News Toshibas All-in-One-PC „Qosmio“ jetzt mit Haswell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Unter der Bezeichnung Qosmio PX30t bietet Toshiba All-in-One-PCs mit 23-Zoll-Touchscreen an. Der japanische Hersteller aktualisiert die Serie mit zwei neuen Modelle für den europäischen Markt. Das Spitzenmodell kann dabei mit aktuellen Mobile-Chips von Intel und Nvidia sowie 16 Gigabyte Arbeitsspeicher aufwarten.

Zur News: Toshibas All-in-One-PC „Qosmio“ jetzt mit Haswell
 
eigenlich ne klasse sache aber ich hätte angst das ding mal paar stunden am stück zu fordern. ich meine wer kann schon mit sicherheit sagen das jahrelang immer wiederkehrender lastbetrieb sich nicht negativ auf den monitor auswirkt?
da sitzt schließlich ein +/- 70-80°C heisser prozessor sehr dicht am panel.
und falls man die cpu/gpu power eh nicht braucht besteht kein grund das teure modell zu nehmen.
 
Für das Geld hole ich mir einen iMac - in allem Belangen die bessere Wahl.
 
Wäre es bei so einem Touchscreen-Desktop-PC nicht sehr viel sinnvoller, wenn er (wie eine Tastatur) flach auf dem Schreibtisch liegen würde?
Ich stelle es mir sehr unbequem vor, längere Zeit auf einem hochkant stehendem Touchscreen herumzufingern.
 
Plumpsklo schrieb:
Für das Geld hole ich mir einen iMac - in allem Belangen die bessere Wahl.

Anhand deiner bisherigen Beiträge schließe ich, dass du dann der bist, der erfolglos auf den Bildschirm tippt?

Apropos Bildschirm: Wer heutzutage so einen unergonomischen, spärlich ausgestatteten Monitor holt ist selber schuld.
 
Plumpsklo schrieb:
Für das Geld hole ich mir einen iMac - in allem Belangen die bessere Wahl.

...für DAS Geld bau ich mir eine HIGH-END Workstation und kauf ned irgend einen Müll, denn mehr ist das nicht :evillol:
 
Toshibas All-in-One-PC „Qosmio“ jetzt mit Haswell

Was bleibt denn von Haswell? Nichts! Da wo er verbaut ist wird seine Grafikeinheit nicht genutzt und bei dem anderen ist IB drin. Wie doof muß man eigentlich sein, um so eine unsinnige Konfiguration zusammen zu stellen. Hauptsache es steht Haswell drauf. 16GB Arbeitsspeicher, aber kein SSD ???
 
hoffentlich bessere qualität...die letzten p875 notebooks haben ja sehr schlechte bewertungen bekommen
 
warten auf AMD Kaveri + SSD mit IPS Bildschirm für 700-800€
das wäre mal was feines...
 
zonediver schrieb:
...für DAS Geld bau ich mir eine HIGH-END Workstation und kauf ned irgend einen Müll, denn mehr ist das nicht :evillol:
Für das Geld kauf ich dir ein Tablet und schenke dir den Rest, also bitte;)

Ich denke bald ist die Zeit von AiO PCs außerhalb des iMac angebrochen. Dafür muss allerdings der Preis noch sinken. Zum Arbeiten sind solche Monitore doch optimal.
 
ich würde mir keinen PC kaufen bei dem ich ständig an "ketchup mayo sandwich" denken müsste wenn ich den modellnamen am bildschirmrand erblicke

und die maus, ich kann mir nicht vorstellen dass die bequem ist, so eckig wie sie ist.

und ein gerät für 1100 euro das nichmal nen hdmi ausgang hat (und geschweige denn einen display-port)...ähm hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keinem die abartige Maus aufgefallen? :freaky: Würde die wahrscheinlich nach 10s ausm Fenster werfen.

btw
Hab hier nen Dell All-in-one rumstehen und der ist wirklich gut, keine Probleme whatsoever, und er kam bei uns völlig Bloatware-frei :) Damals 700€ für ein Sandy i3 Modell mit FHD Touchscreen (der übrigens völlig überflüssig ist) gezahlt. Frauenakzeptanzfaktor 9/10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wirklich, für wen ein solcher Rechner gedacht ist:

- Spieler: nicht leistungsstark genug
- Grafiker/CAD: Die "Touchen" nicht rum, zu ungenau. Ausserdem bräuchte man vernünftige Kantenglättung
- Büro: Overpowered, da reicht ein Dualcore mit 2,8GHz, onboard-grafik, aber eine SSD wäre sinnvoll (bei den ersten Fällen natürlich auch)
- Surfstationen, Terminals etc.: Overpowered

Ich sehe im Gesamtsystem keinen vernünftigen Nutzen, bei Highend stelle ich für den Preis was besseres zusammen,
bei Lowend komme ich selbst mit Touchscreen auf max. 700 Euro.

Und wenns hart auf hart kommt, kaufe ich mir für 1000 Euro einen 13" Laptop mit Touch, SSD und max. 1,2 kg.
 
Gute Preisgestaltung und die technischen Details hören sich auch sinnvoll an.
 
Zurück
Oben