• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F.E.A.R. bekommt Free-to-Play-Ableger

Gab es damals nicht schon den Multiplayer von Fear 1 für lau?
 
Doch, der nannte sich F.E.A.R Combat... war ganz unterhaltsam, vorallem gabs damals noch Custommaps. Doch das wird man hier wohl vergeblich suchen
 
Dome87 schrieb:
Sehr schön! Spiele F.E.A.R. Combat seit der ersten Stunde... :)

Dito. Ich habe früher etliche hundert Stunden den Multiplayer-Teil von Fear gezockt. Das Spiel hat es mir echt angetan damals.
 
Ich verstehs nicht. Wer sind diese Leute, die in F2P-Titeln ernsthaft Geld investieren? Wenn ich Geld in das Spiel investiert habe und mir dadurch Vorteile erkaufe, dann hab ich doch gar keinen Anreiz mehr das zu spielen.
 
Hier sind die spielbaren Reste von F.E.A.R. Combat: http://fear-community.org/
Nichts wäre geiler wie eine Neuaufsetzung auf einer modernen Grafik-/-Multiplayer-Engine. Combat hatte thematisch nur wenig mit dem Singleplayer zu tun, war extrem skilllastig und hat viele gute Shooter-Spieler sehr lange süchtig gemacht. ^^ Deshalb schätze ich das neue Spiel wird mich genausowenig reizen wie F.E.A.R. 2 und 3.
 
Basolato schrieb:
Ich verstehs nicht. Wer sind diese Leute, die in F2P-Titeln ernsthaft Geld investieren? Wenn ich Geld in das Spiel investiert habe und mir dadurch Vorteile erkaufe, dann hab ich doch gar keinen Anreiz mehr das zu spielen.
Richtig!
Und irgendwie sieht man das auch nicht ein... Und der Spruch: Nicht noch ein Free-to-play...
 
Und den Server müssten sie etwas optimieren. Damals hat ein Fear Server mit 16 Slot einen P4 mit 3.2 GH gefressen ( 95% CPU Auslastung ). Wenn man bedenkt, dass man damals auf der selben Kiste 4x - 5x soviele CS Server drauf betreiben konnte.

Aber immerhin war es kein Problem den Server voll zu bekommen. :D

@Free-to-Play
Ich habe mal Tribes gespielt und das konnte man auch ohne Geld fast alles bekommen. ( Ausser Skins )
Kommt halt drauf an wie die Entwickler das aufbauen. Schneller Level, andere Skins und so weiter sind ja noch in Ordnung. Aber es darf kein Pay to Win werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basolato

Ich spiele League of Legends, welches auch F2P ist. Dort gibt es weder Pay2Win oder sonstiges. Das einzige was man sich kaufen kann sind kosmetische Dinge. Ich hab zwar bestimmt auch schon 50€ in LoL investiert, aber nur weil mich das Spiel seid ca. 3 Jahren 600+ Stunden Spielspaß gebracht hat. So dürfen die Entwickler gerne auch was daran verdienen. Wenn ich überlege das man für 70€ ein PS3 Spiel bekommt, welches man dann nach 20 Stunden in die Ecke legt, dann sind 50€ gut investiert.

B2T

Naja, FEAR war damals ein sehr gutes SP-Spiel, aber der MP hat mich kein Stück interessiert.
 
Nachdem man die Serie mit Teil 2 und Teil 3 so richtig zu Grunde gerichtet hatte geht mir das Franchise quasi dezent am Heck vorbei.
 
Basolato schrieb:
Ich verstehs nicht. Wer sind diese Leute, die in F2P-Titeln ernsthaft Geld investieren? Wenn ich Geld in das Spiel investiert habe und mir dadurch Vorteile erkaufe, dann hab ich doch gar keinen Anreiz mehr das zu spielen.

Doch weil man dann mit den Besseren Sachen endlich Noobs verhauen kann . Was man sonst als weiterer Standart Noob auch nicht schafft .
 
trane87 schrieb:
@Basolato

Ich spiele League of Legends, welches auch F2P ist. Dort gibt es weder Pay2Win oder sonstiges. Das einzige was man sich kaufen kann sind kosmetische Dinge. ....

Das stimmt allerdings nicht du kannst die Champions mit Geld kaufen also nicht nur Kosmetik, genauso kannst du dir Runepages kaufen auch nicht nur Kosmetik. Ein game das wirklich nur Kosmetik verkauft wäre z.b. DOTA2 und soweit ich weiß auch Path of Exile.
LOL ist sicher ein tolles game und hat auch mir damals in der Beta viel Spaß bereitet aber das es keine ingame käufe abseits von Kosmetik gibt ist einfach nicht wahr.
 
Naja, die angesprochenen Sachen kann man auch mit der verdienten "Währung" kaufen. Man muss also kein Geld investieren um die genannten Sachen zu erhalten. Also unterscheidet das schon stark im Gegensatz zu anderen Vertretern des F2P-Genres. Dota 2 ist auch einer der wenigen Ausnahmen, wo man als F2P-Spieler fair behandelt wird.
Guckt man sich Battlefield Heroes an, dann weiss man wie F2P nicht laufen sollte.
 
F.E.A.R. Combat hab ich damals ewig gespielt,Grafik zwar nur mittelmäßig aber das komplette Gameplay 100% stimmig.

Besonder die Kartenmods waren gut, da denk gleich wieder an das Lied "Banana Phone" aus einer Map
 
terraconz schrieb:
Das stimmt allerdings nicht du kannst die Champions mit Geld kaufen also nicht nur Kosmetik, genauso kannst du dir Runepages kaufen auch nicht nur Kosmetik. Ein game das wirklich nur Kosmetik verkauft wäre z.b. DOTA2 und soweit ich weiß auch Path of Exile.
LOL ist sicher ein tolles game und hat auch mir damals in der Beta viel Spaß bereitet aber das es keine ingame käufe abseits von Kosmetik gibt ist einfach nicht wahr.
bringt einem aber keine wirklichen vorteile ;) champions sind nur so gut wie ihr spieler und counter gibts für alles.
LoL ist von Pay2Win weit weit entfernt.
 
Zurück
Oben