Welcher 1gb Riegel?

cimbo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
872
Hallo,

ich habe vor mir das Shuttle SN25P zu kaufen. Leider weiß ich nicht welchen Speicher ich verwenden soll. Ich will mir erstmal einen 1gb Riegel kaufen und später mit einem weiteren aufrüsten. Da sind ja leider nur 2 Ram plätze. Außerdem soll er nicht zu teuer sein.

Welcher Speicher ist von der Preisleistung am besten?
 
Du weisst es schon, das man eigentlich beim Sockel 939 immer 2 Module gleichzeitig verwednen muss? Wenn man es nicht tut, ist ein 3000+ sockel 939 so schnell wie ein 2800+ Athlon 64 Sockel 754.
Kauf dir lieber 2 mal 512 MB. 1 GB RAM reicht dicke aus für mehr als ein Jahr. Wenn du dann aufrüsten willst, musst du nur die alten Module verkaufen.
 
nein das wusste ich nicht. Woran liegt das?

Danke für den Tipp.
Welchen Speicher würdet ihr empfehlen? Corsair, OCZ, Kingston HyperX oder GeIl? Oder gibt es einen günstigen "geheimtipp"?
 
Das nennt sich Dualchannel und betreibt zwei Module gleichzeitig und kann dadurch doppelt so viel pro Sekunde rein laden und lesen. Funktioniert aber nur bei zwei Modulen.

Nimm 2 mal 512 MB DDR400 Corsair Value Select CL2.5. (Kostet etwa 115€ für 1GB)
 
oder A-DATA da bekommste auch schon 2x512MB für ~ 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Cimbo was willst den machen OC? Oder einfach nur nen ordenltichen Stabielen Rechner, wenn dann greif dort immer zu den Values von den Herstellern.
Die MDT sind eine Topempfehlung dort würde ich aber zu den SS greifen, da besser Board Kompatibilität besteht :D
 
bei zwei Bänken wird auch der DS Speicher gut laufen.
 
Mal angenommen er wird später wechseln ... das die Speicher sehr kompatibel sind, auf meinen Board Asus ;) laufen net alle DS Riegel ...
 
Single Sided. Das bedeutet, dass sich alle Speicherchips auf einer Seite befinden.
 
Zurück
Oben