Fractal Define R4 - Frontpanel-Audio defekt

Coshy

Newbie
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
5
Hallo,

ich habe kürzlich das Fractal Design Define R4 Black Pearl gekauft.
Leider funktioniert der Front Panel Audio Anschluss nicht richtig.

Wenn ich den Klinkenstecker korrekt einstecke, dann hört sich der Ton stark verzerrt/blechern an.
Ich habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert aber das Problem bleibt.
Schließe ich den Kopfhörer hinten am Mainboard an, so funktioniert die Tonwiedergabe einwandfrei.

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit um dieses Problem zu lösen.

Viele Grüße
Coshy
 
Danke für die Hilfe. Die Mail habe ich dann direkt vorgestern abgeschickt.

Ich freue mich schon aufs Ersatzteil.

LG
Coshy
 
Hallo,
leider habe ich noch keine Reaktion auf meine E-Mail vom 29.07.2013 erhalten.
Kannst Du mir sagen, wann ich ungefähr mit dem Ersatzteil rechnen kann?

LG
Coshy (Karsten)
 
Hallo Patrick,

ich habe das Ersatzteil eingebaut und nun funktioniert alles wie es soll.:D

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG
Coshy
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie mein Vorredner. Dementsprechend habe ich ebenfalls Seriennummer mit Rechnungskopie an die genannte E-Mail geschickt. Leider habe ich seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.
Was soll ich tun um ein Ersatzteil zu bekommen?

LG Jesper
 
Also ich habe das Problem gefunden: Das Frontpanel funktioniert einwandfrei. Jedoch sitzen die Buchsen so tief im Gehäuse, dass normal große Klinkenstecker mit ihrer "Plastik-Ummantelung" nicht tief genug hineingesteckt werden können und daher zwangsläufig keine gescheite Verbindung zu Stande kommen kann. Nachdem im mit einem Taschenmesser den Klinkenstecker "vorsichtig" bearbeitet habe funktioniert alles auch mit dem alten Panel einwandfrei :) Hier muss Fractal für den R5 also ein bisschen nacharbeiten :)
Nichts desto trotz: Danke für den tollen Support!

LG Jesper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem das mein Front Panel Audio nicht funktioniert, zusätzlich setzt das USB 3.0 an der front öfters mal kurz aus und koppelt ganz kurz die HDD ab.

Hat Fractal hier eine schlechte charge ausgeliefert?

Was soll ich euch diesbezüglich zukommen lassen?
 
Die Mail ist soeben raus
 
Hallo MS Patrick, habe auch ein Problem mit dem Frontpanel und Dir dazu eine Mail geschickt, am 23.09. um 15:52

Besten Gruß
 
Guude und Hallo,

Kleine Frage an dich MSPatrick

Ich habe das Problem, wenn ich von meinem Headset den Klinkenstecker für die Kopfhörer einstecke ich Ton höre. Wenn ich den Stecker vom Micro einstecke, dann funktioniert das Micro. Wenn ich aber beider in die jeweilige Buchse stecke, dann stellt sich auf einmal im Windows das Gerät auf Digitales Medium um.

An meinem anderen Gehäuse war das nicht der Fall.

Kann es sein das das Panel eine Art Kurzschluss verursacht?
 
Also @obiwan122

"Eigentlich nicht".

Aaaber auch hier besteht natürlich die Möglichkeit eines eventuellen Defektes.
Dieses läßt sich einfach herausfinden:
Wenn du denn dann von dem Digitalem Medium auf den front kopfhörer zurückstellts geht dann alles?
 
Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem, der Frontsound ist total blechern und verzerrt, Musik sollte man damit absolut nicht hören... Das Front-Mikro geht dabei aber gar nicht! Ging das den anderen Betroffenen hier auch so?

Hinten am Panel geht alles wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben