist er bis jetzt stabil.
 
BvB123 schrieb:
@ Dope der Bug ist zu 100% weg.

?

Ich hab aber immer noch diese Werte, Everest gibt mir auch die Werte -10 Grad an, genauso Sisandra und Speedfan und ich kann mir auch schwerlich vorstellen das mein System mit wirklich ausreichend Lüftern und einer MB Temperatur von 34 Grad (Ohne die CPU wärme-da Wakü) eine Starttemp sofort nach dem Einschaltzen von 56 Grad hat. Besonders weil die Umgebungstemperatur der Grafik seltsamerweise genau 10 Grad höher ist als die MB Temp.

Also meines erachtens hab ich immer noch den Temp Bug. Auch sonst seh ich keine Veränderung zum 71.84.

Bzw woher hast du die Info das der Bug zu 100% behoben wurde?
 

Anhänge

  • Screen 00001.jpg
    Screen 00001.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt Tempbug is immer noch da leider :(

naja gut ist wieder beta halt leute habe alles gecheckt da ist immer noch 10C° unterschied

so ein scheiß wieder lol
 
Dafür klappt das OC jetzt mit dem Treiber. Ich kann jetzt die Werte der Grafikkarte verändern, das ging bei mir im 71.84 nicht. Also hat es doch was Gutes, daß ich den Treiber installiert hab. 10000 Punkte im 05 ich komme :)
 
Phancman schrieb:
Von der Stabilität 1A

Keine 5 min. auf dem Rechner und schon so eine Aussage. Wenn das mal nicht zu vor-
schnell ist Phancman :rolleyes: Von Stabilität rede ich z.B. wenn der Treiber paar Tage oder
gleich ne ganze Woche keine Probleme macht. Aber nach paar Stunden oder 'nem Tag?
 
-)sangai(-xeno schrieb:
madde... stell mal den ganzen eye-candy dreck aus, wenn dich zu wenig fps stören.

Sein Wert ist nicht normal. Ich komm mit meinem System (siehe Signatur) auf 40-60FPS und das bei vollen Details und 8x AA (über Treiber erzwungen).
 
@ BvB123 (Betrifft Counterstrike Source) ich habe alles auf Hoch eingestellt Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung sind aus Auflösung bei 1024*786
wenn eine Bombe vor mir Explodiert dann singt die FPS auf 30 FPS (alle anderen Spiele Laufen Sehr schnell z.B. Doom 3, Far Cry,
Half-Life 2) meine Internet Anbindung TDSL-1000 von T-Online
 
Ich hab mit den letzten Forceware-Treibern etwas performance-Probleme gehabt mit meiner 5900XT. Deshalb benutz ich jetzt erst mal die aktuellen DNA-Treiber. Scheinen stabil zu laufen und bringen bei mir deutliche Leistungsteigerungen. Bei der Splinter Cell 3-Demo kann man ja jetzt richtig von spielen reden :lol:
 
@ -)sangai(-xeno
@ mb2704
ich habe keine ahnung was ihr damit meint!!! den ganzen eye-candy aus zu machen
1. was soll das sein
2. wie mache ich es aus
3. was bewirkt das ganze wird die Grafik schlechter?
DANKE
 
Zurück
Oben