Acer Notebook schaltet sich ständig an und wieder aus

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, mein "altes" Acer Notebook aus dem Jahr 2010 ist kaputt. Wenn ich den Startknopf drücke, kommt das Acer Bild und dann geht er wieder aus, dann schaltet er sich wieder an und wieder aus. Das Ganze ist wie ein Kreislauf, er macht das von alleine. Habe bereits den Akku entfernt und nur per Kabel versucht, immer dasselbe. Garantie gibt es leider nicht mehr, woran könnte es liegen?
Vielen Dank.
 
Danke für die Antwort. Sicher mit der Vermutung?
 
Ich würde bei acer eher auf ein chipsatz problem tippen...
hatte schon mehrere notebooks von acer vor mir die ein ähnliches nicht-boot problem hatten - und immer wars irgend ein problem dass diverse andere leute auch hatten mit ein defekten southbridge oder ähnlichem...
welches modell hast du genau ?
 
Hey, probier doch mal das book mit einem Live-System, zB Knoppix bei ausgebauter Festplatte von DVD aus zu starten.
MfG
Thomas
 
Noch einmal danke für eure Antworten. Es lag an der Festplatte! Ich hatte die Festplatte ausgetauscht und schon funktionierte alles wieder.
 
Zurück
Oben