Acer Aspire V3-571G SSD Nachrüsten

meteor_andy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9
Hallo meine lieben,

ich habe mir eben den Acer Aspire V3 571G mit dem i5-3210m 2,5 GHZ, der Nvidia GeForce Gt 640M, 4 GB Ram , der 500HDD und dem 15.6" IPS FHD Display gekauft.

Fand den in der preisklasse ~ 600 € für office und gelegentliches Zocken am besten ( hoffe ich hatte da recht, wenn nicht zerstört ruhig meine Recherechearbeiten).

Mein Problem ist ( abgesehen von dem Win8), dass ich die HDD echt zum schreien langsam finde. ( 60 Sec bootzeit :( )
Bin von meinem Desktop zwar die SSD gewohnt, finde das aber schon arg langsam.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich eine SSD nachrüsten und diese anstatt der HDD einbauen ( falls das geht ?) und die HDD in den Laufwerkschacht setzen? Andersrum wäre ja nervig, weil der SATA anschluss die SSD bremsen würde...
Würde ja ~120 € kosten. Aber gibt es für ~ 700 euro nicht das gleiche schon fertig ? Würde sich das dann eher lohnen so einen direkt zu kaufen?
Hat jemand damit erfahrung und kann was dazu sagen ( Aufrüsten für den Fall bezogen; besserer/anderen Laptop Vorschlag ect.)

Ich danke euch schonmal

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

nunja, was willst du von uns jetzt hören?
technisch möglich ist es natürlich. ob du es sollst, ob es für dich lohnt musst du selbst entscheiden ;)

die verfügbaren Geräte für 700€ mit gleich eingebauter SSD kannst du selbst schauen:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=r&bpmax=750&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=2991_128#xf_top
sicher gibt es die, aber in dem Preisbereich fehlen denen dann diverse andere Features die dir vermutlich wichtig sind, FUllHD, dezidierte Grafikkarte usw. Also wird dieser Tausch (verkaufen, komplett neu) vermutlich nicht zu deinem gewünschten Ziel führen.

wie es aussieht gibt es kein original Acer Festplattenrahmen für den DVD Laufwerksschacht, aber irgendwelche Univserallaufwerksschächte versprechen das gleiche Ergebnis. aber man kann die alte HDD ja auch in ein usb Gehäuse stecken.
 
Zurück
Oben