Brauche Information über einen i5 430m Prozessor!

S

Sveni195

Gast
Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich bin neu hier, und wollte mal was über einen Prozessor wissen. Über den "Intel (R) Core(TM) i5 CPU 430M @2,27GHz"

Der Prozessor ist in ein Acer Aspire 5740G Notebook verbaut! Was ist bei diesen Prozessor die Minimale MHz Frequenz?
Mir ist jetzt mal aufgefallen das er sich so bei 1467MHz hält. Nach langen warten auch mal 1200MHz, aber nicht weniger. Wenn ich mich noch richtig daran Erinnern kann, hat der am Anfang 800MHz - 2533MHz gehabt.

Der Laptop wird genutzt für Office und Surfen!

Erst habe ich gedacht, das dass ein Paar Programme sind und habe sie nach und nach aus geschaltet. Dann habe ich mir gedacht, ich habe doch noch ne Platte, und ziehe Windows 7 neu drauf. (auch mit Backup probiert )!!!Das half nicht und habe mir dann den neusten Intel Chipsatz Installiert. Ein Bios Update habe ich auch gemacht. Aber auch das half nicht. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob der schon immer 1467MHz - 2533MHz hatte, oder 800MHz - 2533MHz. Ausgelesen habe ich die Zahlen mit CPU-Z!

Ich habe ja noch ein Gamer Notebook mit i7 Prozessor. Der geht von 800MHz - 2900MHz!

Also müsste es der i5 Prozessor ja auch machen meine Meinung nach.

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix von Erfahrungsbericht auf Kein Präfix geändert)
Oder einfach das System in den Energiesparmodus schicken und nachsehen.
 
Zurück
Oben