• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Spiele für Ouya: Eine Mio. USD sollen helfen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Die Entwickler sollen sich verpflichten bzw. abhängig machen 6 Monate exklusiv für Ouya zu liefern und machen damit bei der Aktion "Erkläre deine Unabhängigkeit" mit, so blöd kann man doch nicht sein.
 
Ich find die Ouya so uninteressant.
Gründe:
- Teilweise abgeschottetes Ökosystem (AGAIN)
-> Mangel an guten Apps
- Hardware, die mein Handy auch hat.
-> Fähigkeiten, die mein Handy auch hat
- ABSOLUT BESCH...eidener Controller
- I could go on...
 
Wo liegt eigentlich der sinn dieser konsole? Onlive kann man auch auf praktisch jedem alten pc installieren und exakt die gleichen games wie mit dieser konsole zocken. Einen alten pc hat doch bereits jeder und so ein gamepad kostet doch nix.
 
Die Ouya scheint sich ja zu einem richtigen Flopp zu entwickeln. Zumindest habe ich rein spieletechnisch bisher wenig gutes darüber gehört. Ob man seine Unabhängigkeit nun mit Abhängigkeit erklärt ist fraglich. In jedem Fall habe ich nicht das Gefühl das die Ouya sich noch fangen wird.
 
Mal davon abgesehen dass das OS auf der Ouya auch alles andere als flüßig und stabil läuft . Die sollen erstmal Ihren eigenen Entwicklern ne Stange Geld in die Hand drücken
 
Ouya = ARM
ARM = Handy

Sprich jedes Android Spiel kann man vermutlich recht leicht auf Ouya portieren.
Ist doch gut wenn die Spiele dort gefördert werden und nach einem halben Jahr gibt es dann die Android Variante für ein paar Euro.

Da vermutlich mein Android TV Stick das selbe kann, ist es doch gut zu sehen, dass die Spiele zunehmen.
Die Frage ist nur ob Tegra 3 / 4 soviel mehr bietet, dass sich Ouya lohnt. Bisher sind sie diesem Beweis wohl schuldig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bis es wirklich erwähnenswerte AAA-Titel auf Android gibt vergehen noch Jahre, wenn es denn überhaupt passiert.
Ouya war für mich von Anfang an eine Totgeburt.
 
Ouya ist ein Vorgeschmack auf das, was wir auch von zukünftigen Kickstarter-Projekten erwarten können: Außer Spesen nichts gewesen.
 
Das Motto sollte eher "Declare your stupidity" heißen.

Wer ne finanziell aufwändige Entwicklung macht, macht diese sicherlich nicht für Ouya. Und schon gar nicht zeitlich begrenzt exklusiv. Notch Persson hats seinerzeit gut formuliert. "Wenn die Konsole ein Erfolg ist bring ich Minecraft dafür auch raus".
Im Umkehrschluss: "Wenn nicht, dann nicht".

Außerdem gehts den meisten Käufern von denen ich Forenposts gelesen habe anscheinend gar nicht darum im Store Spiele zu laden und vielleicht sogar zu kaufen. Der Klassiker der Aussagen ist immer: "Hauptsache XBMC läuft darauf". So wird das nix.
 
Oh, da fällt mir ein, dass ich noch einen Bericht/Test zur Ouya schreiben wollte. Habe selber eine seit ein paar Monaten und bin mit der eigentlich relativ zufrieden. Wer das Teil allerdings als "native" Spielekonsole in Konkurrenz zu MS und Sony sieht/gesehen hat, der war wohl vorher schon ein wenig desillusioniert. Ich nutze das Teil als MediaCenter PC, Emulator für SNES, NES-Spiele und neuerdings (mit Kainy) auch als Stream-Gerät für meinen PC (PC-Bild wird auf die Ouya gestreamt, steuern kann man dann mit dem Ouya-Controller. So kann man auch PC-Spiele auf dem Teil zocken).
 
Spätestens mit dem Einstieg von NV war ja klar das das Projekt tot ist.

Auf Kickstarter die Zigfache Summe gesammelt die man eigentlich wollte, und trotzdem musste so ein großer Einsteigen
und NV steht nicht gerade für Open Sorce ...
 
DocWindows schrieb:
Außerdem gehts den meisten Käufern von denen ich Forenposts gelesen habe anscheinend gar nicht darum im Store Spiele zu laden und vielleicht sogar zu kaufen. Der Klassiker der Aussagen ist immer: "Hauptsache XBMC läuft darauf". So wird das nix.
XBMC und Emulatoren... dass darüber hinaus auch viele weitere Ouya-Spiele gekauft werden, so dass die Portierung von Android-Spielen und Optimierung auf die Ouya attraktiv wird, sehe ich auch noch nicht. Exklusiv-Ouya-Spiele erst recht nicht.

Sicherlich werden erst mal ein paar Testballons gestartet, aber mit dauerhafter Unterstützung würde ich nicht rechnen.
 
@Suxxess & Cohen

Aber Portierung bedeutet bei der Ouya doch nur, Controller-Support einzubauen, oder? Auf der Konsole läuft doch genau aus dem Grund, dass man schon auf eine vorhandene Spielbasis und Entwicklungsumgebung zurückgreifen kann, Android als Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird kaum was bringen. Vor allem weil die Hardware für FullHD zu schwach und mittlerweile auch klar ist, dass der Controller nicht gerade das Wunder ist. Den Fond hätte man starten sollen, als die Hardware nicht ausgeliefert war. Jetzt sieht das eher nach Schadenbegrenzung aus. "Ja hier ist die Hardware... nur leider haben wir nichts was ihr auf eurem Handy auch nicht hättet." Und offen ist das Teil sowieso nicht. Das fängt schon beim Bootloader an.
 
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass diese Konsole hier im Forum gehypt und gefeiert worden ist. Jetzt, wo wirklich alles ans Licht kommt, ist es auf einmal ein Flop.

Haha, die CBler sind like a Fähnchen im Wind. Da wo es warm ist, hält man den A... hin.
 
Hatte sie eine Woche war nur am Rumzicken Spiele haben geruckelt Controller plötzlich nicht mehr ansprechbar. (Um sie zu resetten musste ich meinen 360 Controller nehmen.
Bin sehr enttäuscht von dem Dinge selbst als Media Center unbrauchbar keine Codecs usw.
 
Invader Zim schrieb:
Ich nutze das Teil als MediaCenter PC, Emulator für SNES, NES-Spiele und neuerdings (mit Kainy) auch als Stream-Gerät für meinen PC (PC-Bild wird auf die Ouya gestreamt, steuern kann man dann mit dem Ouya-Controller. So kann man auch PC-Spiele auf dem Teil zocken).
Für all das reicht auch nen 35 Euro Raspberry Pi oder der gute alte Pentium 4 der im Sperrmüll für lau zu haben ist. Wenn ich also eine Spielekonsole kaufe und sie dann nicht als solcher sehe, bin ich desillusioniert? Aber wenn ich ne Spielekonsole kaufe um zig andere Sachen damit zu machen, die ich vorher schon mit mindestens 2 anderen Geräten (die ich entweder schon besitze oder für weniger Geld kaufen kann) konnte, dann habe ich den Sinn hinter dem Gerät erkannt? Aha aha....ich glaube wir müssen mal über den Begriff desillusioniert diskutieren.
 
nf1n1ty schrieb:
@Suxxess & Cohen

Aber Portierung bedeutet bei der Ouya doch nur, Controller-Support einzubauen, oder? Auf der Konsole läuft doch genau aus dem Grund, dass man schon auf eine vorhandene Spielbasis und Entwicklungsumgebung zurückgreifen kann, Android als Basis.

Vieles geht eben so auch schon. z.B. einfach die APK von Metal Slug drauf laden

JBX schrieb:
Wird kaum was bringen. Vor allem weil die Hardware für FullHD zu schwach
Zu schwach für FullHD? nö. Läuft ja bereits einigermaßen auf einem Raspberry

Für all das reicht auch nen 35 Euro Raspberry Pi oder der gute alte Pentium 4 der im Sperrmüll für lau zu haben ist

Der Raspberry ist leider zu schwach für z.B. eine N64 Emulation. Dient aber gut als Radio Streaming Station ;) Pentium hat etwas hohen Stromverbrauch aber ginge auch ja :) Wie bei so vielen Dingen führen viele Wege nach Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
nf1n1ty schrieb:
@Suxxess & Cohen

Aber Portierung bedeutet bei der Ouya doch nur, Controller-Support einzubauen, oder? Auf der Konsole läuft doch genau aus dem Grund, dass man schon auf eine vorhandene Spielbasis und Entwicklungsumgebung zurückgreifen kann, Android als Basis.
Bei vielen der beliebtesten Android- und iOS-Spielen ist das Spielprinzip bloß auf Touchscreens oder Bewegungssensoren ausgelegt... entweder würden diese Spiele gar nicht von der Controllersteuerung profitieren oder eine Controller-Steuerung lässt sich nicht nachträglich so einfach integrieren.

Die Spiele mit virtuellen Sticks und Buttons würden sich ja anbieten, aber wo bleiben die Gameloft-Spiele, GTA-Spiele usw. im Ouya-Shop?
 
Zurück
Oben