News Deutsche unzufrieden mit Aufklärung von „Prism“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demokratie, bzw. die Meinung anderer Menschen kann manchmal schon sehr anstrengend sein. Ich kann leider überhaupt kein Verständnis dafür aufbringen, wenn den Leuten das Thema komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Naja, höchstens in solchen Fällen, wo die Alltagsprobleme auf Grund von Armut deutlich überwiegen. Das nimmt ja leider auch zu.
 
Die meisten Deutschen sollten froh sein, dass sie überhaupt wer für ihre langweiligen Statusupdates und verwackelten Bilder interessiert.

Für mich n typisches Sommerloch Thema. Was haben denn alle die ganze Zeit seit 01 geglaubt was die Dienste so machen? Zeitung lesen?
 
Da sieht man mal wie verblödet und dumm diese Gesellschaft ist!
Als Deutscher kann man sich nur noch schämen, und leider nicht nur für dessen Politiker!
 
Fehlt nur noch das sie sagt "Wir müssen in dieser Angelegenheit eine gemeinsame Lösung finden". Ich seh es schon kommen, die Luftpumpe wird dieses mal wieder gewählt. Pöh a Pöh geht die Demokratie vor die Hunde und findet dabei noch reisenden Applaus.

optico schrieb:
Die meisten Deutschen sollten froh sein, dass sie überhaupt wer für ihre langweiligen Statusupdates und verwackelten Bilder interessiert.

Für mich n typisches Sommerloch Thema. Was haben denn alle die ganze Zeit seit 01 geglaubt was die Dienste so machen? Zeitung lesen?

Ja wie stellst du dir das denn vor? Ohne Beweise würdest du sagen "achja komm schon ihr seid doch Paranoid" und jetzt kommst du von wegen "was habt ihr gedacht was die machen, wundert euch nicht"? Also wer spätestens nachdem Beweise auf dem Tisch liegen nicht aktiv wird der hat die Demokratie überhaupt nicht verdient.
 
Welche Aufklärung?

Angefangen hat das doch schon länger, stillschweigend wurde das wohl von SPD und Grünen geduldet. Die hatten aber das Glück das es damals noch kein Snowden in den Schlagzeilen gab
 
Was sind denn dass für Leutchen die in dem Land leben denen es am Hintern vorbeigeht? Haben die denn keine Kinder oder wollen die keine Zukunft erleben? Sind denn wirklich in dem Land über 60% dämlich? Den Vorwurf dass Amiland dämlich ist braucht man seit Prism nicht mehr anführen denn Deutschland toppt es. Unglaublich. Kommt aber auch davon dass der Großteil hier 60+ ist und damit 0 anfangen kann und partout auf das alte beharrt. So etwas darf nicht regieren. Ich bin nur noch sprachlos und geschockt.
 
die aktuelle regierung hat anscheinend keine lust auf eine weitere legislaturperiode. die wähler werden wohl bei dem nächsten urnengang nochmal eine quittung ausstellen.
 
Das kann erst passieren wenn die heutigen Rentner tot sind und das wird noch etwas dauern - ob es bis dahin noch so etwas wie "Demokratie" gibt um jemanden nicht zu wählen ist eine andere Frage...

Merkel wird auch diese Wahl gewinnen, sei es nur weil sie keinen Gegner hat...
 
Scardust schrieb:
Peu à peu bitteschön, wir sind hier in Europa!

Achso, ich hab' die Fresse dick! 33 Prozent sind geistig minderbemittelt und 37 Prozent haben anscheinend gar keinen Internetanschluss :rolleyes: Tendenziell kann ich gar nicht gelassen bleiben!!! Wenn ich offiziell klaue, bekomme ich auch nen Fragenkatalog, bitte? Mir bleibt nur der Ein-Punkte-Plan! Abwählen!
 
Als schon länger Paranoider kann ich sagen: War doch klar.

Trotzdem ist so ein Cyperangriff eine Kriegserklärung. Ganz offiziell und ohne viel Interpretationsspielraum.
In einer idealen Welt gäb's dafür keinen Fragenkatalog, sondern den Raußschmiss bzw. Abbruch aller diplomatischen Kontakte.

So, jetzt leben wir aber in der Realität. Wir haben selber massig Dreck am Stecken und sind wirtschaftlich zu sehr mit unserer politischen Umwelt verwachsen, als dass wir da wild um uns hacken könnten.

Unser Bundesferkel find' ich in ihrer Unbeeindrucktheit immer wieder faszinierend und finde es beschämend, dass keine gescheite Partei eine Alternative vorstellen kann, bei der man nicht gleich nochmal nachfragt "Verzeihung, WER?".

Die kleineren Parteien sind natürlich prima: Je mehr Stimmenanteil als Protest auf diese letztlich irrelevanten Anteile entfällt, desto wahrscheinlicher ist, das alles bleibt wie zuvor. Auch wer die Slalomfahrt um alle Unannehmlichkeiten fortsetzt, hält gewisser Maßen den Kurs.
Witzig wäre lediglich, wenn die gelbe Pest endlich in "Sonstige" verschwinden würde sowie Braun am besten ganz.

Wie es kommen wird? Wir werden wieder eine große Koalition genießen dürfen, weil sich das Alternative Kraut zu diversifiziert präsentiert. Alles besser als Jetzt: Trotzdem wird sich nichts ändern.

Geheimdienstarbeit hat per Definition was Geheimes an sich. Und meist ist das auch ganz gut so, denn ich persönlich fühle mich gerne sicher. Sicher weniger leicht, aber gerne.

Und Umfragen werden auch weiterhin zu 90 % die Meinung derer ergeben, die da herumfragen. Denn was bringt es den Machern der Bravo, unter Rentnern das Beaver-Fever abzufragen? Richtig, nichts.

Mein Schluss:
Verschlüsseln. Vielleicht bringt's ja was. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an.
Auch offline leben. Das bringt immer was.

(Okay, der letzte Satz beißt sich mit der Uhrzeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts)
 
Bitte was! Wählen?
Das bringt nix.
Solange drei Verlierer den Gewinner spielen sind Wahlen vorm Ar... :rolleyes:
Es ist völlig egal was man wählt, weil dich alle gleich beschei...n.
Und komm mir jetzt nicht mit den Piraten, dann kotz ich gleich nochmal ab.
Das deutsche Wahlvieh ist zufrieden einmal alle vier Jahre pseudo-gefordert zu sein, nur das Spiel durchschauen sie nicht.
Wollen sie ja auch garnicht! Ist wie bei Kleinkindern, die sich das Deckbett über den Kopf ziehen und glauben, das man sie nicht sieht.
Das Volk will diesen Dreck nicht sehen und erntet immer wieder, was es mit diesem Verhalten sät.

Wir sind Deutschland :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was sollen sie da denn bitte noch weiter aufklären?

Konsequenzen ziehen ist nicht aufklären.

Sollen sie etwa aufklären, wer alles überwacht wurde und was alles in Erfahrung gebracht wurde? Am besten noch alles ins Internet stellen?

Ich hoff mal hier glaubt niemand, dass die USA uns verraten würde, was sie für geheime Informationen gesammelt haben um diese uns gegenüber zu nutzen. Andere Informationen, die uns betreffen, haben sie dem lieben BND ja schon gegeben - zumindest eben das, was sie uns verraten wollen, mehr werden die auch in Zukunft nicht rausrücken. Das juckt die doch ein sch*** wenn da einer unserer Kasperle rübergeht und einen auf dicke Hose macht, oder ihnen ganz lieb einen kleinen Fragekatalog vorbeischickt.

Klingt als ob ich mit der Regierung zufrieden wäre, ist natürlich nicht so^^
Die Frage ist nur, was könnten sie machen? Wirtschaftsembargo? :D
 
Hellbend schrieb:
Bitte was! Wählen?
Das bringt nix.

....

Das Volk will diesen Dreck nicht sehen und erntet immer wieder, was es mit diesem Verhalten sät.
Da wähle ich lieber öfter und nutze meine Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz simpel, die Regierungen der Welt haben kein Interesse an Aufklärung, da sich alle gegenseitig bespitzeln und man nur so an die Daten ran kommt, an die man vom Gesetz her nicht ran darf.

Um es zu vereinfachen Deutschland würde gern Deutschland ausspionieren wegen Terror und so, darf es aber nicht.

Die USA darf ihr eigenes Volk auch nicht so einfach Bespitzeln.

Rätselst Lösung man bespitzelt sich gegenseitig, alle sind glücklich.

Naja nur nicht die, die das erst eben mitbekommen haben!.

Eine Echte Lösung des Problems ist nicht greifbar, zumindest nicht realistisch als Wahl Thema, wer das glaubt ist ziemlich naiv.

Und seid dem Merkel Amerika die Füße Küsst braucht man von der Seite erst recht nichts zu erwarten.

Eine Echte Lösung für einen selbst, ist sich selbst absichern.
Raus aus Facebook, weg von Skype und lieber in einen echten Apfel beißen.
 
Zumbi schrieb:
Da wähle ich lieber öfter und nutze meine Verantwortung!
Na es kann ja wohl nicht in meiner Verantwortung liegen, diesem miesen Ränkespiel noch in die Hände zu arbeiten.
Hart in der Vergangenheit erkämpftes Wahlrecht ad absurdum und da redest du von Verantwortung. Ich geh mal brechen!
 
Hellbend schrieb:

Dann brich mal ;) Jedem sein eigenes Verantwortungsgefühl! Ich würde jedenfalls nicht beim hart erkämpften stehenbleiben wollen! Die Welt dreht sich anscheinend weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

natürlich müssen konsequenzen gezogen werden.
Da müssen wir aber auch etwas Druck machen, auf die Straße gehen.

Morgen ist doch wieder "Wandern am Dragger".
Sollten evtl. mal einige Prominente zum Wandern einladen, z.B. Andreas Frege,
Paul David Hewson oder gleich ......

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Na es kann ja wohl nicht in meiner Verantwortung liegen, diesem miesen Ränkespiel noch in die Hände zu arbeiten.

Die einzige größere Partei die in dem ganzen Schlammassel nicht mit drin hängt ist die Linke. Wer nicht wählt wählt ja automatisch das bestehende System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben