News Digitale Total-Überwachung durch „XKeyScore“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den ahnungslosen Herrn Hans Peter Friedrich (aka, unser Innen Minister!)

Da mit er's bekommt:
‪#‎Trigger‬ Präsidentenmord, Anschlag, Taliban, Massenvernichtungswaffen, Chemiebombe, Biobombe, Putsch ...


:king:
 
und du glaubst das kommt so an? da schlagen die Algoritmen an, dann schaut sich das jemand an und legt das Ablage P ... hat die Panikpropaganda also schon voll durchgeschlagen ...

geh ins Netz und bestell noch ein paar größere Mengen Chemikalien und Elektronikbauteile ;P dann hast evtl. nen aufregendes Wochenende ^^ und wahrscheinlich nicht mal dann ... die die die Alarme auswerten sind ja auch keine Idioten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
und du glaubst das kommt so an? da schlagen die Algoritmen an, dann schaut sich das jemand an und legt das Ablage P ... hat die Panikpropaganda also schon voll durchgeschlagen ...

Mann, mann, mann,.
Heute habt ihr iwie keinen Humor, oder? :D
 
Voodoo_Freak schrieb:
All das hat man evtl. schon vor Jahren ahnen können, hätte man sich nicht nur auf dümmliches konsumieren [...]

Ahnen können...
Der dumpfe Verschwörungstheoretiker von nebenan ahnt auch, dass die Mondlandung eine große Verarsche sei...
Ich stütze mich dann doch lieber möglichst auf Beweise, die durch Snowden nun an den Tag kamen. Alles andere empfinde ich als verblödet.

Zum Thema:

Privatsphäre ist ein Grundrecht.
Unter keinen Umständen darf ein Staat willkürlich und geheim Grundrechte brechen, egal wie "edel" seine Zwecke sein sollen.

Wir haben eine Regierung, die selbst bei Bekanntwerden ihren Bruch der Grundrechte leugnet und die Bevölkerung für dumm verkauft. Eine Regierung ist dazu da Grundrechte zu schützen. Sie kommt ihrer Aufgabe also nicht nach. Schlimmer noch, sie arbeitet aktiv gegen ihren Schutzauftrag.

Hier geht es nicht um die Farbe des Parteibuchs oder eine Meinung, die man halt mal vertreten könnte. Es ist egal, ob womöglich 50%+ der Bevölkerung mit diesem Bruch meiner Grundrechte einverstanden sind, denn die sind sogar gegen die Bevölkerung selbst geschützt.

Daher macht es mich fassunglos wie viele einverstanden sind mit dem was passiert, also zustimmen, dass die eigenen Grundrechte Verhandlungssache seien, die man gegen ein "höheres Ziel" eintauschen könnte.
Beim diesem Überwachungsskandal geht es um nichts anderes als wie ernst uns unsere Menschenrechte wirklich sind. Knicken wir jetzt ein, bleiben sie auch in Zukunft Verhandlungssache.
Keine Welt in der ich leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben wieviele mittlerweile mit der Totalüberwachung einverstanden sind, zum Schutz des Volkes, wer glaubt denn den Käse?
Geht einzig und allein darum das Volk zu vollkommen zu kontrollieren.
 
Daher macht es mich fassunglos wie viele einverstanden sind mit dem was passiert, also zustimmen, dass die eigenen Grundrechte Verhandlungssache seien, die man gegen ein "höheres Ziel" eintauschen könnte.

Naja ich schau mir eben an, was für Nachteile hab ich dadurch ? Keine! Es gibt Länder da haben die Leute echte Probleme! ... aber das kann ein vollgefressener Bürger einer Industrienation der im Notfall vom sozialen Netz aufgefangen wird gar nicht verstehen.

Diese Welt hat Probleme, aber der Überwachungswahn der Geheimdienste ist da nur der Dreck unter dem Fingernagel! Mit ebensolcher Priorität!

Wenn Menschen unter schlimmsten Bedingungen leben und sterben ... ja das sind mal Nachrichten im TV ... weit weit weg ... aber wenn Hans kennt eh keine Sau ... sich in seinen Grundrechten verletzt fühlt ... ja das ist ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage: Warum sind die Amis so offen und bringen freiwillig die deutschen in teufelsküche - wenn unser leute angeblich die besten buddies sind. Das ist mir suspekt ...
 
na weil die Amis wohl doch schlauer sind als allgemein angenommen: warum noch leugnen wenns eh schon raus ist ... das macht nur der deutsche Politiker ... selbst noch abstreiten wenn es schon die Krähen vom Dach pfeifen.
 
Sealind schrieb:
Kaum zu glauben wieviele mittlerweile mit der Totalüberwachung einverstanden sind, zum Schutz des Volkes, wer glaubt denn den Käse?
Geht einzig und allein darum das Volk zu vollkommen zu kontrollieren.

Und wer glaubt, dass BND oder Verfassungsschutz auch nur ansatzweise in der Lage wären die Bevölkerung zu überwachen, hat sich noch nicht über die erbärmliche finanzielle und personelle Ausstattung beider Geheimdienste informiert.


Die CB-Artikel zur Netzpolitik sollten zukünftig deutlich als Meinung des Autors gekennzeichnet werden. So zu tun, als ob die Arbeit des BND in Afghanistan etwas Anrüchiges oder Illegales wäre, deutet auf eine deutliche Abneigung gegenüber Geheimdiensten und wie der ganze Artikel auf eine eindeutige politische Haltung hin.

Außerdem war der Artikel bei Veröffentlichung schon veraltet, da es bereits eine Antwort der Geheimdienste gibt.
 
Eliteübermensch schrieb:
Wogegen sollen wir denn geschützt werden?
Na, gegen was wohl! was ist das erste, das dir in den Sinn kommt? Richtig, radikale Islamisten.
Oxmo schrieb:
Das ist doch absoluter Schwachsinn, mit Schutz hat dies schon lange rein garnichts mehr zu tun!
Das wird immer dreister und nimmt Ausmasse an die bald nicht mehr zu Kontrollieren sind.
Ach ja, die Jugend, so ahnungslos... :rolleyes: Diese Überwachungssysteme gabs schon immer und nur weil sie sich die aktuelle Technik zu nutze machen, sollen die Ausmaße ausufern?!? Ach komm schon, ich hätte dich für intelligenter eingestuft.
Franz Joseph Strauß hat in der 80ern Milliarden Mark in den Osten gesteckt, damit das kommunistische System ja nicht zusammenbricht - zum Schutze der deutschen Arbeiter und des Lohnniveaus. Seit die Mauer weg ist, wird D von osteuropäischen Arbeitern und ihren Billiglöhnen überschwemmt... Das Lohnniveau fällt unentwegt...

Luxuspur schrieb:
ich gehe jetzt mal zu 100% davon aus, das du hier im Gegensatz zu deiner DDR Zeit ganz gut leben konntest?
In der ehemaligen DDR gabs zwar vieles nicht was es in Westdeutschland gab, aber der Lebensstandard war bei Weitem nicht so viel geringer als man uns weismachen wollte.
 
Luxuspur schrieb:
geh ins Netz und bestell noch ein paar größere Mengen Chemikalien und Elektronikbauteile ;P dann hast evtl. nen aufregendes Wochenende ^^ und wahrscheinlich nicht mal dann ... die die die Alarme auswerten sind ja auch keine Idioten!
Warum bist du dir so sicher, dass es ausgerechnet bei Geheimdiensten keine Idioten gibt?
Was ist, wenn die gerade jede Chance ergreifen, einen "Terroranschlag" zu vereiteln? Was ist mit den ganzen vereitelten "Terroranschlägen" davor? Was ist mit den ganzen Bombenattrappen? Wie kommst du darauf, dass die zu deinem Wohle arbeiten?
„Der BND hat daran gearbeitet, die deutsche Regierung so zu beeinflussen, dass sie Datenschutzgesetze auf lange Sicht laxer auslegt, um größere Möglichkeiten für den Austausch von Geheimdienst-Informationen zu schaffen.
Was bedeutet beeinflussen? Erpressen?
 
naja in der DDR war alles etwas anderes.... es war das Billiglohnland des Westens so gesehen IKEA (Zwangsarbeit und so weiter)
Wenn mein Onkel mir erzählt hat von Früher ist schon befremdlich eine 500 meter lange schlange wegen einer Banane oder einer Kugel Eis auf Pappe oder vieles mehr bei seinen Reisen in die DDR.

Und Abhören gehört zum alten Eisen :D wie oben im Link im Jahr 1953 da wurden von Fernmeldetechnikern die Leitungen Angezapft
 
TheDuffman schrieb:
Und wer glaubt, dass BND oder Verfassungsschutz auch nur ansatzweise in der Lage wären die Bevölkerung zu überwachen, hat sich noch nicht über die erbärmliche finanzielle und personelle Ausstattung beider Geheimdienste informiert.

Deswegen nutzt man ja die US-Ressourcen. Und die USA greifen die Daten dafür gleich mit ab.

---------------------------------

Es ist in diesem Land wirklich eine Schande, dass ein Politiker nicht dafür in Gefängnis gesteckt werden kann wenn er gegen die Grundrechte der Bevölkerung verstößt.

Wie bei der Vorratsdatenspeicherung etc. Wenn ein Gesetz erlassen wird das das Verfassungsgericht nachher kippt sollte der verantwortliche Politiker für mindestens 10 Jahre hinter Gitter. Dann wäre auch mal ein bisschen Druck auf dem braunen Haufen!
 
Entweder ist unser Verfassungsschutz zu dämlich oder aber XKeyScore ist nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mir überlege wie lang unser Verfassungsschutz gebraucht hat um die NSU Morde aufzuklären, wird es mir übel.

Also Scheit die Totalüberwachung nicht Richtig zu Funktionieren und da könnte man noch weiter gehen und sagen das die Hälfte derer die durch die Deutsche Total Überwachung verurteilt worden, Unschuldig ist.
 
Es scheint ja Einige ganz schön anzukotzen, dass die "Überwachungsskandale" den überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht interessieren.

Die meisten Menschen sind mit einem gewissen Grad an Überwachung einverstanden, wenn es zur Wahrung ihrer Sicherheit dient und sie selber nicht beeinträchtigt. Und da es selbst in den USA keinerlei Anzeichen für einen Missbrauch der gesammelten Daten gibt, ist die Haltung der Bevölkerung durchaus nachvollziehbar.

Seht es doch ein weder BND, NSA, CIA oder Verfassungsschutz interessieren sich dafür, was sich der normale Bürger im Internet anschaut; Google, Facebook, Apple und Microsoft etc. allerdings schon.


Der Puritaner schrieb:
Entweder ist unser Verfassungsschutz zu dämlich oder aber XKeyScore ist nicht das gelbe vom Ei, wenn ich mir überlege wie lang unser Verfassungsschutz gebraucht hat um die NSU Morde aufzuklären, wird es mir übel.

Die waren ja auch untergetaucht und haben kaum Spuren hinterlassen. Einen Handyvertrag hatten die mit Sicherheit nicht.

Wo ist eigentlich die Piratenpartei? Die Debatte müsste denen doch eigentlich Aufwind geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Es wurde ja vor zwei Jahren ein Bombenattentat in Deutschland vereitelt, und ohne solche Überwachungsmethoden, die jetzt ans Licht kommen, wäre dieses Attentat bestimmt nicht vorher vereitelt worden.

Du meinst die Sauerlandgruppe? Auch hier gab es leider erhebliche Unregelmäßigkeiten, die an der offiziellen Version zweifeln lassen. Einem der "Attentäter" wurde Nähe zum CIA nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regierung glaube ich, begründet ihrer Unfähigkeit, durchaus, dass sie von nichts wusste.
Die Frage, die sich mir stellt, lautet viel mehr: Wie weit sind die Geheimdienste über ihre Grenzen hinausgegangen?
Und warum war die Regierung über dies alles nicht informiert?
Beides bleibt im Moment leider unbeantwortet und macht mir Angst. Denn eine Regierung die Kenntnis über die Programme und ihre Möglichkeiten hat und die erkennt, wie man mit ihrer Hilfe das eigene Volk medial unterdrücken kann, ist wirklich gefährlich. Eine solche Regierung dann wieder zu stürzen dürfte nämlich nahezu unmöglich werden.
 
naja google Plus ist das viel schlimmer

freund von mir hat Fotos für seine Kontaktliste gemacht von uns und paar wochen Später bekomme ich ein e mail von google plus mit meinem Foto um meine Identität zu bestätigen....das finde ich schlimm....ich habe weder einen youtube Account noch google plus noch ein Smardphone noch bin ich bei facebook oder sonst wo

wie @TheDuffman schon schreibt
ist das was der Geheimdienst macht mir 10 mal lieber!
Immer hin verschwinden keine Deutschen Bundesbürger durch unsere Regierung in Dunkel Kerker oder sonst was
Geheimdienst ist Geheimdienst da war es schon immer gang und gebe Infos zu bekommen.


Schon zu Zeiten der Erfindung von Dampfmaschienen gab es Wirtschaftspionage und noch viel Früher so ist der Mensch halt.
 
@Eta Carinae:
Wie ich schon sagte, logischer Menschenverstand und ein wenig Kenntniss von der Materie reicht aus, um sich vorstellen zu können, dass die totale Überwachung schon seit Jahren praktiziert wird. Google, Facebook, Whatsapp, GPS etc. machens möglich. Dafür muss man keine Verschwörungstheorien aufstellen. Die Möglichkeiten dafür bestehen seit Jahren und sie werden genutzt, warum auch nicht? Der Konsument macht doch fleißig mit und füttert die Datenkrake. Was glaubt eigentlich manch Einer was die Geheimdienste so den ganzen Tag machen? :rolleyes:
Bloß weil dieser edle Ritter des digitalen Zeitalters diese unumstößlichen Tatsachen jetzt in die Welt hinaus posaunt (übrigens macht er sich, ganz gleich ob die NSA auch gegen Gesetze vertößt, auch damit strafbar), heule ich mir jetzt nicht die Augen aus dem Kopf.

Von der Mondlandung zu schwafeln, geht definitiv am Thema vorbei.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben