Suche Notebook!

BaluDerBär

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich suche insgesamt 3 Laptops. Einer sollte maximal 300€, einer 400€ und der letzte 500€ kosten.
Bildschirmgröße am liebsten 15 Zoll, gern spiegelnd aber kein Muss. Der Laptop wird nur zuhause benutzt, sprich im Internet surfen, Musik hören, Videos/Filme sehen und ab und zu mal ein olles Flashgame auf Spieleseiten daddeln. Filme in HD (kein Full HD, das ist mir schon klar) sollten nach Möglichkeit schon drin sein. Sofern möglich wäre es auch toll, wenn man die Filme dann auch per HDMI/DVI flüssig über einen externen Monitor/Fernseher sehen kann. Die Akkulaufzeit muss jetzt keine Rekorde brechen aber sollte doch in einem durchschnittlichen Bereich liegen.

Grüße
 
Moselbär schrieb:
Und wieder vergessen:

Willkommen

Danke sehr!


Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nur Dell Laptops nimmst? Bist du einfach ein Fan der Marke oder sind die besser als andere Laptops in der Preisklasse?

Bei dem 300er reicht mir die Beschreibung zur Grafik nicht aus, weißt du da zufällig mehr? Die anderen beiden gefallen mir soweit sehr gut, danke dafür!

species_0001 schrieb:
1. willkommen
2.
a)
http://geizhals.de/hp-655-c4x99ea-a858385.html
b)
http://geizhals.de/hp-probook-4545s-b6m89ea-a832650.html
c)
http://geizhals.de/hp-probook-4540s-h5j01ea-a871621.html
aaaaber
3.verrate uns doch bitte was du insgesamt damit vor hast, vielleicht findet sich ja noch ein bessere Konzept um die gewünschten Anforderungen zu erfüllen anstatt 3 schwache, schwächer, am schwächsten Laptops zu kaufen. vielleicht ein kleines Heimnetzwerk/NAS als Medienserver?

Danke! Im Januar kommt eine Freundin aus Australien für ein Jahr nach Deutschland, dafür braucht sie einen neuen Laptop, ihr jetziger hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der Laptop wird also rein zum Filme sehen und im Internet surfen verwendet, typischer Heimuser halt.

Ich bin überrascht wie schnell man hier Support bekommt, wirklich genial, vielen Dank!
 
Ich empfehle sehr oft Dell - nicht immer - aber sehr oft.

Das hat auch seinen Grund.

Erstens bin ich mit etlichen anderen Marken schon schön "auf die Schnauze" gefallen - was den Service betrifft.

Zweitens habe ich hier laufend alle möglichen Lappis rumstehen - zum Entrümpeln, neu aufsetzen - und, und, und... - und habe von daher permanent den Qualitätsvergleich.

Fass mal einen 500€ Dell an und dann ein 500€ Acer z.B. - hatte ich gestern hier.

Ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Und drittens hatte ich schon einige Servicefälle mit Dell - heute hustet die Kiste - und morgen ist der Hustensaft da.

Das stimmt also tatsächlich.

Selbst beim Einschicken noch nicht mal 4 Werktage und ein Teil war wieder zurück - kostenlos für mich - war noch in der Garantiezeit.

Und zu guter letzt - habe selbst 3 Dell.

15" Studio 1558, Inspiron 15z und 17" XPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Freundin aus Australien macht immernoch nur 1 Laptop ;)
und die anderen beiden?
die Dells sind in der Preisklasse sehr in Ordnung, ebenso wie meiner Meinung nach die HP. auf alle Fälle besser als Medion, Packard Bell und co. trotzdem wird ein 300€ Laptop nicht wirklich Spaß machen. deswegen würde ich schon schauen ob es nicht eine bessere Gesamtlösung gibt.

und wenn die Freundin erst im Januar kommt und dafür eine Lösung gesucht wird, muss man ja nicht jetzt schon kaufen
 
Ändere etwas das Preisgefüge...;)

~250€ Klasse, klick mich, Windows 7 gibt es für ~20€
Die Ideale Kiste für den normalen Homeuser...

~320€ Klasse, klick mich, günstige mobile Daddelkiste (gute GPU) für den Kostenbewussten (Einstiegs)Gamer...

~420€ Klasse, klick mich, gute Verarbeitung, gute Tastatur mit Windows 8 & 7 (!) uvm. zeichnet u.a. dieses ProBook aus. Idealer Kandidat wenn es was solides sein soll.


Viele Grüße,
stolpi
 
Die Anzahl der Laptops und die Preisunterschiede haben mit dem aktuell katastrophalen Wechselkurs zwischen Euro/Australischer Dollar zu tun. Sie hatte mir als Startbudget einmal 400$ genannt, was umgerechnet ca. 280€ wären. Das heißt nicht, dass sie nicht mehr ausgeben würde. Deshalb soll sie da lediglich etwas mehr Auswahl haben und selber entscheiden, wieviel sie nun letztendlich investieren möchte.

Alles klar, ich habe hier nun 9 Laptops von euch gezeigt bekommen. Ich werde mir später noch einmal alle genauer ansehen und mir die 3 Favoriten rauspicken. Über eine Einschätzung eurerseits, welches der drei Geräte die besten Ihrer Preisklasse sind, würde ich mich aber auch mehr als freuen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe bis jetzt, einfach Spitze!
 
Zurück
Oben