welcher Arbeitsspeicher?

maxho86

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
35
wollte mir demnächst den neuen p4 640 holen, sowie das 8IPE775-G Board von gigabyte. Allerdings hab ich keine lust mir auch noch neuen arbeitsspeicher zu kaufen. Deshalb meine Frage: kann ich meinen alten Arbeitsspeicher (ddr 333 pc2700 corsair xms) weiterverwenden oder muss ich mir pc3200 holen. Ein Athlon 64 scheint ja auch mit pc2700 zu laufen...
 
Laufen wird es schon - nur wie mit einer Handbremse.

Außerdem ist die Combo wenig lohnent. Der 600er kann seine Features nciht bringen auf dem alten I865er Chipsatz.

sind das auch 2 Module?
 
Also ich würde dir aufjedenfall nen neueres Board empfehlen richtung I915 mit DDR 1 und AGP :)
Ausserdem was willst du? Overclocken?

Gruss
 
da bin ich mal gespannt wie das geht?
I915+DDR1->OK - aber AGP hat keiner in Wirklichkeit
 
crux2003 schrieb:
da bin ich mal gespannt wie das geht?
I915+DDR1->OK - aber AGP hat keiner in Wirklichkeit
Es gibt 2 Boards mit Intel 915 P Chipsatz + AGP Port ;) und PCIe :freak:
 
Das dieser AGP Port dann über zwei PCI Steckplätze verbunden ist,wird daurch die CPU unnötig belastet und der AGP Port ist langsamer als AGP2x
 
Naja aber es gibt halt welche von Albatron ;) ich weiss ja ausserdem net was für eine Graka er hat ;)
 
wenn es langsamer als Radeon 9800pro oder 9700pro macht es keinen Sinn mehr auf AGP zu setzen. Dann kann er gleich eine 6600GT PCI-e für 160€ kaufen
 
Jo ne 6600Gt is was feines würde aber eher warten bis die X800 von Ati bissl billiger sind.
 
danke für die info. dann werd ich mir wohl nen athlon 64 3500+ holen. da wirds wohl keine probleme mit agp-mainboards und pc2700er ram geben oder??? will nämlich auf keinen fall grafikkarte und arbeitsspeicher auch noch austauschen.
 
Dürfte eigentlich keine Probleme geben , müßten nur wissen was für Chips auf deinen XMS sind denke es sind BH-6 und somit könntest du ihn auf PC3200 Ocen und das mit ordentlichen Timings ;)
 
Zurück
Oben