Lenovo E320 geht nichtmehr an

-Razzer-

Commodore
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.470
Mein Notebook ist vorhin einfach ausgegangen, Firefox war an und ich habe einen twitch stream geschaut.
Der Unterboden war sehr heiss und auch im Zimmer (Dachgeschoss) hat es zZ über 30°C.

Nach 15min abkühlen wollte ich es wieder anmachen, hat aber nichts geholfen - es tut sich einfach nichts, wenn man den Anknopf drückt.
Akku ist zu 50% voll - sollte also auch damit gehen, sobald man das Netzteil ansteckt brummt es leise und die grüne Lade LED bleibt aus.

Ich habe es aufgemacht und reingeschaut, die CPU sieht soweit gut aus - GraKa ist eine HD3000 also in der CPU.

Das brummen kommt mir seltsam vor, als es ausging war der Netzstecker angeschloßen.
Das NB ist jetzt bischen mehr als 1 Jahr alt.
 
lass mal ne stunde stehen und lass das ding mal richtig abkühlen
 
Es tut sich nichts - absolut nichts, es versucht nichtmal hochzufahren :(
Das Netzteil ist aber immernoch am brummen.

edit:

Habe es mit der HDD anstatt SSD probiert und auch mit nur einem RAM Riegel - nichts.
Irgendwas scheint wirklich defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Mein Hauptproblem liegt aber leider in der Tatsache, dass das Notebook überhaupt nicht mehr angeht und auch komischwerweise keine Stromquellen mehr erkennt.
Das alles nach 13 Monaten, da ist die Garantie von Lenovo natürlich weg.
Habe mich aber schon mit dem Onlinehändler in Verbindung gesetzt und werde es morgen einschicken - bin mal gespannt was dann rauskommt.
 
Zurück
Oben