News AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen

Ach redt doch kein s******* daher.
Die Treiber sind Top. Ich kann mich leider nicht erinnern wann das letzte mal ein AMD Treiber Probleme gemacht hatte.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Uninstaller Tool von AMD für Win7!
Ich will dich nur an den letzten Fall erinnern von nVidia Treiber-Problem.
320.18 nicht lange her.

Also nimmt die verdammte Brille ab und lüg dich nicht selber an, das ist echt schon peinlich.

Rofl. Ich bin jetzt mal so nett und verlinke meinen gesamten Post. Wenn du dann immer noch der Meinung bist dass das was du da zu meinem Komentar geschrieben hast Sinn ergibt ist dir nicht zu helfen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-erwartungen.1232465/page-3#post-14250810

PS: Darfst gern auch einen Blick auf meine Signatur werfen

PPS: @ aylano

Wenn du noch einmal das Wort Hawaii so verunstaltest muss ich kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makso

der Bench ist ewig alt und alles andere als koscher.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

crysispwsf2.jpg


Edit: Ups wurde schon gesagt. sry

Dazu noch dubiose 30% Mehr Frames mit Manipulation des Timers

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...sis-3-einfaches-Tool-machts-moeglich-1078331/

Crysis 3 kann man so als Benchmark nicht wirklich viel abgewinnen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Das Testsystem besteht aus einer Geforce GTX Titan mit der Treiber-Version 320.00 Beta, die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Pixel bei sehr hohen Details samt Lens Flares und Motion Blur, ohne AA oder AF.

Bin gespannt, was man sonst noch so alles tut, damit Intels Prozessoren wieder gut dastehen.

Klar Patches sind gut, aber fraglich, wurde dann für FX genauso viel getan damit man einen Vorteil durch CMT bekommt ?

Klar ist, CMT scheint wohl in Zukunft trotzdem die bessere Lösung zu sein. Bei Intels SMT muss man wesentlich mehr optimieren damit die richtigen Threads den Kern der Aufgabe abarbeiten, damit die zusätzlichen virtuellen Cores die Performance nicht ausbremsen.

Tatsache ist, der FX profitiert vom CMT und das zeigt eben auch Passagen wo viel multithreading gefragt ist, Orte wo eben viel zu berechnen ist (Gräser ect).
 
Elkinator schrieb:
nein, niemand der AMD aufkauft darf irgendwelche x86 patente verwenden oder weiterverkaufen...

Du schreibst das so als sei es ein Argument...aber für was? Kauft "jemand" AMD dann hat AMD einen neuen Besitzer. AMD darf dann weiterhin die x86 Patente nutzen, auch falls der Besitzer von AMD kein Recht hat sie selber weiter zu verwenden.

Ein Käufer würde auch AMDs verbindlichkeiten übernehmen müssen. Entsprechende Vertragskonditionen vorausgesetzt dürfte auch ein direkter Konsolen-Konkurrent keine Probleme damit haben wenn der Mutterkonzern "Das Böse unter der Sonne" oder "Best known as the rootkit-Company" als Slogan führt.
 
und das stimmt eben nicht, das patenttauschabkommen hat nach einem kauf von AMD keine gültigkeit mehr.
 
die börse kann man ja nicht ganz erst nehmen, bei dne zahlen müßte der kurs steigen.
 
Dass die letzte Version des Patenttauschabkommens keine Gültigkeit mehr bei einem Verkauf AMDs besitzt, habe ich auch im Hinterkopf. Allerdings wäre dann vermutlich allein durch x64 (und auf Druck der Kartellbehörden) Nachverhandeln angesagt.

Die Bilanz von AMD ist eher eine Katastrophe, der aktuelle Börsenkurs wird eigentlich nur von irgendwelchen diffusen Zukunftsausblicken gestützt - noch ein Quartal mit 300+ Millionen Verlust und die nächste Kapitalerhöhung steht an.
Wer auch immer die finanzieren möge.
Schulden haben die Herrschaften jedenfalls seit 2009/10 keine mehr getilgt (wovon auch).

AMD muss zusehen, sich endlich im Notebooksegment bzw. Tablets zu etablieren - die kommenden Produkte sehen vielversprechend aus, jedoch bei weitem nicht überragend.
Spielkonsolen ist toll, bei der Verhandlungsmacht der Kunden (MS, Sony) wird dabei jedoch kaum Marge für AMD abfallen.

Statt auf AMD Papiere habe ich lieber auf Qualcomm gesetzt und wenn Intel so weiter macht wird da auch noch ein Paket Aktien geordert ;)
 
wenn man berücksichtigt das die margen bei kaveri höher sein werden sind die zahlen nicht so schlecht.
steamroller wird ein deutlich größerer leistungssprung werden als bulldozer→piledriver.

die sonderzahlungen an GF weil man die produktion von 32nm runtergefahren hat wird zum teil mit den fertigungskosten von 28nm gegengerechnet.
man bekommt 28nm FD-SOI am anfang also recht günstig.

kann auch sein das kabini noch ein refresh in 28nm FD-SOI von GF bekommt, sobald die produktion ordentlich läuft, der prozess kostet fast das gleiche wie 28nm Bulk.
dann kann AMD da auch mit dem atom TDP mässig mithalten oder ihn sogar leicht überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
und das stimmt eben nicht, das patenttauschabkommen hat nach einem kauf von AMD keine gültigkeit mehr.

Du schreibst das mit derartiger Inbrunst das ich davon ausgehe das Du Experte bist.
Aber wie verträgt sich das damit das AMD eine Aktiengesellschaft ist? Die Besitzer von AMD wechseln sekündlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: An der Börse hat AMD den Tag nach den Quartalszahlen alles andere als gut überstanden. Die Aktie fiel um 13,15 Prozent, weil sich die Investoren und Analysten weiterhin Sorgen um die Zukunft machen. Zwar stehe durch die Chips für die PlayStation 4 und Xbox One ein erhöhter Umsatz an, gleichzeitig soll die Marge jedoch weiter fallen (von 39 auf 36 Prozent). Hier fragen sich die Börsianer, zu welchen Kosten diese Deals wirklich ablaufen.

Sorgen macht auch die Grafiksparte, wie wir bereits in der ursprünglichen Meldung ansprachen, die mit einem guten Umsatz lediglich eine schwarze Null schreiben konnte. Hier wird unter anderem das Spiele-Programm „Never Settle“ ins Feld geführt, welches Kosten verursacht, aber in der Breite des Marktes noch nicht den gewünschten Erfolg verzeichnen kann. Großbanken wie Morgan Stanley und Credit Suisse sehen die Entwicklung bei AMD unter diesen Gesichtspunkten weiterhin alles andere als rosig und werteten die Aktie ab, welches den massiven Kursrutsch zur Folge hatte.
 
Also die Börsianer sind teilweise so bescheuert...
Über den Erwartungen -> Aktie fällt
Knapp unter den Erwartungen, aber immernoch sehr gute Zahlen (Microsoft) -> Aktie fällt

Ich frage mich welche Erwartungen da aufgebaut werden, damit eine Aktie mal steigt, man kann nicht unendlich wachsen....
 
Kenneth Coldy schrieb:
Du schreibst das mit derartiger Inbrunst das ich davon ausgehe das Du Experte bist.
Aber wie verträgt sich das damit das AMD eine Aktiengesellschaft ist? Die Besitzer von AMD wechseln sekündlich...
wie kommst du bitte auf so einen unsinn?
aber eigentlich bei dir ja nicht so ungewöhnlich, du schreibst ja oft unsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kaufentscheidung hat etwas mit der Art der werblichen Kommunikation von AMD und NVIDIA zutun. Wenn ich beide Webseiten vergleiche, dann kommt man nur zu einem Ergebnis: "NVIDIA vermarktet sich und seine Produkte deutlich cooler, als es AMD macht". AMD erreicht die Zielgruppe nicht mit ihrem langweiligen Webauftritt. Da muss mehr Feuer rein!
 
an der werbung liegt das sicher nicht.
 
Euphoria schrieb:
Über den Erwartungen -> Aktie fällt

Die Aktie ist einen Tag später gefallen, nachdem das Gespräch der Analysten/Investoren mit den Chefs von AMD durch war. Denn dort wurde quasi erstmals bestätigt, dass es für AMD schon Knebel-Bedingungen sind bei den Konsolenchips. Das war ja schon lange ein Gerücht, dass sie pro Chip da nur wenig Gewinn machen können. Und so sieht es jetzt auch aus: Riesen Umsatzsprung, geringere Marge. Die Investoren kamen gerade von deisem Thema gar nicht weg: http://seekingalpha.com/article/155...-results-earnings-call-transcript?part=single

Aber schaun mer Mal. Konsolen sind ein Langläufer, mit Shrinks der Chips und kleineren Updates inklusive. Dies alles drückt den Originalpreis dann, vermutlich eher zu Gunsten von AMD.
 
Kenneth Coldy
https://www.computerbase.de/2009-03/intel-wirft-amd-wirft-intel-vertragsbruch-vor/

Die bisherige und aktuell auch weiterhin gültige Vereinbarung zwischen Intel und AMD sieht unter anderem vor, dass AMD keine im Rahmen des Abkommens erhaltenen Technologien von Intel an Dritte weitergibt. Aber die Übereinkunft beinhaltet auch, dass AMD maximal 20 Prozent ihrer Prozessoren in Fremdfertigung herstellen lassen darf.

Damals ginge es nur daraum, dass AMD seine Fertigungshallen ausgelagert hat und GF gegründet hat. Jahre lang hatte man sogar mehr als 51% selbst inne.
Selbst hier hat Intel schon gedroht alle Lizenzen zu entziehen.
BTW
Die Besitzer von AMD wechseln sekündlich...
Nett, wieviel Anteile hat AMD selbst ?

Intel glaubt heute, dass die neue Firma keine echte Tochtergesellschaft von AMD ist und somit gegen die Auflagen verstößt, dass Intels Patente nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Auch fühlt sich der Chipgigant in weiteren Dingen, die das Abkommen zwischen beiden Unternehmen betreffen, unzureichend informiert.

Das nächste, die Patente zwischen AMD und Intel werden ca jede Decade erneuert. Selbst wenn eine Firma AMD übernimmt und die Patente nützen dürfte, heißt das nicht dass es dann eine Verlängerung der bestehenden Abkommen geben wird.
Des weiteren habe ich in Erinnerung dass damals eine Einigung gefunden wurde, da AMD einige Druckmittel besessen hat, die Intel ohne außer gerichtliche Verhandlung auch mehr hätte kosten können.

Intel ist nicht interessiert x86 mit mehr "Konkurrenz" zu teilen. Insgeheim profitieren beide Firmen Intel und AMD untereinander, weil beide Unternehmen teils Forschung und Umfragen ersparen können, da sie auch die Konkurrenzprodukte und dessen Entwicklungen am Markt mitverfolgen können.

"NVIDIA vermarktet sich und seine Produkte deutlich cooler, als es AMD macht".
Jup, das ist das große Problem das AMD hat.
Sie arbeiten heute zwar wesentlich kundenorientierter, verhalten sich was Werbung angeht aber immer noch wie eine produkorientiertes Unternehmen.
AMDs beste Chance aufzufallen wäre viel Werbung mit der PS4 und XBOX ONE zu machen. Vllt sogar ein paar Games das AMD logo im Vorspann.
Große Werbung in BestBuy, Media Markt mit ein paar AMD Notebooks/Tablets neben den neuen Konsolen
Vllt ein paar wenige Filialen mit ein paar Promotoren ?

Selbst wenn AMD CPU Performance mit Intel bei NOtebooks nicht mithalten kann. Ein gutes schlankes AMD Notebook würde 90% der MM und Saturn Kunden reichen. Ohne Werbung, werden die meisten eben nicht wissen, für was AMD steht.

Naja abwarten ob AMD da was abzweigen wird, oder ob sie weiter wie bisher machen.

an der werbung liegt das sicher nicht.
Und wie. Normalerweise sollten ja dritte die Werbung von AMD teils übernehmen. Bsp Großmärkte in Katalogen, TV Spots.
Wie oft sieht man ein AMD Gerät in der Werbung ? Seitdem Intel Strafe zahlen musste, ein paar Notebooks und zu letzt einmal eine ordentliche Große Werbung eines Aldi/Hofer PCs mit AMD APU.

Eine Firma mit großer PR-Aktionen kann meist mehr absetzten als eine Firma mit besseren Produkten, einfach weil der potentielle Käufer mehr Bezug zu der beworbenen Marke aufbauen kann.

Wenn du die Wahl hast, zwei identische gebrauchte Smartphones um dem selben Preis zu kaufen, entscheidest du doch auch nach Sympatie oder nach dem ob man einer Person Vertrauen würdest. (Außer der Anfahrtsweg unterscheidet sich deutlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
die börse kann man ja nicht ganz erst nehmen, bei dne zahlen müßte der kurs steigen.

Ja wenn man bedenkt das der Kurs nachbörslich auf 4,75 Dollar war und dann am nächsten Tag extrem teilweise auf 3,85 Dollar fiel ist das einfach nur noch lächerlich.
 
Zurück
Oben