News Apple verkauft mehr iPhones und weniger iPads

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Apple hat am Abend die Ergebnisse für das 3. Quartal des Fiskaljahres 2013 bekannt gegeben. Gegenüber dem Vorjahresquartal vermeldet der Konzern einen marginalen Anstieg beim Umsatz von 35,0 auf 35,3 Milliarden US-Dollar, der Gewinn fiel um 1,9 Milliarden US-Dollar auf 6,9 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Apple verkauft mehr iPhones und weniger iPads
 
Im letzten Absatz des Artikels hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Da ist "nur" von Millionen Gewinn die Rede. Eigentlich müssten es aber Milliarden sein.

Nur 9,8 Millionen Gewinn bei 37 Mrd. Umsatz wäre arg wenig.
 
Danke, fixed.
 
AMDisbesser schrieb:
Hmm...
ich finde das iphone je ziemlich schlecht. Bin keine apple fan aber ein ipad würde ich mir viel lieber als ein iphone gönnen.

Aha, dir ist aber bewusst das es so ziemlich das Selbe ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist nur teuer, ansonsten ist es ziemlich gut. Es kann vielleicht weniger als andere High End Androiden, dafür aber oft besser. Wenns nichts taugen würde, würde es niemand kaufen. Bei den iPads sind sie selbst schuld. Ich denke viele warten auf das neue iPad mini, das wird sich sehr gut verkaufen wenn es entsprechend mehr bietet. Ansonsten halte ich den Tablet Markt beschränkt. Wer ein iPad 2 hat holt sich nicht unbedingt ein weiteres iPad und die anderen iPads bieten schon länger nichts neues.
 
AMDisbesser schrieb:
Hmm...
ich finde das iphone je ziemlich schlecht. Bin keine apple fan aber ein ipad würde ich mir viel lieber als ein iphone gönnen.

Ich würde auch eher ein iPad Mini als ein iPhone kaufen aber schlecht ist das iPhone jetzt auch nicht, für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz jedoch einfach mehr geboten und Außerdem wäre mir ein 4" Smartphone inzwischen sogar etwas zu klein.
 
Klar verkaufen sie weniger iPads, es warten ja auch alle auf die neuen im Sep.


Ich finde es nur immer komisch wenn man bei Apple über die Hardware schimpft, es geht doch einzig und allein darum wie die Software performt und da ist Apple den meisten Androiden einfach immer noch überlegen. Was interessiert mich denn bitte was für eine Hardware in meinem Gerät ist, ich kaufe ein Gerät nicht im Benchmarks laufen zu lassen sondern um Programme auszuführen und an denen muss die Performance gemessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Das iPhone ist nur teuer, ansonsten ist es ziemlich gut. Es kann vielleicht weniger als andere High End Androiden, dafür aber oft besser. Wenns nichts taugen würde, würde es niemand kaufen. Bei den iPads sind sie selbst schuld. Ich denke viele warten auf das neue iPad mini, das wird sich sehr gut verkaufen wenn es entsprechend mehr bietet. Ansonsten halte ich den Tablet Markt beschränkt. Wer ein iPad 2 hat holt sich nicht unbedingt ein weiteres iPad und die anderen iPads bieten schon länger nichts neues.

Naja das mit dem ipad 2 sehe ich nicht so denn das ipad 3 kam ja mit dem retinadisplay was mich auch zum umstieg bewegt hatte wobei ich jetzt damit immernoch zufrieden bin und mir nicht das ipad 4 gegönnt hab und mit meinem iphone 4s bin ich auch noch zufrieden ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt bzw was als nächstes kommt. Bin aber schon am überlegen nächstes jahr auf windows umzusteigen bei tablett und smartphone.
Ich sehe dem ganzen gelassen engegen da sich ja momentan alle schwer tun mit echten neuerungen.
 
Ob iPad oder iPhone , fakt ist , Tim Cook ist nicht Steve Jobs und er wird es auch nie werden!
 
Ich hatte vor langer Zeit mal Apple-Aktien für 30€ das Stück verkauft weil es mit Itunes nicht schnell genug voran ging. Apple sollte den enormen Performancevorteil von IOS stärker ausspielen. Android ist dank Java eine lahme Ente auf Krücken und braucht für die selbe Anwendungsleistung viel mehr Ressourcen und Hardwarepower und daran wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern.

Außerdem ist das Gesamtkonzept bei Android mit tausenden Autostartprogrammen und Apps, die ständig RAM, CPU und Akkuleistung fressen und die Nutzer ohne root nicht schließen oder stoppen kann, einfach ein Zumutung und ein Musterbeispiel für schlechte und ineffiziente Programmierung, gerade weil das automatische Parken der Prozesse immer noch nicht richtig funktioniert. Überhaupt kann ich Nichtinformatikern von Android nur abraten. Für Informatiker ist das Apple-Universum aber zu geschlossen und restriktiv und damit ebenfalls unbenutzbar, die müssen sich deshalb Zwangsläufig mit Android herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist auch gut so. Tim hat erst das ipad Mini möglich gemacht. Und auch ios 7 ist durch tims eingriff entstanden. Wenn Scott Forstall noch bei apple arbeiten wüde sähe ios 7 aus wie ios 6.
 
Schorsch92 schrieb:
Ich würde auch eher ein iPad Mini als ein iPhone kaufen aber schlecht ist das iPhone jetzt auch nicht, für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz jedoch einfach mehr geboten und Außerdem wäre mir ein 4" Smartphone inzwischen sogar etwas zu klein.
MXE schrieb:
Das iPhone ist nur teuer, ansonsten ist es ziemlich gut. Es kann vielleicht weniger als andere High End Androiden, dafür aber oft besser.
Naja, in etwa das meinte ich eig. auch. Habe selbst ein iphone 4 (geschenkt bekommen, gekauft hätte ich es nicht;)) und finde das Betriebssystem einfach Klasse. Der Appstore ist am besten und das Betriebssystem ist Android mmn weit voraus. Die Hardware glänzt aber nicht gerade - selbst, wenn man den extrem überzogenen Preis ignoriert (ich rede natürlich vom neuen iphone, nicht vom 4er)
Das Display ist gut, aber weit schlechter als das der Top-Konkurrenz. Größer könnte das Display auch sein. Vom der CPU brauchen wir garnicht zu reden - Wenn man sich da Samsung anguckt.
Im Endeffekt hat man ein gutes Gerät in der Hand, (iOS ist in Punkto Hardware nicht so anspruchsvoll) dass aber annähernd doppelt so viel kostet wie die (zumindest auf dem Papier) bessere Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone würde ich mir auch holen, weil ich mit Smartphones die Größer als 4,3" nichts anfangen kann. Da sich aber gerade das gut verkauft und mir der Preis viel zu hoch ist, wird das mit dem kauf in den nächsten Jahren nichts.
Das mit den Ipads wundert mich schon, der PC Markt schrumpft weiter, aber der Tablet Markt scheint auch nicht die gesuchte Lösung zu sein. Aber gerade bei diesem Wetter ist das Tablet von Vorteil. Mein Rechner produziert 10 mal soviel Abwärme wie mein Ipad 4. Das ist dann schon angenehmer damit mal schnell was nachzuschauen, als die Heizmaschine anzuwerfen.
 
tja, nichts neues - ich denke auch das die pads mittlerweile gesättigt sind und das das neue iPhone die größten Steigerungsmöglichkeiten bietet.
Aber warten wir mal ab, vielleicht finden sich ja auch wieder genug Leute die ein Pad-Update für richtig halten obwohl nicht nötig!
 
@Getränkeautomat : Das weißt du doch alles gar nicht , und übrigens iOS 7 sieht aus wie von der Straße aufgegriffen , wer hat denn von Anfang an Apple zum Erfolg gebracht?

Also ich würde mal vorher nachdenken.


iOS 7 ist Ressourcenfresser Nr.1
 
die high profit quartale von apple sind schon erstaunlich. die sind fast doppelt so gut, wie andere normale.
das ist vorallem das, was apple auszeichnet.
 
etking schrieb:
Für Informatiker ist das Apple-Universum aber zu geschlossen und restriktiv und damit ebenfalls unbenutzbar, die müssen sich deshalb Zwangsläufig mit Android herumschlagen.

Für Informatiker gibt's Jailbreak und die Ausstattung auf Cydia mit 'nem Haufen Kram, der aus einem iPad ein ausgewachsenes Unix-System macht.
 
BlackCore900 schrieb:
Ob iPad oder iPhone , fakt ist , Tim Cook ist nicht Steve Jobs und er wird es auch nie werden!

Fakt ist aber auch, dass du plenkst: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Ontopic:

War doch klar dass es so nicht ewig weiter gehen kann. Ich weis es nervt wenn die Leute es immer sagen, aber ich denke auch es liegt ein gutes Stück auch am Fehlen von Jobs. Ive alleine kann diesen Job nicht machen und Cook verwaltet nur den Laden. Ich bin aber erstaunt dass die iPad Verkäufe zurückgegangen sind und die iPhone Verkäufe gestiegen sind. Ich habe eher das Umgekehrte erwartet. Ich glaube auch nicht dass es daran liegt dass die Leute auf die neuen iPads warten, die "Normalos" haben doch gar keine Ahnung dass Apple jährlich ihre jeweiligen Produkte zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert. Diese Leute kaufen doch einfach dann wenn sie das Gerät brauchen/kaufen möchten.

So oder so, Apple ist auf dem Abstieg und der von Jobs mitentwickelte TV wird diesen Abstieg nur nochmal verlangsamen. Nichts desto trotz werde ich nochmal mein Macbook Pro 2009 Ende des Jahres auf ein aktuelles updaten. Wie es dann in 5 Jahren aussehen wird weis ich nicht, aber ich denke dann werde ich wohl wieder zu Windows wechseln, denn ich denke nicht dass Apple in 5 Jahren noch diese Stärke haben wird.

Aber was solls, der Wechsel diesen Monat von iOS auf Android (Oppo Find 5) hat nicht weh getan, nur die Komforteinbußen sind am Anfang halt schwierig, es fällt die perfekte Verzahnung von MacOS und iOS weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben