Neues Netbook. Was kann weg? WMP startet automatisch.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

Ich habe mir kürzlich einen neues Netbook von Samsung gekauft und einige Fragen dazu.
Das Betriebssystem ist Windows 7.
Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben?


-Windows Media Player startet automatisch! Das nervt! Wie kann ich das ausschalten?
Es sind etliche Programme von Samsung drauf!

Unter anderem ist Laufwerk D ständig voll / zu wenig Platz!
Samsung Recover oder so ähnlich. Das lösche ich immer. Kommt aber ständig wieder!
Wie kann ich es dauerhaft löschen?


Gruss
 
Autostartordner begutachten bzw. msconfig im 'Ausführen Fenster' eingeben um Auto- und Systemstartkram zu deaktivieren (hierbei vorsicht, gewisse Dienste sind wichtig...), sonst einfach Programme die du nicht brauchst deinstallieren. Erkundige dich mal was noch so auf D ist, was das Programm (Samsung Recover) macht, vlt. schaffst du es dann dein Problem selbst zu lösen. Wichtig wäre dann auch noch wie viel Platz (insgesamt, belegt, frei?) auf D ist.

edit: D hört sich nach Wiederherstellungspartition bzw. System und Treiber-backup-Partition an.... :freak:

edit2: Formatieren kennste? Wahlweise nur D oder das ganze System und dann neu aufsetzen... Nach'm 'Neuaufsatz' sollte der Samsungkram weg sein, also das System sauber, kann durchaus weniger Zeit verschlingen als alles vom Hersteller Vorinstallierte und Vorkonfigurierte zu löschen... Je nach Gemütlichkeit und Computerkenntnissen würde ich D nicht löschen, bei meinem Notebook werden da Treiber und andere wichtige Sachen gelagert, die muss ich mir dann nicht erst ziehen wenn ich's System neu aufsetze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben