News Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich

l_uk_e schrieb:
@all die meckern wegen zu wenig Speicherplatz mit 32 GB oder whatever. Was wollte ihr denn alles mit euch rumschleppen? 50 HD Filme? 5000 MP3s oder Flacs?
32GB reicht für 4 HD-Filme. Da man diese 32GB natürlich nicht ganz nutzen kann reicht der Platz für 3 Filme. Dann dürfen aber keine großen Apps installiert sein. Und die Filme jedes Mal konvertieren bringts einfach nicht.

Navi, OSM-Wanderkarten, Offline-Wikipedia, ein paar Spiele wie FIFA oder Nova 3 und schon ist der Platz ohne HD-Filme voll.
Bei meinem A1 hab ich auch gedacht, dass die 16GB reichen. Nach einem Monat hab ich mir ne 32GB Speicherkarte geholt.

l_uk_e schrieb:
Die Nexusgeräte laufen wenigstens immer flüssig!
Da hört man vom ersten N7 mit 4.2 aber oft anderes.

l_uk_e schrieb:
Ich glaube rooten alleine bringts nicht oder? Der Anschluss muss OTG Fähig sein oder nicht?
Exakt. Der USB-Anschluss muss intern 5 Anschlüsse (Adern) haben um OTG-Fähig zu sein. Bei 4 wird das leider nichts werden.
 
azurlord schrieb:
Allein der S4 ist es wert vom Nexus 7 erste Generation umzusteigen. Der Tegra3 ist grausam im Vergleich zum S4 im Nexus 4.
Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Meins leistet sich vielleicht so einmal am Tag einen kleinen Ruckler. Den Rest der Zeit erledigt es seine Arbeit klaglos.

Dan Kirpan schrieb:
Wenn es genau so ein Müll ist wie das Nexus 7 wird es sich wohl keiner kaufen.

Wie kann man das Nexus 7 kaufen? Selten so etwas billiges und schlechtes in Händen gehalten.
Wahrscheinlich funkelt die Rückseite zu wenig.
 
Der Snapdragon im N7 macht sich bestimmt genauso gut oder besser wie der Tegra, ich besitze seit Release das N4 und da läuft alles 1a!

Preis Leistung ist doch ok bei dem Tablet, hätte ich kein IPad4, würde ich je nach Preis schwach werden.

Das Gerät sollte sich aber vorher beweisen.

Und ich weiß auch nicht warum einge wieder mit SD Kartenslot, mehr Speicher usw. ankommen, ich denke nicht das Google bei den Nexus Geräten von der Norm abweicht.
 
Und wieder so ein fetter Rand oben und unten, damit können sie dann auch die 2. Generation behalten... schade eigentlich :(
 
habe bereits ein Nexus 7 "V1", könnte mir aber fast vorstellen das ich ein Upgrade mache! Bin super zufrieden mit den teilen!
 
Die 10er Version ist doch selbst jetzt immer noch verdammt gut.
 
dermoritz schrieb:
ist es amoled (dann wäre es interessant) oder son kack ips?

das ist ein scherz oder?
ips >> amoled


und es ist übrigens weder noch. ist eine erweiterung ines ips. hab die bezeichnug vergessen, fing aber mit L an und soll noch stromsparender sein.
 
AMOLED finde ich auch absolut kacke. IPS hat einen schönen großen Blickwinkel bereich und die Farben verfälschen nicht sobald auch nur 1cm falsch drauf guckt.

Das mag ich auch in meinem TV daher so gerne. Kann auch vom Schreibtisch aus noch alles super sehen
 
l_uk_e schrieb:
AMOLED finde ich auch absolut kacke. IPS hat einen schönen großen Blickwinkel bereich und die Farben verfälschen nicht sobald auch nur 1cm falsch drauf guckt.

Naja, von absolut kacke zu sprechen ist ziemlicher unsinn. Die Farben verfälschen etwas mehr als beim iPhone, aber in der Blickwinkelstabilität in Bezug auf Helligkeit, Color Mixtures und Contrast ist ein S4 ganz oben dabei. Overall gewinnt AMOLED hier sogar gegen IPS-LCD.

http://www.displaymate.com/Galaxy_S4_ShootOut_1.htm

Zudem sollte man hier nicht auf die Display-Technologie pochen, sondern auf das Gerät. Ein Xperia Z ist hier wohl ganz weit unten dabei unter den High End Geräten und hat kein AMOLED Screen.

Zum allgemeinen: Ja, die Farben beim AMOLED des S4 sind leicht übersättigt, aber euch sollte verdammt nochmal klar werden, dass sich auch diese Technologie entwickeln muss. Das Display des S4 hat perfekte Weiß- und Schwarzwerte und wischt mit einem Eierphone den Boden. Da sich die beiden Probleme geringe Helligkeit und Farbsättigung pro Jahr deutlich verbessern, wird in 2 Jahren wohl die Lage etwas schlecht für IPS aussehen.

Jeder soll das wählen, was er will, aber postet bitte keinen Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die farben sind überhaupt nciht mein problem bei amoled, das ist vom hersteller nur richtig einzustellen.

amoleds altern und das nicht gerade langsam. amoleds gibt es im grunde auch nur in smartphones, weil viele diese wie wegwerfartikel nutzen und sich alle 1-2 jahre shcon das nächste kaufen. zwar ist die alterung schon nach 2 jahren recht deutlich, kann aber zum einen mit tricks weniger bemerkbar gemacht werden und zum anderen gewöhnt man sich langsam etwas daran und man vergleicht ja nicht jeden tag sein display mit das anderer.

aber ja, was ich so oft gesehen habe stören mich auch die farben. keine ahnung warum das so dämlich kalibriert wird.

das im neuen nexus 7 zu erwartende display ist noch mal ne ecke besser als ips (das ohnehin schon verdammt gut ist). es soll nochmal deutlich weniger strom verbracuhen. ich find leider grad nicht die info dazu.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Overall gewinnt AMOLED hier sogar gegen IPS-LCD.
die aussage ist ziemlicher quatsch. was du da verlinkst ist ein vergleich konreter geräte. warum das dsiplay eines gerätes vieleciht in punkt x schlechter ist als das eines anderen hängt nicht nur von der displaytechnologie ab.

darf jeder ja nehmen was er will. für mich is amoled ein ko-kriterium.
 
Dese schrieb:
die aussage ist ziemlicher quatsch. was du da verlinkst ist ein vergleich konreter geräte. warum das dsiplay eines gerätes vieleciht in punkt x schlechter ist als das eines anderen hängt nicht nur von der displaytechnologie ab.

Genau das habe ich ja auch geschrieben und eben nur ein Beispiel gebracht, da hier die AMOLED so dargestellt wurde, als wäre IPS in jedem Punt in Bezug auf den Blickwinkel besser. Dies habe ich wiederlegt und verwendete zudem das Wort "HIER", womit nur eben ein Vergleich dieser Geräte gemeint war.

Für dich kann ja AMOLED das falsche sein, kann ich auch nachvollziehen. IPS ist für mich auch nicht das falsche, aber ich bevorzuge Kontrast, mit natürlichen Farben. Das ist das S4 im Movie Mode derzeit das perfekte Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mein Empfinden sind die IPS Displays auch vor den AMOLED's ... und das in eigentlich allen Belangen, außer dem Schwarzwert und dafür ist der Weißwert schlecht und man sieht dort am Ehesten die Alterung.
Und das XZ Display wird meiner Ansicht nach viel zu übertrieben schlecht geredet. Gerade beim Betrachten von Bildern zeigt es nämlich wie naturgetreue Farben auszusehen haben und das OBWOHL eine Folie vorinstalliert ist.
Helligkeit braucht man sich glaube ich nicht zu streiten. Da ist AMOLED einfach unterirdisch. Für mich persönlich ein Nogo. Das S3 meiner Freundin ist schon bei ein wenig Lichteinstrahlung eine Vollkatastrophe und im Movie-Mode hab ich den Eindruck, dass es noch dunkler wird.
Guter Blickwinkel ist für mich persönlich kein Vorteil von einem Handy, aber als AMOLED Display Besitzer isset doch eigentlich normal, dass man gefragt wird, ob man nicht einen Bluescreen hat :-) Den Blaustich bekommen sie bis heute nicht raus.
Über die Schärfe braucht man sich bei Zeiten von 400PPI+ auch nicht mehr zu unterhalten. Auch, ob Pentile Matrix oder RGB Matrix spielt kaum/keine Rolle mehr. Ich fand es damals einfach lustig wie man nach dem S1 mit dem S2 wie RGB Matrix übertrieben mit der viel besseren Darstellung beworben hat und beim S3 einfach wieder sagte, dass Pentile doch genauso gut ist :-) Nimmt man das alte Werbebild von Samsung klingt das sehr unglaubwürdig xD Entweder wurde man vorher belogen oder nachher oder beide male :-)
Von der damals so heftig beworbenen Stromersparnis bei AMOLED hat man nie etwas gemerkt. ach doch mitlerweile schon, nachdem die Dinger immer dunkler und dunkler geworden sind :-)

Dies spiegelt nur mein persönliches Empfinden wieder. Ich respektiere deshalb auch jede andere Meinung die das komplette Gegenteil behauptet. Ich kann halt lediglich die Erfahrungen anderer nicht teilen, ob sie nun wirklich Erfahrungen sind oder nur aus irgendwelchem hören-sagen oder Tests entstammen ist mir deshalb ebenso egal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video funktioniert nicht (mehr). "Privat".

Pandora schrieb:
Und wieder so ein fetter Rand oben und unten, damit können sie dann auch die 2. Generation behalten... schade eigentlich :(

Und wie willst Du das Tablet sonst im Landscape Mode mit nur einer Hand halten!?
 
PhilAd schrieb:
außer dem Schwarzwert und dafür ist der Weißwert schlecht

Dies spiegelt nur mein persönliches Empfinden wieder. Ich respektiere deshalb auch jede andere Meinung die das komplette Gegenteil behauptet. Ich kann halt lediglich die Erfahrungen anderer nicht teilen, ob sie nun wirklich Erfahrungen sind oder nur aus irgendwelchem hören-sagen oder Tests entstammen ist mir deshalb ebenso egal :-)

Das ist ja schön und gut, was du schreibst ist aber einfach falsch. Ein iPhone (IPS) hat einen blautisch und liegt bei sagen wir 7000K-7400K, ein Galaxy S4 (AMOLED) liegt bei 6450K und ist nahe am perfekten Weiß (6500K). Dann siehst du also beim iPhone eher ein weiß als beim S4?!

Dunkler und dunkler werden AMOLEDs auch eher nicht, bestätigt dir wahrscheinlich jeder.

Sehr merkwürdige Erfahrungen, die du da hast.
 
AMOLED (bzw. OLED im Allgemeinen) ist bei aktuellem Stand der Display-Technik (IMHO) einfach Schrott. Ganz egal was manche behaupten bzw. ob es manche bevorzugen. Wen die Nachteile nicht stören, soll sich doch ruhig ein AMOLED Gerät kaufen... Ich würde es niemals.
 
Falcon schrieb:
AMOLED (bzw. OLED im Allgemeinen) ist bei aktuellem Stand der Display-Technik (IMHO) einfach Schrott. Ganz egal was manche behaupten bzw. ob es manche bevorzugen. Wen die Nachteile nicht stören, soll sich doch ruhig ein AMOLED Gerät kaufen... Ich würde es niemals.


So ein Kommentar ist natürlich hilfreich... :freak:
 
Die Diskussion über (AM)OLED in jedem Thread über Mobilgeräte hochzuwürgen ist genauso wenig hilfreich.
 
Artikel-Update: Neuen Informationen nach erhält der US-amerikanische Einzelhandelskonzern Staples erste Lieferungen des Nexus 7 der zweiten Generation am 24. Juli, der offizielle Verkaufsstart ist indes auf den 31. Juli datiert. Laut Datenblatt wird außerdem die Ausstattung des Tablets bestätigt, wobei bezüglich der Auflösung des Displays weiterhin Unklarheit herrscht. Allerdings sind auf dem Datenblatt auch bisher nicht aufgelistete Funktionen zu finden. Hierzu zählen das kabellose Aufladen und die Videoausgabe per SlimPort, einem auf dem DisplayPort basierenden Standard, der ohne Energieversorgung über Micro-USB bis zu 1.080p mit 3D-Unterstützung und 7.1-Ton an HDMI, DisplayPort, DVI und VGA übertragen kann.
 
Zurück
Oben