News Auch OC-Wear mit DDR400 (BH-5) bei 2-2-2-5

Hey, net schlecht! Die Speicher werden auch immer besser... aber jetzt mal ehrlich, sobald es eine neue Generation gibt, sind diese Riegel uninteressant... wer will denn schon etwas über übertaktbare sd-speicher was wissen?

mfg konny
 
da bekomme ich gleich lust ein wenig geld auszugeben
aber mein ocz mit 2.5-4-3-7 reicht vorerst
 
ich weiß garnicht was daran jetzt so besonders ist...die meisten ram-hersteller haben doch diese kits schon vor einigen monaten auf den markt gebracht, hab mir damals schon den g.e.i.l. ultra x series geholt.....
 
kurzer schrieb:
ich weiß garnicht was daran jetzt so besonders ist...die meisten ram-hersteller haben doch diese kits schon vor einigen monaten auf den markt gebracht, hab mir damals schon den g.e.i.l. ultra x series geholt.....
Die OC-Wear besitzen Winbond BH5 Rambausteine, auf den Ultra X sind Samsung TCCD drauf.
 
Module, die 2-2-2-5 können, hat auch OC Wear schon lange:
https://www.computerbase.de/2004-11...nd-up/6/#abschnitt_oc_wear_pc3200_tccd_series

Nur mit dem Unterschied, dass OC Wear jetzt auch welche im Programm hat, die man offiziell mit 2-2-2-5 umwirbt.
Aber im Prinzip ist diese Aussage schon klasse: "Garantiert werden die Timings bei 2,8 Volt Speicherspannung,"
Super, 2,8 Volt ist bei mehr als die Hälfte aller Mainboards schon das maximal einstellbare... (V-DIMM Mod abgesehen).

Kleine Geheimtipps sind da eher die TwinMOS Speed Premium Serie die beim PC3200 Modell mit CH-5 und beim PC3500 Modell mit BH-5 Chips bestückt sind und im Vergleich nochmal deutlich weniger kosten (140 bzw 160 Euro für 1024 MByte)

mfg Simon
 
Ich muss mal ernsthaft fragen: Wer braucht das? Die haben doch nur einen minikleinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber "normalem" RAM (so wie mein Corsair VS 2,5-3-3-8).
 
Man braucht die RAMs auch nicht wenn mal nicht oen will!!
Und für Overclocker sind die echt was feines und dafür sind se ja auch da.

M0rre
 
Aber auch nur für richtige Overclocker.

Die kleinen Kiddie-OCler, die kein V-Mod machen können oder Leute, deren Board nicht viel V-DIMM hergibt,
werden mit sämtlichen Modulen auf Winbond BH-5/CH-5 Basis sicherlich nicht sehr weit kommen. :evillol: :rolleyes:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Aber auch nur für richtige Overclocker.

Die kleinen Kiddie-OCler, die kein V-Mod machen können oder Leute, deren Board nicht viel V-DIMM hergibt,
werden mit sämtlichen Modulen auf Winbond BH-5/CH-5 Basis sicherlich nicht sehr weit kommen. :evillol: :rolleyes:

mfg Simon
:evillol:

*rechtgib* :daumen:

Wie gut das man immer in der Gegend einen OCZ Rambooster hat und die Freundin neuen Ram braucht! :evillol:
 
Naja das kommt drauf an...da brauchst du nur nen aktuelles DFI Board was schon ne ganze Menge Leute haben. Da kannst du Volt geben bis die RAMs glühen...
 
Nunja, gut ... davon bin ich mit meinem Athlon64 ja eh ausgeschlossen ;) Da brauch ich kein OC-RAM (obwohl ich 170€ für 2x512MB CL2-2-2-5 als guten Preis empfinde)
 
MatzTeCow schrieb:
Naja das kommt drauf an...da brauchst du nur nen aktuelles DFI Board was schon ne ganze Menge Leute haben. Da kannst du Volt geben bis die RAMs glühen...
Und guck mal wieviele sich das Asus A8N-SLI gekauft haben, da steht einer mitm DFI Board 10 Leuten mit dem Asus Board gegenüber. :freak:
4 Volt sind zwar schön und gut, aber mit BH-5 auch nicht ohne aktive Kühlung der RAMs machbar.
Das können nur die CH-5.

MSI kann immerhin auch bis 3,0 Volt gehen, aber das ist für Winbonds auch zu wenig für ordentliche Ergebnisse. :/

mfg Simon
 
Lustig! Ihr freut euch hier über DDR 3200 mit 2-2-2-5 hab hier schon seit knapp 2 Jahre Twinmos BH5 die können das schon lang bei 200 mhz... Was soll da neu dran sein! Gab nur mal eine kurze Zeit lang ein Hype, wo es die BH-5 nicht mehr gab und viele Modulehersteller auf Samsung und andere Bausteinhersteller zugriffen nur um möglichst hohe Taktraten hinzubekommen, aber da ich so oder so ein AMD System hab sind niedrige Latenzen net schlecht...
 
was ist an 2-2-2-5er timings so besonders? die kriegt man doch schon seit ewigkeiten mit twinmos hin...
hab mein twinmos/winbond schon seit 1,5 jahren oder so auf 2-2-2-5 laufen, und das bei standard 2,6V...
 
Shadow86 schrieb:
Wie gut das man immer in der Gegend einen OCZ Rambooster hat und die Freundin neuen Ram braucht! :evillol:
OCZ Rambooster? Was ist das denn :D :lol:
Das Teil verstaubt hier im Regal *gg*
Ich warte noch bisschen, weil das Teil könnte für den ein oder andern wieder
Interssant werden :) Bei TCCD's war dieser ja nicht wirklich von nöten:p

Hätte aber nicht gedacht das die BH5 wieder so in "Mode" kommen :o
mfG
Max
 
Ach gibts die BH-5 nun doch wieder mit halbwegs erschwinglichen Preisen. Sind aber auch nicht tot zu kriegen, gut so. ;)

/me hat sich damals nach und nach 4 256er Twinmos BH-5 zusammengesucht
 
Zurück
Oben