Komme "NICHT" ins Bios

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
299
Hallo CB-User,

ich komme nicht ins Bios. Habe mir das Handbuch zu meinem Notebook heruntergeladen und dort steht das man F2 drücken soll am Anfang wenn man auf den Power-On-Knopf gedrückt hat.

Was ich versucht haben nachdem ich den Power-On-Knopf drücke:

- F2 dauerdrücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)
- F2 schnell hintereinander drücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)
- F2 einmal drücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)

Am Anfang dreht sich direkt zu beginn dieser Ladekreis und danach gehts direkt ins Windows. Komisch ist wenn ich F2 gedrückt halte dann kommt der Ladekreis nicht und es passiert solange nichts bis ich die Taste loslasse.

Bin am verzweifeln.

Notebook:
Acer Aspire v3-771G
Windows 8 ist aktuell drauf
 
Taste nicht gedrückt halten ;) drück mal F2 schnell hintereinander und starte das Notebook dabei

Eigentlich solltest du so ins Bios kommen. Ich kenn das aber von allen Windows 8 Notebooks, es ist manchmal echt nervig...
 
SimSon, hast du seinen ganzen Beitrag gelesen ? :D

cooldiman1 schrieb:
Was ich versucht haben nachdem ich den Power-On-Knopf drücke:

- F2 dauerdrücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)
- F2 schnell hintereinander drücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)
- F2 einmal drücken (Auch mit Esc, F8, F12, Entf versucht)

Aber ich gehe mal davon aus, das er einfach zu spät F2 drückt, denn die richtige Taste ist es.... :)
 
Probiere ggfs. mal die Alternative falls ersteres nicht funktioniert

Uns ins BIOS/ UEFI kommst du sobald das Notebook startet, mit der Taste F2, Entf, Esc oder evtl. auch mit F1 oder F10 aufrufen.

Oder Alternativmöglichkeit aus Windows 8 heraus.
Mit der Maus in die untere rechte Ecke, Einstellungen - PC-Einstellungen - Allgemein - Erweiterter Start (jetzt neu starten) - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - UEFI Firmwareeinstellungen - Neu starten.
 
dann machst doch direkt unter Windows 8, dort unter PC Einstellungen , dann Allgemein, dort neustarten und UEFI auswählen ^^
 
Leute

@iTzZent ... Das habe ich getan aber ich möchte ins Bios und das klappt nicht.

@SimSon ... Ich habe doch oben geschrieben was ich verucht habe und deinen Vorschlag habe ich unter Anderem auch schon versucht.

Edit: Ich drücke vielleicht gefühlte 100Millisekunden F2 nachdem ich den Power-Knopf drücke.

@Guasemo .. ich teste Moment :)

Edit 2:

@Guasemo .. geht auch nicht! :(

Edit 3:

@Touchtesky ... ok ich veruschs da mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen super tollen Ultrabooks bzw. neuen Win8 Geräten müssen leider einige Geräte über die dazu gebracht werden ins Bios zu kommen.
Bei Sony gibts einen assist Knopf, bei anderen Herstellern evtl. was ähnliches evtl. in einer Software. Über Charm Bar -> Einstellungen -> Allgeimein -> Erweiterte Einstellugen. Beim nächsten Neustart UEFI auswäheln und Du bist im Menue. Deswegen ist Win8 zum Ärgern, alles versteckt, verdongelt usw.

sieh mal hier http://operating-systems.wonderhowto.com/how-to/access-boot-menu-and-bios-windows-8-0139059/
 
Touchthesky schrieb:
dann machst doch direkt unter Windows 8, dort unter PC Einstellungen , dann Allgemein, dort neustarten und UEFI auswählen ^^

Ich finde das nicht. Bei den normalen Herunterfahr-Optionen habe ich nur. Energie sparen, Herunterfahren, Neu starten
 
Das Problem könnte sein, dass Rechner - besonders Notebooks - mit Win8 nicht mehr runterfahren, man somit nicht echt neu startet. Der Rechner geht lediglich in einen Energiesparmodus, auch wenn man auf "herunterfahren" klickt (in der Standardeinstellung).

Rest steht oben im Thread.

@über mir
In die PC-Einstellungen sollst du gehen ;)
 
Und die Alternativmöglichkeit aus Beitrag #5 hast du nicht probiert gehabt?
 
hättest auch so machen können, hier ein Bild extra für dich :D


82197d1359030663-probleme-mit-wlan-unter-windows-8-erweiterter_start.png
 
hallo,

ich habe die einstellungen bei meinem acer laptop ändern müssen, sodass ich von der cd aus "offline nt password & registry editor" starten konnte.

das passwort beim administator wurde nun resettet, da ich allerdings nicht mit f2 ins bios komme, startet er immer von cd aus, auch wen keine drinnen ist.

weiß einer wie ich trotzdem ins bios komme um die startreihenfolge wieder ändern zu können?

beim starten steht zwar dort "press f2 to enter setup" allerdings kommt dann nur ein lauter pieps :(
 
Zurück
Oben