Laptop "hängt" scheinbar bei einem Prozess

Heinz-Fiction

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
Hallihallo!

Also, es geht um folgendes ... ich habe hier einen Asus K54L zu stehen, der eine wenig spaßige Macke hat. Scheinbar hängt sich das Notebook an gewissen Prozessen auf. Manchmal lässt sich ein Browser nicht öffnen wie zuletzt Firefox, manchmal hängts am Adobe Reader, man sieht nur die "Uhr" am Mauszeiger arbeiten, ohne, dass etwas passiert. Jetzt gerade im Moment lässt sich er sich nicht herunterfahren, der Taskmanager öffnet sich auch nicht, doch alle anderen Sachen funktionieren tadellos. Ich habe den Laptop nach Viren durchsucht, das Herstellerfestplattentool drüber laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegen könnte.

Edit: Der Desktop reagiert mit Ausnahme der Startleiste auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also den Memorytest habe ich gemacht, ohne Fehler. Windows zerschossen? Das Betriebssystem (Win 7 Ultimate) ist da jetzt schon ziemlich lange drauf, das Problem entwickelte sich erst vor etwa einem Monat.
 
jo, dann hast du wohl Arbeit mit neu aufsetzen ;-)
 
Ich benutze den Laptop ausschließlich zum Bewerbungen schreiben, ansonsten benutzen den nur meine Eltern. Die können aber unmöglich etwas Softwaretechnisches verbrochen haben. Es hat schon Wochen gedauert zu erklären, wie ein PC überhaupt runtergefahren werden kann. Tools und dergleichen habe ich überhaupt nicht verwendet, außer Analysetools. Ein neu aufsetzen wäre zwar nicht schön, wäre aber auch kein Akt, da hier wie gesagt nur Bewerbungszeug oben ist, was alles auf einen Stick passt
 
Ja dann mach das doch. Aufsetzen dauert ja auch nicht sooo lange. Kannst ja nen Kaffe währenddessen trinken ;)
 
Zurück
Oben