Wiederherstellungs CD erstellen; Thinkpad L430

Steeef

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich möchte eine Wiederherstellungs CD erstellen. Dazu habe ich diese Anleitung genommen:
http://thinkwiki.de/Erstellung_der_Wiederherstellungsdatenträger_unter_Windows_7

Alles lief auch ganz normal hab, bis nach dieser Aufforderung:
http://thinkwiki.de/images/3/39/Wiederherstellungsdatentraeger08.jpg

Eine Fehlermeldung erschien: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (rc=9)"

Systemdaten:
Thinkpad L430, Typ 2468
Win 7 Prof.

Habt ihr eine Idee wieso dieser Fehler auftritt?

Gruß
 
Wenn du eine Wiederherstellungsdvd brennen möchtest dann solltest du auch einen entsprechenden Rohling in deinen DVD Brenner einlegen. Eventuell braucht er auch zwei dann muss man einen zweiten Rohling einlegen. :)
 
Suxxess schrieb:
Wenn du eine Wiederherstellungsdvd brennen möchtest dann solltest du auch einen entsprechenden Rohling in deinen DVD Brenner einlegen. Eventuell braucht er auch zwei dann muss man einen zweiten Rohling einlegen. :)

Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich selbstverständlich eine DVD eingelegt :)
 
dann scheint der Brenner die Rohlinge nicht zu kennen und am besten DVD-R Rohlinge nehmen
 
derChemnitzer schrieb:
dann scheint der Brenner die Rohlinge nicht zu kennen und am besten DVD-R Rohlinge nehmen

Ich habe DVD-R Rohlinge genommen.

Suxxess schrieb:
Ich bin auf deinen anderen Thread gestoßen:
http://thinkpad-forum.de/threads/162407-Wiederherstellungs-CD-Neuinstallation-WIN-7-Prof

Wie sieht es denn in Sachen USB Stick / Virtuellen Brenner aus?

Schon mal probiert?

Ich habe zwar 2 USB Stick aber die haben nicht genügend Speicherplatz für alle meine Daten, oder? Es ist ein 4 GB Stick und ein 8 GB Stick..

Warum sollte ich einen die Möglichkeit "virtueller Brenner" verwenden? Ich habe doch einen Brenner verbaut?

Gruß und Danke
 
Mit dem virtuellen Brenner bekommst du Imagedateien heraus die du mit einem anderen Brennprogramm brennen kannst.
Wenn das interne Brennprogramm doof ist, dann könntest du so an dein Ziel kommen.
 
Suxxess schrieb:
Mit dem virtuellen Brenner bekommst du Imagedateien heraus die du mit einem anderen Brennprogramm brennen kannst.
Wenn das interne Brennprogramm doof ist, dann könntest du so an dein Ziel kommen.

Ok. Ich habe mal meinen USB Stick genommen. Dort ging die Erstellung des Bootdatenträgers schnell und problemlos.

Gruß
 
Zurück
Oben