News Sharkoon stattet „Drakonia“ mit neuem Avago-Sensor aus

Wäre noch interessant zu wissen, ob man bei der eingesetzten Software auch auf den Desktop fliegt wenn man während dem Spielen das Profil ändert....

Denn die DarkGlider kann kein "On the fly" Profilwechsel.
 
wird ein 100% Kauf bei mir. Die Drakonia ist schon Funktional und von der Form her die für mich beste Maus, wobei leider diese Glossy Oberfläche nervt. Jetzt mit Soft-Skin wird sie meine Traummaus.
Ich würde aber im ersten Abschnitt nicht sagen, dass außer dem Sensor die Maus unverändert bleibt, denn die andere Oberflächenbeschaffenheit macht in meinen Augen das A und O der neuen Drakonia aus.
 
Sharkoon verkauft schon sehr gute Mäuse.

Ich musste kürzlich wieder meine Logitech G9 benutzen und dachte nur "Was ist das denn?!?!" und ärgerte mich total. Ich wollte mir eigentlich bald die dritte Fireglider kaufen, um wieder an allen Rechnern eine zu haben (die andere wurde von meiner Frau für ihren neuen Rechner annektiert ^^)

Aber vielleicht wird es dann doch mal eines der anderen Modelle, also Darkglider oder Drakonia.
 
Ich bin jetzt seit 10 Monaten stolzer Besitzer der Drakonia und muss sagen das ist eine Top Maus. Schon gar für das Geld ... Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen ...

Ich denke auch, dass ich auf die Neue Drakonia Upgraten werden. Sie sieht wirklich gut aus und der neue Sonsor würde mich schon ein wenig locken :)
 
die sieht geil aus..hat viele buttons...hat verstellbare gewichte...hat eine ähnliche form wie die deathadder...ist an den richtigen Stellen gummiert?

Wieso dann dieser krank geile Preis?
Wieso schafft es ein No-Name Maus hersteller sowas zu machen und andere nicht?

Da muss doch iwo gepfuscht worden sein!
 
m-sharingan schrieb:
Wieso dann dieser krank geile Preis?
Wieso schafft es ein No-Name Maus hersteller sowas zu machen und andere nicht?

Da muss doch iwo gepfuscht worden sein!

Bei der Fireglider (fast gleicher Preis, ähnliche Funktionalität) kommt es bei einigen Modellen zum Quietschen der Tasten. Ich hatte das auch, ist aber nach einer Weile weggegangen. Zudem solltest du nicht dem Irrtum unterliegen, dass andere Hersteller teurer sind, weil die Geräte teurer gefertigt werden ^^
 
Ich habe auch eine Fireglider, das Quietschen und die abblätternde Farbe sind jetzt nicht gerade Zeichen hoher Qualität, aber sie liegt gut in der Hand.

Ist der 9800 ein Sensor ohne Beschleunigung und Snapping? (Kenn da bloß den 3090.)
Das Design... nun ja, ich kann mich nicht zwischen fast hübsch und hübsch-hässlich entscheiden :rolleyes:
 
@Ceesa: Magst du das erläutern, kann bei Overclock.net auf die Schnelle nix finden..
 
c137 schrieb:
Ich habe auch eine Fireglider, das Quietschen und die abblätternde Farbe sind jetzt nicht gerade Zeichen hoher Qualität, aber sie liegt gut in der Hand.

So macht jeder seine Erfahrungen. Ich hatte mit Logitech nur Pech, nachdem ich meine gute Dual Optical meiner Schwester überlassen hatte. G5 - drei mal gekauft, keine hat lange gehalten. Heißt: Funktionierte einfach nicht mehr nach knapp 1,5 Jahren und das an drei verschiedenen Rechnern im Abstand von jeweils einem Monat! G9: Abblättern, schlechtes Kabel, Zittern des Mauszeigers, sobald der Untergrund nicht mehr komplett plan ist (und das ist er ja nicht mal zwingend immer auf einem glatten Mousepad).

Sharkoon: an drei eigenen Rechnern im Einsatz, bei meinen Eltern nochmal an zwei Rechnern. Kein Ausfall seit drei Jahren. Und sobald ich eine andere Maus nutzen muss, möchte ich sofort eine Sharkoon haben :p
 
Ich hab hier auch eine Speedlink Kudos (knapp 3 Jahre) und eine Logitech - die Kudos ist mir lieber und ich weiß beim besten willen nicht was an Logitech so toll sein soll.
 
Gibt es wirklich Leute, die 8200 dpi nutzen?

Ich meine, ich gehöre mit regulär 800 dpi wohl zur Kategorie der Low-Sense-User. Bei meiner G400 kann ich maximal 3600 dpi einstellen; und schon damit lege ich 2560 Pixel Monitorbreite in einer Bewegung von rund zwei Zentimetern zurück. Bei 8200 dpi müsste ich die Maus dafür nur noch 0,87 cm bewegen!
 
Habe die Drakonia auch, ist eine feine Maus zu einem sehr guten Preis.

Die einzigste Schwachstelle, ist einen Ansich nach die Sofware die irgendwie halb fertig wirkt und man muß immer Die Software öffnen um das Profiel zu wechseln....... schade, ansonsten ne super Maus die bis jetzt ohne mucken ihren Dienst tut :)

In diesen Sinne, sollte nicht die Maus sondern eher die Software überarbeitet werden........

Mfg:-)
 
Ich habe ja 4 momentan aktuelle Sensoren zu Hause:
G300 > Avago 3050
G400 > Avago 3090
Drakonia > Avago 9500
Anker > Avago 9800

Im normalen Gebrauch merkt man keinen Unterschied. Alle sind präzise und arbeiten zuverlässig. Dass jetzt die Lasersensoren 5% Beschleunigung haben sollen, ist für mich ein Wert, der nur auf dem Papier steht, in der Praxis aber vielleicht 1% der Spieler auffällt.
 
Sharkoon stattet „Drakonia“ mit neuem Avago-Sensor aus
...und macht sie damit für die Fachkundigen unter den Gamern vollkommen uninteressant :rolleyes:

Jeder Kenner weiß, das es nicht auf möglichst hohe dpi ankommt, sondern auf die unverfälschte Performance des Sensors und da hat der optische nach wie vor die Nase vorn.

Deswegen verwenden die meisten Pros seit eh und je vorzugsweise Mäuse mit optischen Sensoren.
 
Danke Ceesa,
für alle Kaufwilligen kopiere ich mal Woll3s Kritik am Sensor hierher:
ADNS-9800/9818: schlechte Trackinglinearität, Mouse smoothing
Der "Pr0 4im R3 L4Z3R" ist nichts anderes als ein Avago ADNS-9800, welcher noch mehr Probleme verursacht wie sein Vorgänger, der ADNS-9500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnt ihr mich ja aufklären, aber ich verstehe wirklich nicht wieso man so hohe DPI Zahlen braucht. Ich selber besitze die "normale" Sharkoon Drakonia welche ich bei 1500 DPI betreibe. Wozu braucht man bitte so hohe Zahlen? Ist doch eher Kontraproduktiv wenn man die Maus nur ein Zentimeter bewegt und der Cursor über den gesamten Monitor huscht!
 
Zurück
Oben