Von HDD auf SSD/HDD Kombination ein Time Machine Backup wiederherstellen

Admen

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.172
Hallo, ich habe momentan eine Mac OS Mountain Lion Installation auf einer HDD. Die HDD ist 500Gb große und belegt sind 400Gb. Das alles ist natürlich auf einer externen Platte per Time Machine Backup gesichert.

Nun habe ich hier eine 120Gb SSD. Ich möchte nun Mac OS auf diese SSD neuinstallieren und dann per Migrationsassistent meinen Benutzeraccount mit den Programmen auf die SSD wiederherstellen.

Aber ich kann ja nicht alles darauf wiederherstellen da die SSD ja viel zu klein ist. Kann ich dann aus dem Migrationsassistenten die restlichen großen Daten wie iTunes Musik und iPhoto Bilder auf die HDD wiederherstellen sodass alles wie vorher funktioniert?

Gruß
 
mach doch ein Fusion Drive aus der HDD+SSD!
habe ich bei meinem Mac mini so gemacht und das war eine der besten Entscheidung die ich je getroffen habe ;)
 
Ne ich möchte kein Fusion Drive, einfach nur beide Festplatten seperat getrennt.
 
Ich habe auf meinem iMac einzelne Ordner per Symbolic Link auf die HDD ausgelagert.
Ob das auch bei einer Wiederherstellung direkt funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten neu installieren, Ordner auslagern und dann wiederherstellen. Das muesste eigentlich klappen,
da sich die Ordner auf der HDD befinden, aber sich so verhalten als waere alles auf der SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so ähnlich bzw genauso habe ich es auch gemacht^^ Ich habe diese Anleitung befolgt und es lief (fast) reibungslos: http://hardwrk.com/anleitung/migrationsanleitung/

Ich musste nur im Firefox den Cache löschen weil die Facebook Seite falsch bzw. unvollständig dargestellt wurde.
 
Zurück
Oben