Windows 8 neu installieren wie?

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo hatte heute ein Problem mit meinem Computer. Und zwar als ich ihn an gemacht habe, meinte er Windows kann nicht mehr korrekt gestartet werden. Er bot mir eine Auffrischung an um Windows wiederherzustellen, aber alle Daten zu behalten. Gut getan und gemacht und nun kann ich zwar wieder in Windows rein, aber nichts mehr machen. Er hat fast alles gelöscht die Kacheln sind alle weg nur Desktop und IE ist da. Und Allgemeine Einstellungen kann ich auch nicht mehr rein. Na Gut dacht ich mir ich installiere Windows 8 neu. Allerdings habe ich zu meinem PC ein Win8 Key dazubekommen von Acer aber keine CD. Wollte nun das runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit_43463405.html

Kann ich die dann aktivieren wenn ich meinen CD Key eingebe? Weil der ist ja Original.

Weiß sonst nicht mehr weiter kann nichtmal auf meinen Festplatte zugreifen dann sagt er zugriff verweigert.
 
Da sieht man wieder, warum man keinen Acer-Dreck kaufen sollte: Keine CDs/DVDs mehr dabei! :pcangry:
 
Nein, funktioniert seit ca. Ende 2012 nicht mehr, dass man via des Windows 8 Setup-Tools und den OEM-Product-Keys der OEM-Hersteller sich ein Windows 8 runterladen kann.
Es geht mittlerweile nur noch mit OEM-/ SB-Keys der im freien Handel kaufbaren OEM-Versionen und den Product-Keys der Retail-Version.

Dir bleibt nur, dass du dir eine CD/ DVD aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis ausleihst, kopierst und damit installierst ...
 
Das mit dem zurücksetzten geht ja eben nicht, da ich nicht in die Einstellungen komme. Grrr kein Mensch hat anscheinend Windows 8 -.-

aber Moment ich habe mir damals mit meinem Notebook Windows 8 gekauft bei Microsoft, den Key hab ich auch noch, kann ich damit Win8 iwo downloaden?
 
Ich könnte anbieten, hoffe das es legal ist Upgrade Versionen 32 und 64 Bit via Dopbox download.
 
Was ist Dopbox. Kanns doch ned sein das ich hier zwei Original Keys habe einem beim PC dabei und einen bei Microsoft direkt gekauft, aber keine CD und kann nix machen in so einem Fall. -.-
 
Öhm also ich glaube du kannst ja mal versuchen dir die 30 tage testversion zu holen für win8 falls es die gibt und dann den oem key eingeben. Hat zumindest bei win7 funktioniert.
 
wuschipuschi schrieb:
Das mit dem zurücksetzten geht ja eben nicht, da ich nicht in die Einstellungen komme. Grrr kein Mensch hat anscheinend Windows 8 -.-

Ich verwende Windows 8, darum auch der Vorschlag mit dem Zurücksetzen.
@chris1977ce
Das macht kein Hersteller mehr seit einiger Zeit, denn scheinbar sind Datenträger zu teuer :freak:
 
das ich hier zwei Original Keys habe einem beim PC dabei und einen bei Microsoft direkt gekauft

dann probier den PK, den du bei MS gekauft hast, mit Windows 8 Setup-Tool aus.

Aber bedenke, es wird die Bit-Variante runtergeladen, von der aus man das Tool startet. D.h. führst du das Tool auf einem 32bit-System aus, wird auch 32bit Win 8 runtergeladen. wird es auf einem 64bit BS ausgeführt dann auch 64bit Win 8.
 
chris1977ce schrieb:
Da sieht man wieder, warum man keinen Acer-Dreck kaufen sollte: Keine CDs/DVDs mehr dabei! :pcangry:

es gibt generell keine Recovery DVDs mehr dazu bei Windows 8
 
Ja das ja kein Problem aber das kann ich nicht. Das Windows ist so hinn das ich nichtmal den Updater starten kann. :(
 
chris1977ce schrieb:
Da sieht man wieder, warum man keinen Acer-Dreck kaufen sollte: Keine CDs/DVDs mehr dabei! :pcangry:

Du weißt schon, daß etwa 99% der PC Hersteller bei Komplettrechnern oder Notebooks seit Jahren keine CDs mehr mitliefern und der Endkunde sich die Recovery DVDs selbst brennt oder die Rettungspartition zum Wiederherstellen nutzt?
 
Windows 8 90 Tage Testversion dowloaden, auf Dvd brennen, boot Reihenfolge im Bios umstellen auf Dvd Laufwerk, win8 neu installieren und dann Key eingeben zumindest hat dies mit win7 funktioniert ob das genauso mit win8 funktioniert weiss ich nicht, hatte auch noch nie windows8, hoffe aber trozdem das dies helfen könnte.
Ergänzung ()

Also weil ich habe erst vor kurzem so das netbook meiner Schwester neu aufgesetzt weil sie hatte auch keine Cd aber den oem-key der aufm netbook klebt.
 
@tomacco
Auch wenn es damit nicht gehen sollte, spätestens dann kann er das richtige bei MS herunterladen.
 
LINK - bitte sehr! Daher bekommst du die Images. Ich würde erstmal sehen, ob du noch recovery DVDs erstellen kannst, da die Daten dafür in der Regel in einer versteckten Partition stecken. Du kannst auch mit dem OEM Key die normale Version installieren. In dem Fall würde ich vorher vielleicht alle Partitionen auf der Festplatte löschen und neu durch den Installer anlegen lassen. Dann hast du wenigstens eine Clean Installation.
 
Habe nun wie von Adok beschrieben das Windows Setup Tool auf meinem Notebook ausgeführt. Key eingegeben und er lädt nun Windows 8 Pro runter. Kann ich im Anschluß eine DVD erstellen? Und könnte ich damit dann auf meinem PC von der DVD Booten und installieren?

Edit: komisch finde ich schon, habe alles in dem Komplett PC ausgetauscht bis auf Mainboard und CPU. Wollte von Windows 7 Booten und erstmal das installieren. Das hat er mit verweigert. Er meinte ich soll Windows 8 einlegen. Das die Windows 7 Disk kein zugelassenes Installationmedium sei. Gibs sowas? Ist auf dem Mainboard Win8 eingebrannt oder wie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dir wird im Anschluss nach Fertigstellung des DL angeboten dir daraus eine DVD zu erstellen/ zu brennen, bzw. dir den DL abzuspeichern.

@gugl
das funktioniert so nicht mehr. Siehe auch weiter dort bei den Kommentaren ... ab Ende 2012 wurde das Tool verschärft, so dass der Generic-Key nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr die OEM-Keys der OEM-Hersteller ...
 
Wenn ich die gebrannt habe? Ist die dann Bootfähig?
 
Nein, die ist dann nur als Frisbee-Scheibe benutzbar ... ;)

Natürlich ist die dann auch bootbar, was denn sonst ... es sei denn dein Brennprogramm wird von dir mit irgendwelchen falschen Einstellungen versehen.
 
Zurück
Oben