Anschlussproblem: 3-Pin Power LED auf 2-Pin MB-Anschluss

Thanok

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.553
Mahlzeit zusammen,

ich mache es kurz da das Problem eigentlich trivial ist.

Mein neues Gehäuse verfügt über einen 3 Pin Pwr-LED Anschluss, von denen die Anschlüsse 1&3 belegt sind.
Das Mainboard (Fatal1ty Z87 Professional) verfügt allerdings nur über 2 Pins für die LED. Würde ich den 3er Anschluss nun draufstecken hat entweder der zweite Pol keinen Kontakt, oder aber ich blockiere einen Anschluss für den Startknopf.

Hier einmal die Übersicht über die Anschlüsse:
MB.PNG


Per Google habe ich nur Tipps gefunden dass ich den Anschluss zerschneiden soll, was mir persönlich aber etwas zu weit geht...

PS: Falls es weiter hilft, das Geäuse ist ein LianLi Z-60B

EDIT: Problem gelöst! Danke für die schnellen Antworten!
Das Problem war eigene Dummheit, da dass Mainboard einen passenden Anschluss am anderer Stelle hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Was anderes als den Anschluss aufzutrennen oder durch - je nach handwerklichem Geschick - etwas Fummelei und einem 'Adapterbau' von 3 auf 2 Pin bleibt dir nicht.
 
Genau, das Mittelstück raustrennen und gut ist es.
Bei vielen Gehäusen besteht der PowerLED-Stecker deshalb
von vornerein aus 2 einzelnen Steckerchen.
 
Hallo

du kannst die Pins mir einer Nadel Umbelegen. . .
Schau die den Stecker genau an , an einer seite mit der Nadel die Lasche anheben , Kabel Rausziehen ,
Umstecken Fertig . . .

Easy Going. . .

Gl HF Viel Erfolg und Pieks dich nicht . . . LoL

:evillol:
 
Das erste oder dritte Kabel aus dem Stecker ziehen, umstecken - auf +/- achten - auf POWER-LED aufstecken - es steht dann zwar links der Stecker über den Frontpanelanschluss - dauert eine Min.
 
Ok, danke euch!
Ich werde es mal mit einer Nadel probieren, im Notfall bleibt ja immer noch die Zwangstrennung.
 
oder einfach mit den 3Pin Header für die PWR-LED verbinden
hat das Board auch
z87.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also normal müsste man doch den Metallpin aus der Plastikhülle rausbekommen. Da ist doch an der Seite des Plastikteils ein kleines Loch wo der Metallpin eingehackt ist. Da vorsichtik eindrücken und Pin rauziehen. Dann kannst Du den Pin ins mittlere Loch der Plastikhülse reinstecken und da Du ja am Rand Deines Pinfeldes vom Mainboard bist, kann Dein Stecker ruhig überstehen. Aber vorher noch auf die Polarität achten.

edit: Das kommt davon wenn man mit dem Handy scheibt. Da sind andere schneller :-D
 
Oder mal das Handbuch lesen, denn viele ASROCK-Boards haben auch noch einen zusätzlichen 3-pin Power-LED-Header.

Mist - silentbob57 war schneller ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Kopf -> Tisch
Dass ich das übersehen konnte... Danke für den Hinweis - Problem gelöst!
 
PUNK2018 schrieb:
Du kannst mit ner Nadel von OxO auf xOO "umstellen"... dafür musst du nur vorsichtig den Metallkontakt öffnen (da is an glaub zwei seiten eine kleine nase... musst dir mal genau ansehen)

ansonnsten: http://www.logicsupply.com/products...w=224&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

aber obs dafür lohnt?... ^^

... hab's versucht aber bin gescheitert... gibt's da einen besonderen "Trick"? bei mir war der Metallkontakt nicht aus dem Stecker herauszubekommen. ?!?
 
Zurück
Oben