Test AMD FX-9590 Prozessor im Test

Jetzt stellt euch mal vor ihr habt son ding. Draußen hat es 30°. Und ihr wollt ne runde Zocken habt ne abwärme von 600 Watt mit Graka.
Das macht dann nach 30 min 34-35° Zimmertemperatur. Schwitzen beim sitzen NP NP :D!!
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Eigentlich ist AMD doch zu gar nichts mehr nutze, wenn ich mir deren Prozessoren anschaue...

Nur noch gut für den Billig-Preis-Sektor, aber das wars auch schon.

Man muß sich ja nur mal vorstellen wieviel Promille die AMD-Crew intus gehabt haben muß bei der Präsentation eines Prozessors mit dieser TDP! :freak:

Kann AMD gar nicht mehr sehen, sollen sie sich doch auf den Grafikkartenmarkt konzentrieren und die CPU-Herstellung anderen überlassen.

Finds überhaupt lächerlich, daß mein 2500k immer noch schneller ist als diese "Mißgeburt", nach wievielen Jahren Entwicklungszeit? :evillol::evillol:

Also bei so einem Beitrag muss ich doch mal fett widersprechen. Klar, das da ist nicht die beste Leistung die AMD jemals gezeigt hat. Aber du musst bedenken was für Klötze AMD am Bein hängen. Als erstes zu nennen wäre da die Fertigung. Intel ist GlobalFoundries in der Fertigung um Jahre vorraus. Intel evaluiert schon 14nm wo GloFo erstmal bei 28nm angelangt ist. Zudem war der 32nm SOI Prozess nie besonders gut. Vergleichbar mit dem 65nm Prozess damals beim Phenom. Zweites muss AMD mit einem sehr sehr kleinem R&D Budget auskommen. Intel hat da viel viel mehr Ressourcen. Es ist ein Wunder, wie stark AMD im Vergleich zu Intel noch ist wenn man mal bedenkt, was ihnen alles im Weg steht. Die Chipdesigner tun ihr bestes.
 
@Lübke

das is der Punkt. Sicher erregt AMD hier Aufmerksamkeit, und sicher macht man Werbung ^^, aber durch das Gebotene macht man fast noch mehr Werbung für Intel, so doof das klingt.

Hängt natürlich davon ab was man ansprechen will und als die Zielgruppe betrachtet. Wenn es um diese Art Käufer geht, die nach Zahlen kaufen (8x5 Ghz=40Ghz), und hier ne hohe Marge will, dann hat die CPU sicher ihre absolute Daseinsberechtigung und die Werbung fruchtet.

Jeder halbwegs seriöse Verkäufer im Laden würde einem doch vom Produkt abraten, zurecht oder? Und das Image von AMD bessert sich sicher nicht durch ein hochgezüchtetes Monster.. im Gegenteil, neben schlechterer Leistung kommt nun auch noch der überzogene Preis dazu, also man gibt sein P/L Sieger Image leichtfertig auf, denn das hatte AMD noch inne.
 
sehts mal positiv AMD könnte auch deutschland sein und für flugunfähigen schwachsinn 500 Mio € steuergeld ausgegeben haben
 
nVidia GeForce GTX Titan: Der Preis hat keinen Einfluss auf die Beurteilung, da der Preis ja nichts über die Qualität des Produkts aussagt.

AMD FX-9590: Viel zu teuer, da gibts bei der Konkurrenz das bessere Paket und das noch eben sogar noch günstiger.

Faszinierend, wie einem die Objektivität und das gleiche Maß förmlich ins Gesicht springt.
 
Wahnsinn!
Was für eine totale Krücke das trotz 4,7Ghz Basistakt ist...
Der Verbrauch ist auch einfach abartig hoch.... war auch nicht anders zu erwarten, ist ja nur ein OC Modell.
 
juansohn schrieb:
Das war doch die Kapitulierung an Intel....

Nein, aber die Kapitulation vor der deutschen Sprache.

Wird Zeit für eine neue Architektur bzw. deutlichen Feinschliff an dieser. Wenn man wirklich nur über den Takt gehen kann und selbst das dann nicht mehr hilft, dann wird es langsam eng.

P.S. Mal schauen wie lange der Elki braucht, bis hier wieder alle keine Ahnung haben und die CPU absolut ist und für erfahrene Anwender kein Weg dran vorbei führt :lol:
 
Und nochmal: Das Ding ist nichts weiter als eine reine Machbarkeitsstudie. Glaubt denn wirklich jemand, dass AMD glaubt, sie könnten damit irgendwas reißen, oder ihr Image verbessern?

Ja, vielleicht bei absolut unwissenden Laien, die nur nach Takt eine CPU kaufen. Aber AMD weiß selbst, dass sie bei den informierten Kunden keine einzige Einheit dieser CPU zu diesem Preis absetzen werden.
Die sind doch auch nicht völlig banane.
 
@Tobi
Ich denke jeder hat den Inhalt meines posts verstanden, wenn ich hier ständig Leute verbessern würde dann würde ich noch bis Weihnachten hier sitzen....
 
@TheRaven666: Wenn man mit dem FX-9590 wenigistens einen Blumentopf gewinnen würde... aber was ist an dem Produkt denn interessant bzw besonders?

@Morrich: Eine Machbarkeitsstudie bringt man eigentlich nicht auf den Markt ... deshalb heißt es ja Studie.
Oder war der P4 für dich auch nur eine Machbarkeitsstudie?
 
AMD will doch nur den Bulldozer ausbauen, und macht es wie beim richtigen Bulldozer, noch mehr Kraft, noch mehr Verlustleistung (Verbrauch), noch mehr Krach, und noch mehr Wärmeentwicklung, nur um noch mehr aufzufallen. :)

Da hol ich mir schon eher einen i7-3970X, oder eine GTX Titan, oder eben mal einen i7-3930K + GTX Titan, selbst das hätte mehr Sinn als in so eine Kreatur seitens AMD zu investieren.

Da müsste AMD mir was zahlen, bevor ich das Ding irgendwo verbauen würde. Das wird das selbe wie bei der HD7990, spätestens in einem halben Jahr kommt AMD drauf, das die Produktion zu teuer wird, weil es einfach keiner kauft, und stellt die ganze Produktion ein, es sei den es wird eine Limited Edition von 50 Stück, oder 100 Stück geben, und auf jedem HS ist die Zahl des Exemplares eingraviert.

Das wäre doch was, nimmst die CPU in die Hand, und da steht die Verkaufszahl 32 von 50 Stücken drauf. :)

Aber hey, 5,0 Ghz und 8 Kerne, mehr braucht es bei ein paar Menschen auch nicht, und schon wird das Teil gekauft.
 
Ich musste grad einfach nur herlichst lachen, als ich gesehen hab, dass der in Spielen noch hinter dem 2600k liegt. Würde mal gern wissen, was mein ebenfalls auf 5 GHz laufender 2500k dazu sagt :D
 
War zu erwarten, von demher bin ich nicht enttäuscht.
Das kann man nur sein, wenn die Erwartung zu hoch ist ;)
Man wusste von Anfang an was man bekommt.
Teuer, so schnell wie zu erwarten, heiss und stromhungrig - aber AMD hat die 5GHz Marke (wenn auch nur im Turbo) geknackt als "Serienprozessor".
Und nur hierbei lag der Sinn - um mal die ganzen "das ist die falsche Richtung"-Kommentare zu widerlegen.
Das ist nicht AMDs Richtung, das ist einfach ne "Ansage" bzw. "ätschi bätsch, wir haben 5GHz, obwohl ihr früher gepredigt habt wir wollen x GHz als erstes" und nicht "ernstzunehmen".

@CB
Könnt ihr mal eine Erhöhung des NB-Taktes testen?
Da soll ja der Flaschenhals der AMDs liegen (auch schon beim PhenomII).
Eine Erhöhung soll fast eine 1:1 Skalierung mit sich bringen.
Hab ich schon öfters mal gelesen und nen PII X6 @ NB von 3(?) GHz und auch "normaler Übertaktung" hat auch gut Intels "zersägt".
 
tjo, war wohl nix. Performance mit der Brechstange, und warin das endet haben wir ja bereits zu genüge in der Vergangenheit gesehen.
Liefert in etwa die Performance meines 2.5 Jahre alten i7-2600k, zieht aber deutlich mehr Leistung aus der Dose, wird heißer und kostet schlappe 750€, lol. Dazu kann man jeden 2600k auch mit dem Takt laufen lassen, dann hat der 9590 keine Chance mehr. Meiner kann ich bei 4.5Ghz sogar noch undervolten, lol. Das Ding ist einzig und alleine für Marketingzwecke zu gebrauchen, zu zeigen dass man als erster ein 5Ghz Prozzi hat. Und dafür wurde er wohl auch gebaut, ernstaft Konkurrenz zu Intel machen will man damit wohl kaum...hoffe ich.
 
Ist eher was für Enthusiasten mit Stickstoffkühlung die einen Benchmark killen und ihnen nebeneffekte egal sind :)
 
geiles teil... gleich kaufen ;)

Mal im ernst, wem will AMD die Dinger andrehen?
Medion würde die Teile vielleicht verbauen, aber sonst kauft das doch keiner :D
 
Windows 8 wird´s richten, hieß es mal seitens AMD. Jetzt stellt sich die Frage, ob Windows 8 auch was mit 8 x 4,7Ghz anzufangen weiß. ^^
 
Zurück
Oben