News Nvidia demonstriert ersten Mobile-Kepler-Chip „Logan“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
da fällt mir eine sehr teure deutsche automarke ein, die den chip gut gebrauchen könnte, aufgrund des elend langsamen systems.
 
ok, so langsam wird Tegra 2 "altes Eisen" und ein Umstieg auf "Logan" ist dringend notwendig :)
 
Naja, die Inseldemo ruckelt schon recht stark, flüssig ist was anderes. Da kann man ja fast die einzelnen Frames zählen.
 
Wie man kann kein BF3 auf Ultra da drauf Zocken, was soll ich dann damit ???
 
Die sollen lieber mal den Tegra 4 auf den Markt bringen, und nicht mit ihrem Logan angeben (den man dann sowieso erst in einer halben Ewigkeit kaufen kann)
 
etking schrieb:
Naja, die Inseldemo ruckelt schon recht stark, flüssig ist was anderes. Da kann man ja fast die einzelnen Frames zählen.

Es sieht aus, als ob die Animation des Wassers irgendwie ruckelig ist, die Demo selbst läuft ja flüssig.

Der Eindruck kann aber auch durchs Abfilmen kommen, würde ich nicht viel drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX8800 liefert 518 GFLOPs, das ist schon beachtlich. Die Frage ist, ob es sich dabei Tatsächlich um den 3 Watt Soc handelt, oder ob das nur Marketinggewäsch ist und nur die volle Ausbaustufe diese Werte liefert mit wesentlich höherer TDP.
 
etking schrieb:
Naja, die Inseldemo ruckelt schon recht stark, flüssig ist was anderes. Da kann man ja fast die einzelnen Frames zählen.
möglicherweise ruckelt das video auf deinem rechner... ka
bei mir ruckelt da nix, jedenfalls nichts was nicht auf inteferenzen mit der bildwiederholrate der videoaufnahme zutun hätte (tablet wahrscheinlich 60fps, video 24-25fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Demnach soll der 192 Shadereinheiten aufweisende Grafikchip mehr GFLOPS als das Pendant in der PlayStation 3 oder die hauseigene GeForce 8800 GTX bieten, die Ende 2006 die höchste Leistung bei Desktop-Grafikkarten bot.

Das würde bedeuten, dass die Shader mit 1,4 GHz laufen müssten. Und das bei 2W?

Keine Ahnung was sich die Marketing-Abteilung unter "Relative Graphics Horsepower" vorstellt, aber nur GFLOPS können es eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann es troßdem nicht mit einer GTX8800 vergleichen auch wenn nvidia das macht.

mit dem chip könnte man nicht einmal cs flüssig darstellen.
außerdem ist das pcb schon so groß wie ein netbook.
Bald sind die Mobilen Geräte so groß wie PCs

naja marketing halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Die Demo ruckelt nicht das Video. Die Demo läuft mit weniger als 24 FPS, eher um 18-20 FPS herum schätze ich mal.
video 24 oder 25fps(video eben).
so und nun teil mal 60 durch 25. und sag mir mal wie da ne gerade zahl raus kommen soll.
 
Wenn man die Leistung einer 8800GTX auf 2W bringen kann. Wieso gibts sowas dann nicht auf Desktopkarten!?
 
Immernoch, die Demo Ruckelt nicht das Video ansich. Ich kann dir auch sagen was mich da so sicher macht. Nämlich wenn die Kamera sich bewegt und rauszoomt z.B das läuft nämlich flüssig. Aber die Demo auf dem Tablet ruckelt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Das würde bedeuten, dass die Shader mit 1,4 GHz laufen müssten. Und das bei 2W?

Keine Ahnung was sich die Marketing-Abteilung unter "Relative Graphics Horsepower" vorstellt, aber nur GFLOPS können es eigentlich nicht sein.

Ergänzung: in Relation zur Leistungsaufnahme. ;)
 
Zurück
Oben