GPU Vergleich Notebook vs. Desktop

Quirin_1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.211
Hallo,

Kennt jemand eine Liste/Seite wo man sieht welche Notebook GPU in etwa welcher Desktop GPU entspricht?
Auf die Schnelle habe ich nichts im Netz gefunden.

Hintergrund das ich hier frage und nicht großartig suche ist der das ich jetzt dringend ein Notebook innerhalb der nächsten 24 Std brauche und keine Zeit habe zu suchen. Und da bei meinem Desktop PC eine AMD 6850 drin ist und die atm ausreicht wollte ich im Notebook eine ähnliche Leistung (oder höher drin haben). Und bei dem Namenchaos blickt ja keine Sau mehr durch.:evillol:
 
nenn uns doch einfach dein budget + wieviel Zoll du willst und wir sagen dir was du dafür best möglich bekommst...
 
geh in den nächsten compuerladen,
kauf das teuerste was da ist...

ne im ernst ohne infos wird das nix
budget ?
einsatzgebiet ?
größe ?
 
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html <= Dort kannst du dann anhand der Plazierung recht gut sehen wie die Karten untereinander abschneiden.

Und noch ein Tipp, damit du die Desktopleistung (annährend) erreichst wirst du im Notebookbereich immer einen ordentlichen Schlag mehr brauchen. Also um etwas ähnliches zu bekommen müsstest du wohl schon zur 7850M greifen oder höher. Auf der anderen Seite meintest du deine Karte würde dir reichen, sprich wahrscheinlich kommst du auch mit etwas kleineren aus.

Ich würde mich nach deinem Budget richten und die stärkste Lösung die du dafür bekommen kannst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht verschlechtern willst, solltest du eine Radeon HD 7950M oder eine GeForce GTX 770M ansetzen. Die GeForce GTX 675MX kommt auch noch in Frage als ungefähres Äquivalent zur Radeon HD 6850. Von der GTX 675M (ohne X) würde ich aber Abstand nehmen wegen der hohen Wärmeentwicklung.

Das wäre z.B. ein potentielles Notebook mit der entsprechenden Grafikpower: http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+x7825+md98414+gaming+notebook+full+hd/eqsqid/fffee3b4-b14e-442b-9b6b-9a122c1a5f63. Aber innerhalb von 24 Stunden ist das nicht lieferbar. ;)
Alternativ mit weniger Leistung, aber Option auf 24-h-Lieferung und etwas kompakter:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+notebooks/medion+erazer+x6823+md98314+gamer+notebook

/EDIT: Link geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ korsakoff und Multivitamin

Ich wollte keinen Vorschlag für ein komplettes Notebook, sondern nur einen Vorschlag für eine Notebook GPU die vergleichbar oder besser ist als eine 6850 Desktop. Damit ich nicht zu überdimensioniert kaufe und unnötig zuviel bezahle. Ich werde das NT nur kurzfristig brauchen (2 Wochen Krankenhaus, falls es einer wissen will) und dann wohl wieder verkaufen.

@ alle Anderen

genau sowas suchte ich, Danke.:)
So habe ich zumindest einen Überblick und der Verkäufer kann mir keinem vom Pferd erzählen. Allgemein halte ich mich für halbwegs informiert im Bereich PC Leistung aber bei den NB GPU´s habe ich komplett den Überblick verloren bei den ganzen umgelabele und auch weil NB´s bisher für mich nicht so wichtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Händler was mit einer GeForce GTX 670 MX auf Lager hat, wäre das auch recht passend als Ersatz für die Radeon HD 6850. Nicht schneller, aber auch nicht spürbar langsamer. Die 760M ist schon etwas langsamer, könnte aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her deutlich interessanter sein.
 
Hey, die wirklich guten Gamer bekommst Du nicht in jedem Laden, sondern müssen meistens online gekauft werden(clevo, msi, mysn, one, hawkforce, xmg...)
Es gibt bei notebooks zudem weitaus mehr zu beachten, Kühlung, Wertigkeit,.....
Einige takten bei voller GPU Last zB die CPU herunter.
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben