News Chrome für iOS mit Google-Apps-Integration

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat in der letzten Nacht die Version 28.0.1500.12 seines Chrome-Browsers für Apples mobiles Betriebssystem vorgestellt. Mit dieser führt Google eine Interoperabilität mit anderen Google-Apps ein, wodurch Links zu diversen Google-Diensten direkt in der eigenen App zu öffnen sind, sofern diese sich auf dem Gerät befindet.

Zur News: Chrome für iOS mit Google-Apps-Integration
 
Die sollen mal lieber ne Version für Windows Phone raus bringen...
 
Ein neuer Sparmodus soll zudem den in Chrome anfallenden Datentransfer reduzieren, dieser wird dafür anscheinend über einen Google-Proxy geleitet. Die neue Funktion befindet sich jedoch aktuell in der Einführungsphase und ist daher noch nicht für jeden Nutzer verfügbar.

Heute ebenfalls bei der Androidversion eingeführt worden (Zumindest bei mir. Vlt gibts das auch schon länger).
 
HIER geht es allerdings um die iOS-Version!
 
Mit dieser führt Google eine Interoperabilität mit anderen Google-Apps ein, wodurch Links zu diversen Google-Diensten direkt in der eigenen App zu öffnen sind, sofern diese sich auf dem Gerät befindet.
Und deshalb mag ich Android. Da muss niemand etwas integrieren. Die Apps sagen dem System womit sie umgehen können und das System sucht beim Öffnen alle passenden Apps.
 
Kann mir einer sagen ob man da auch Erweiterungen installieren kann?
 
LeSchmock schrieb:
Kann mir einer sagen ob man da auch Erweiterungen installieren kann?

Nein kann man leider nicht ( jedenfalls wüsste ich nicht wo ).

Diese neue Funktion befindet sich bei Chrome auf Einstellungen, dann findet man "Google Apps". Dann kann man aktivieren / deaktivieren "Wechsel zu" Youtube, Google Drive, Google Maps, Google+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade :(
 
Hmm sieht gar nicht schlecht aus, aber ich finde Safari unter iOS 7 nochmal deutlich ansehnlicher
Also lohnt sich ein Umstieg für mich nicht
 
riDDi schrieb:
Und deshalb mag ich Android. Da muss niemand etwas integrieren. Die Apps sagen dem System womit sie umgehen können und das System sucht beim Öffnen alle passenden Apps.
Das geht mit iOS seit eh und je von Haus aus, hier wird aber automatisch die gesuchte App geöffnet.

Chrome ist unter iOS ein netter Browser, sehr modern und schnell. Kann man sich wirklich nicht beschweren.
 
Habt ihr mit dem neuen Chrome unter Android auch das Problem, dass der Scrollbalken nicht verschwindet?
 
dieser wird dafür anscheinend über einen Google-Proxy geleitet
Danke nein... nichtmal im GPRS-Modus käme mir das in den Sinn... Opera Mobile hatte das damals auch... darum auch nie verwendet.
 
Opera Mobile hatte das damals auch... darum auch nie verwendet.
What? Warum?

Finde gerade das Feature einfach super. Damit kann man direkt mal seinen Vertrag indirekt aufwerten.
 
fabi_amd schrieb:
Habt ihr mit dem neuen Chrome unter Android auch das Problem, dass der Scrollbalken nicht verschwindet?

Nein.
 
@Augen1337

Im Bezug auf die aktuelle Diskussion über den Datenschutz ist so ein Feature allerdings nicht in jeder Hinsicht positiv zu sehen.
 
Zurück
Oben