Test AMD FX-9590 Prozessor im Test

Ich nutze zwar seit Jahren wieder Intel aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
Aber bei der Konkurrenz kann einem ja Angst und Bange werden um AMD! :rolleyes:
 
Immer noch keine Chance gegen Sandybridge. Und beim Zocken ist Intel fast schon Pflicht.
 
Naja, das war ja abzusehen.
Den Prozessor haben die nur gebaut, damit man wieder ein abgedrehtes Wahnsinnspodukt im Portfolio hat...ich denke nicht, dass AMD damit ernsthaft die i7-Serie attackieren wollte.

Das ist in etwa dasselbe wie Nvidia mit der FX 5800 Ultra...nur dass das bei denen damals echt ne Verzweiflungstat war.
 
Hm. Naja, ich wiederhole mein Statement von der Ankündigung dieses Monsters... ob das so eine gute Idee war?

Klar, man hat Werbung, aber man muss sich doch nur mal die Kommentare hier und in anderen Foren ansehen, da wird man mit so ner CPU eher zur Lachnummer, macht negativ Werbung - das letzte was AMD brauchen kann.

Ich sehe den Schuss zur Zeit eher nach hinten los gehen, dazu der total absurde Preis.
 
Abgesehen vom Stromverbrauch ist das Teil auch so ziemlich unnötig. Wer unbedingt ne 5GHz AMD CPU will, kauft sich mehrere 8350 und guckt welche 5 GHz schafft. Dürfte auch einiges billiger kommen^^

Aber da wir in DE sowieso mit die höchsten Strompreise in der EU haben, ist es nicht verwunderlich, dass der 9590 in einem Computerforum wie CB zerrissen werden wird ;) (was ich auch verstehen kann, besonders in anbetracht des Anschaffungspreises^^)
 
Mit einem übertakteten FX 8350 ,fährt man vom P/L und Stromverbrauch wesentlich besser. Noch dazu, wenn man für diese CPU eventuell ein neues Board bräuchte.
 
Ctrl schrieb:
ist Homer Simpson jetzt Chefdesigner bei AMD ? :freak:
Das Wort heißt Nukular!

@Test: Allen Unkenrufen der AMD Fanbois zum Trotz, haben sich die befürchteten/erwarteten Leistungsdaten bewahrheitet.
Schade darum, wie totsati schön schreibt sollte das einer Firma nicht mal als Marketing Gag etwas Wert sein.
 
Das war doch die Kapitulierung an Intel....
Bei intel lachen sie sich bestimmt ins Fäustchen, ich mein als heizung wären die Dinger ja ganz gut^^
 
Wie hoch ist die Leistungsaufnahme bei 5,1 GHz auf allen Modulen mit 1,5V?
mit prime + Furmark = BlackOut in Berlin?

Schmalz verbrät der genug, dass muß man ihm lassen.
 
5-10% mehr Leistung gegenüber dem 8350? Schlechter Witz...leider.
 
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen, habe aber doch eine für mich wichtige Frage zu diesem "gestellten" PC System.

Warum wurde Windows 7 64bit genommen und nicht das neuere Win 8?
 
Na endlich schafft es AMD mit Ivy und Haswell gleichzuziehen.... was die Temperaturen betrifft :p

Edit: was mich wundert ist eher die Tatsache, dass sich die CPU undervolten lässt, hieß es nicht dass die Chips handselektiert sind ??, und bei so ner hohen TDP sollte man soviel wie möglich einsparen, 20 Watt sind nämlich ne fette Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist was da so schlecht skaliert...(?) Die Resultate hätte ich beim Throtteln auf 4,5 Ghz erwartet, nicht bei Wakü + nem hohen Turbo.

Mich hätten ebenfalls Verbrauchs und Performance Werte vom OC interessiert.
 
Leute jetzt bleibt mal auf dem Teppich.
Ich erinnere mich zufällig an ein Netburst-Monster, das Intel damals prestigeträchtig in Szene setzen wollte...

Versteht es als das, war es ist: Ein Marketing-Gag...!
 
P4ge schrieb:
Warum wurde Windows 7 64bit genommen und nicht das neuere Win 8?

vielleicht weil man schaut dass man dasselbe wie für alle getesteten CPUs nimmt? Die testet man ja nicht jedes mal neu. Win8 dürfte mit neuem Testsystem + Parcour folgen.
 
totosati schrieb:
50% höhere Leistungsaufnahme des gesamten Systems und 30% höhere Temperaturen bei max. 10% mehr Leistung? Wie schlecht skaliert diese Architektur denn bitte mit dem Takt. Ich hoffe, dass sich mit Steamroller einiges ändert.

Wasn des für eine Aussage ? Das ist bei jeder CPU und GPU so das mit steigendem Takt die Effizienz nachlässt. Weil man die Spannung erhöhen muss.

Das Ergebnis des Tests war doch schon von vornherein klar, eine lächerliche CPU ohne Daseinsberechtigung bei dem Preis.
 
Der Zusatz FX..., mehr als unverdient. Das stand mal für wirklich gute Prozessoren aus dem Hause AMD.

:rolleyes:
 
Keine Parade Stück. Fette TDP Einstufung. Heraus kommt ein 5GHZ Processor mit mittelmäßiger Aussagekraft. Wo ist da das NoHow?
 
Was hast du denn erwartet, wenn man eine bestehende, ohnehin stromfressende Architektur nimmt und auf 5Ghz prügelt? Ein Weltwunder?
 
vielleicht weil man schaut dass man dasselbe wie für alle getesteten CPUs nimmt? Die testet man ja nicht jedes mal neu. Win8 dürfte mit neuem Testsystem + Parcour folgen.

Korrigiere mich bitte falls ich dummes zeug rede, aber hier wurde doch ein bereitgestelltes System getestet richtig? Da wäre es doch bestimmt sehr einfach ein Upgrade auf Win 8 durchzuführen. Ich bin mir sicher die Ergebnisse werde nicht weit voneinander liegen, aber gerade hier hat CB doch die einmalig Gelegenheit dazu so etwas zu testen.
 
Zurück
Oben