News NSA: Geheimgericht verlängert Telefon-Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man langsam schön wie der Vorhang vom Theater anfangt sich aufzulösen. Man kann direkter dem Theater zuschauen :D
 
Außerdem sollen die Verbindungsdaten anonymisiert gespeichert werden, in der NSA-Datenbank werden die Nummern angeblich keinen Namen zugeordnet.

ob man nun den einen namen oder eine nr. einer person zu metadaten verarbeitet ist doch egal und keineswegs anonym. es lässt sich daraus eindeutig und schnell zur gefragten person leiten. als ob die diese daten sammeln, aber keinen plan davon haben wem diese zuzuordnen sind ...

aber falls die server der NSA gehackt werden, weiß ich, dass nur nummern gestohlen wurden :freak:
 
Ich warte immer noch auf was wirklich neues. Aber man kann ja wenigstens schonmal einen kleinen Erfolg verbuchen wenn US-Einrichtungen sowas von sich aus bekannt geben....
 
... blödsinn von wegen Amiland ist dein Freund und Helfer, wenn du deinen kleinen Finger den Amis gibst, nehmen sie ohne mit der Wimper zu zucken den ganzen Arm.

Die Weltpolizei dreht komplett am Rad mit ihrem Überwachungswahn.

Jeder weiss, das "Al-CIAda" eine gute Schachfigur ist für die Amis.

Beispiel Afghanistan, früher hiessen die Taliban, Mujahiddin, waren sehr gut geeignet gegen die Russen damals.

Jetzt heisse die Taliban !

Früher war der Gaddafi in manchen Punkten gut, jetzt hat man kurzer Hand mit Hilfe der NATO den arabischen Frühling inszeniert und einmal den Gaddafi, dann den tunesischen Präsidenten und den Mubbarak von Ägypthen abgesägt.

Das gleiche Spiel, spielen die Amis mit Hilfe von Erdogan (Türkei), Katar und Saudi Arabien (von beiden Ländern werden extrem viele Milliarden investiert !) in Syrien.

Und dann noch die zahlreichen schrecklichen Videos der "Freien Syrischen Armee" (in meinen Augen sind das die wahren Terroristen dort unten), wie Sie das Herz der syrischen Soldaten raus schneiden, essen, köpfen, durch die Straßen an einem Auto angebunden schleifen und vom Dach eines hohen Hauses runter schmeissen.

Wer den Amis in meinen Augen vertraut, ist nach meiner Meinung verloren.

Schaut euch mal die vergangenen Jahre mal an, in Syrien lauter Probleme, in Irak lauter Probleme, dann Libyen, dann Ägypthen, später eventuell Iran, etc. pp..

Da wo die Amis ihre Finger drin hatten, gibt es ständig Probleme und warum, wegen dem schwarzen Gold (Öl).

Mit was für eine Währung wird der Öl in der Börse gehandelt, genau mit US-Dollar !!!!

Und dämmert es jetzt bei manchen im Schädel ?

Wacht auf man.
 
Wen geheime Gerichte geheime (Todes)Urteile verhängen die dann geheime Vollstreckt werden ...
 
Ja das ist halt der "Petro-Dollar"
Jeder Öl kaufen muss/will wechselt seine Wärung in Dollar um dann Öl zu kaufen. ab 1:55:00 ca.

Aber wie gesagt ich finde es schonmal Ansatzweise gut, dass hier durch öffentlichen Druck mal Bewegung in die Sache kommt. Ohne die Aufdeckungen der letzten Wochen hätte es so eine Aussage nicht mal im Traum gegeben!

Man kann nur hoffen, dass es so weitergeht....
Ich hoffe es zumindest :(
 
Bis vor einigen Monaten wurde Einige als verrückt oder paranoid abgestempelt, wenn man über so etwas wie Überwachung geschrieben hat, vor allem in Verbindung mit Apple, Google, Microsoft, Provider, etc.
Und jetzt, wo alles von den Medien und Homepages geschrieben wird, wird es auch geglaubt.
Ganz egal wie die Zukunft aussehen wird, es zeigt doch nur, wie perfekt die Medien die Masse hier kontrollieren und die perfekt man die Meinung beeinflussen und steuern kann.
Und am Ende hält jeder seine Klappe und sitzt weiterhin vor der Glotze / dem Monitor und unternimmst absolut nichts! Warum auch? Meckern ist so viel bequemer, weil ja jeder ein Fachmann ist.

Und die meisten checken einfach gar nicht, wie gerade alles unternommen wird, das Thema zu begraben. Die nächsten Themen und Maßnahmen sind sicher bereits in Planung, um vom aktuellen Thema abzulenken. Und wenn es nur eine simple Umbenennung ist... vielleicht eine "Kommission für demokratische Netzsicherheit?", klingt doch, als wäre es etwas gutes!? PRISM muss man schnell vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:

Aber genau das ist doch das Problem. Wenn nicht die breite Masse das auch so wahr nimmt, dann passiert nichts. Und wie man so schön sagt, wenn es nicht im TV lief ist es nicht geschehen.
Also kann man nur hoffen, dass es so weiter geht. Die USA können auch unter Druck gesetzt werden.
Also schonmal ein Anfang.
Solange jeden Tag was neues berichtet wird, bleibt es auch in den Medien. Sehr geschickt Herr Snowden! RESPEKT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die breite masse interessiert sich für den spass aber nicht
50% der breiten masse, weil sie zu dumm sind ... und die anderen 50% wollen weiter in ihrer kleinen welt leben nach dem motto "macht was ihr wollt, kann ich eh nicht ändern"
die das ganze interessiert, kommen mit mühe und not irgendwie auf 10% der bevölkerung ... (wenn es wirklich hoch kommt)
 
Die Menschenrechtsorganisation Reprieve schätzte im Jahr 2008, dass 27.000 Personen in von den US-Behörden betriebenen Geheimgefängnissen festgehaltenen werden.
Nachforschungen der EU haben inzwischen ergeben, dass auf ihrem Territorium Menschen systematisch von der CIA entführt und in folternde Länder transportiert wurden. Dies geschah in einigen Fällen auch mit Wissen oder sogar Beihilfe der nationalen Regierungen.
Nachforschungen der EU haben ergeben, dass alleine in Europa mindestens 100 Personen verschleppt wurden.[70] Oft wussten die jeweiligen europäischen Staaten von den Vorgängen oder haben die Entführungen sogar unterstützt.
Die Behandlung durch die Wärter ist von Schlägen und Tritten begleitet. Nahrung und Wasser wird den Gefangenen meist verdorben oder teilweise ungenießbar vorgesetzt.
In Camp Nama, einem ehemaligen Folterkeller Saddam Husseins, der von der DIA (Geheimdienst des US-Militärs) genutzt wurde, war die Mentalität der Agenten erkennbar. Ein Schild mit der Aufschrift „Kein Blut – kein Regelverstoß“ zeigt die Grenzen auf. So wurde hauptsächlich Folter angewendet, die keine dauerhaften physischen Folgen hat, wozu man mit stumpfen Gegenständen wie Gewehrkolben schlug. Gefangene wurden auch als Zielscheiben für Schießübungen mit Paint-Ball-Kugeln missbraucht.
. Schreie von den Personen hat er während der Verhöre oft vernommen. Wenn er sie zurück in ihre Zellen bringen musste, waren sie meist völlig verstört, zitterten am ganzen Körper oder waren nicht mehr im Stande, zu gehen. In solchen Fällen habe er sie dann zurück in die Zellen getragen. Des Weiteren gehöre es zu den Aufgaben der Wärter, Selbstmorde zu verhindern. Alleine während seiner Schichten habe es mehr als 50 Selbstmordversuche gegeben, bei denen er teilweise persönlich die Internierten von den Stricken schnitt.
Sean Baker spielte bei einer Übung einen Internierten. Die Wärter schlugen auf ihn ein und auch nachdem er das Codewort und seine wahre Identität kundgetan hatte, hörten sie nicht auf. Erst als durch die Tritte und Schläge sein oranger Overall zerrissen wurde und die Uniform darunter zum Vorschein kam, stellten sie die Misshandlungen ein. Aufgrund schwerer Kopfverletzungen bezieht er heute eine Invalidenrente und ist geschädigt.
Falls man durch die in US-Gefängnissen angewendeten Methoden nicht die gewünschten Ergebnisse erhält, ist auch die Überstellung der Gefangenen in Gefängnisse befreundeter Geheimdienste, die härtere Methoden anwenden, nicht unüblich. Namentlich sind dies Länder wie Syrien, Jordanien und Usbekistan. Aussage der US-Regierung hierzu ist, dass die Personen nach den Gesetzen des Landes behandelt würden. Aus der Perspektive der Opfer sieht das so aus; „[…] er sei an den Genitalien mit Elektroschocks gefoltert und an Armen und Beinen aufgehängt worden, und in seiner Zelle habe kniehoch schmutziges Wasser gestanden. Zwei andere Verdächtige, die in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden waren, wurden hingerichtet […] Er wisse auch von zwei Fällen, in denen Häftlinge zu Tode gekocht worden seien.“.
Erste erfolgreiche Selbstmordversuche kamen am 11. Juni 2006 an die Öffentlichkeit, demnach haben sich drei aus dem Jemen und Saudi-Arabien stammende Häftlinge erhängt. Das Militär interpretiert dies als „kriegerischen Akt gegen die USA“. Ein tragischer Umstand ist, dass die drei Unwissenden kurz vor der Entlassung standen. Es wurde nie Anklage erhoben.
Undschuldige werden also solange gefoltert bis sie den einzigen Weg im Freitod sehen!
Im Jahr 2006 veröffentlichte ein Zusammenschluss von sechs Menschenrechtsorganisationen, darunter Amnesty International und Human Rights Watch, eine Liste mit 36 Personen, die entweder erwiesenermaßen oder mit hoher Wahrscheinlichkeit von US-Behörden unter Terrorverdacht gefangen gehalten wurden, und die „verschwunden“ (engl. disappeared) seien. Sie seien weder wieder aufgetaucht, noch würden die US-Behörden Fragen zu ihrem weiteren Schicksal oder deren Verbleib beantworten.[84] Diese Situation hatte sich bis zum April 2009 noch nicht wesentlich geändert.
Die USA weigern sich, dem Internationalen Strafgerichtshof US-Bürger auszuliefern, und behalten sich vor, in den Niederlanden inhaftierte US-Bürger mit militärischen Mitteln zu befreien.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site#Stellungnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
„Merkwürdigerweise fühlt sich der Wähler nicht verantwortlich für das Versagen der Regierung, die er gewählt hat.“
-Alberto Moravia

Keiner aus unserer Regierung hat den Mut oder die Vernunft den Amerikanern zu sagen was Sache ist.
Ich verstehe nicht wieso.
 
Hucken schrieb:
die breite masse interessiert sich für den spass aber nicht ... und die anderen 50% wollen weiter in ihrer kleinen welt leben nach dem motto "macht was ihr wollt, kann ich eh nicht ändern"
die das ganze interessiert, kommen mit mühe und not irgendwie auf 10% der bevölkerung ... (wenn es wirklich hoch kommt)

Klingt inhaltlich ja fast, aber auch nur fast! nach nach dem Film CARGO.

http://www.zeit.de/digital/2011-08/usa-grenze-notebook-durchsuchung
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/dhs-verweigert-einreise-wegen-twitter


Die vergessenen Warnungen von Kennedy und Eisenhower, 1961

Die Daten europäischer Passagiere sind so schutzlos wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
„Merkwürdigerweise fühlt sich der Wähler nicht verantwortlich für das Versagen der Regierung, die er gewählt hat.“
-Alberto Moravia

sign!

Watchman schrieb:
Keiner aus unserer Regierung hat den Mut oder die Vernunft den Amerikanern zu sagen was Sache ist.
Ich verstehe nicht wieso.

Weil der BND und die hohen Politiker wohl alle davon gewusst und profitiert haben. Alles nur heuchelei, wenn sie so tun als wären sie dagegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der BND und die hohen Politiker wohl alle davon gewusst und profitiert haben. Alles nur heuchelei, wenn sie so tun als wären sie dagegen....

Stimmt auch.Habe ich völlig vergessen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben