• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

Renegat9 schrieb:
Noch ein Gerücht......

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/valve/neue-konsole-von-valve-angekuendigt-32564478.bild.html

wäre aber schade, wenn HL 3 nur für die Steamkonsole kommen würde.


"Die Bildzeitung, dieses Drecksblatt das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers.


Bitte nicht so einen Schund hier verlinken. Die von Valve geplante Hardware hat mit den klassischen Konsolen von Sony und Microdoof wenig gemeinsam. Eher offenen PCs mit einem offenen SteamOS Betriebssystem von Valve basierend auf Linux.

Und dass Half-Life³ in dem Artikel genannt wird hat mal gar keine Grundlage. Das ist nur eine dumme Spinnerei des Autors.
Und wenn irgendwann mal ein Half-Life³ kommt, dann kommt es garantiert sowohl für herkömmliche Windows PCs, als auch für Linux und Mac, und eventuell noch die klassischen Konsolen.


Also wenn du dich zu Valve/Steam informieren willst dann halte dich lieber an das HLPortal, wenn du verlässliche und korrekte Infos haben willst, anderen Seiten würde ich da eher wenig vertrauen. Gilt auch für ComputerBase (aus Erfahrung).
 
Das würde sich auch widersprechen ..."Steam-Kunden müssen ihren Spiele-PC aber nicht durch die neuen Konsolen ersetzen",wobei DAS sauer aufstoßen könnte ...
"Alles, an dem wir in den letzten zehn Jahren für Steam gearbeitet haben, wird auch in Zukunft weiter verfügbar sein"

--> ich kann mir die Exklusiv-Geschichte auch nicht vorstellen & wär auch ein dicker Gau & ne Sauerei.
 
Ich denke Valve wird sehr wohl und als einziger großer Publisher/Vertriebsweg, dem PC als Kerngeschäft treu bleiben, weshalb sie SteamOS hin oder her, niemandem an eine proprietäre Hardware zwingen werden, nicht mal an ein bestimmtes OS.
Je mehr man davon liest, desto besser gefällt mir auch die Idee eine SteamOS - nur zum Gamen, sonst für nix! Aber das ist OT.

Bei Ubi, EA, MS, etc. ist man stets 2. Wahl, weswegen diese aktuell auch so stark mit Mantle Spinnen, weil es denen Millionen spart, da für die beiden Konsolen schnell was hin und her-programmiert werden kann. Dass es dann auch auf den Radeon Karten funktioniert, ist eine nette Dreingabe für die.

Sprich: Hl3/Ep3 sofern es denn mal endlich erscheinen würde, wird so frei sein, wie es ein Steam nur zulässt...sich aber nicht an ein bestimmtes OS oder Hardware klammern - zumindest wurde das bisher von Valve so kommuniziert.
 
Wieso musstet ihr unbedingt das Gerücht posten? :(

Jetzt habt ihr mir unterbewusst Hoffnungen gemacht, die schlussendlich sowieso zerstört werden! -.-
 
e-Laurin schrieb:
Wir haben schon Herbst. Und der geht auch nur noch 2 Monate. Sollte HL3 wirklich in dieser Jahreszeit noch rauskommen, würde man jetzt schon ohne Ende die Werbetrommel schlagen.
Da das aber nicht der Fall ist...

Wenn dann kurz vor Weihnachten in Verbindung mit dem SteamOS. Des Weiteren ist eine riesige Werbekampagne gar nicht von Nöten. Es wartet eine riesen Community auf das Spiel und es wird sich sicherlich ähnlich gut wie GTA5 verkaufen.
Hoffen tue ich es dann diesen Winter doch nicht, sonst kann ich mein Studium an den Nagel hängen :D
 
Meteora RR schrieb:
Es wartet eine riesen Community auf das Spiel und es wird sich sicherlich ähnlich gut wie GTA5 verkaufen.

Also GTA, COD, BF usw. die Verkaufszahlen wird ein HL nie erreichen. Ist ja auch kein 0815 Main stream Rotz. Jedoch wird es gemessen an der Freude der Fans dieser Serie, keinen Vergleich geben(herumschreiend.... kugelnd durch die Bude rotierendes, sabberndes verhalten):lol:

Meteora RR schrieb:
Hoffen tue ich es dann diesen Winter doch nicht, sonst kann ich mein Studium an den Nagel hängen :D

Naja..... dann eben Duales Studium:D.

@SuddenDeathStgt,

das HL wie erwähnt ein Only Steam Box game wird, kann auch ich mir kaum vorstellen. Das wäre ja auch noch schöner...... bzw. würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

MFG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Steambox exklusiv wird ziemlich sicher nicht passieren, eher Steambox optimiert. Ich könnte mir da eher vorstellen das jede Steambox eine Kopie von HL3 dabei hat, das würde den Verkaufszahlen schon genug helfen. Auch SteamOS exklusiv wird es nicht sein, dafür ist es nicht verbreitet genug und den Usern ein neues Betriebssystem aufzuzwingen wäre schon sehr gewagt, auch wenn es kostenlos ist. Valve wird da ein schönes Paket aus der hauseigenen Steambox, dem Controller und HL3 zusammenstellen und das für einen zu den Konsolen vergleichbaren Preis auf den Markt stellen.

Vielleicht sogar noch zum Weihnachtsgeschäft
https://www.computerbase.de/forum/t...half-life-3-an-half-life-3-confirmed.1260181/
 
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9940

ES WIRD AN HL3 GEARBEITET!


Wann es kommt ist noch offen, aber immerhin ein Teilsieg :p

edit:
was musste ich lachen :D
IMG_0096.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Und Praxed wollte den Thread schon schliessen... :D
 
j1nz0 schrieb:
Und Praxed wollte den Thread schon schliessen... :D

:o

Um Gottes willen NEIN. Erst nach der Veröffentlichung.

Den wie sagte ich es:

Der Thread hier wird wohl auch noch lange zeit seine Dienste tun.;)

LG Praxed
 
Auf alle Fälle & das wär des Freds auch nicht würdig ...zusätzlich sollte dieser auch noch für das kommende HL4 "herhalten" ...sag ich jetzt einfach mal so. :lol:
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Auf alle Fälle & das wär des Freds auch nicht würdig ...zusätzlich sollte dieser auch noch für das kommende HL4 "herhalten" ...sag ich jetzt einfach mal so. :lol:

:schluck:

Danke dir SuddenDeathStgt, das Sehe ich auch so(sag mal darf ich "nur" Sudden sagen das ist kürzer) Jap das mit HL4 wäre eine Überlegung wert.:D

@MusicJunkie666,

das wollen wir doch hoffen. Wir schreiben das Jahr 2100.... HL4 angekündigt....

Dann die News: Half-Life 3 doch nicht als Warenzeichen eingetragen

Es ist schon eine Qual ein HL Fan zu sein....WUSA....( Dahinter verbirgt sich "Treiben Sie Ihre Wut in die Wüste".

Bei der Aussprache des Wortes soll man sich entspannen und die Betonung liegt auf dem "U" und dem "A" - "WUUUUUSSSAAAAAAAAA".):lol:

LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob WIR 2100 noch in CB unterwegs sind bzw uns für Spiele interessieren? Mit 104 werd ich kaum noch Zocken... ^^
Morbus Parkinson hat schließlich auch die PC- Zeit von meinem Opa beendet...
 
Zurück
Oben