News Hacker Barnaby Jack verstarb mit 35 Jahren

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Sicherheitsforscher und Ethical Hacker Barnaby Jack ist tot. Er verstarb am Donnerstag in seiner Wohnung in San Francisco im Alter von 35 Jahren. In der kommenden Woche sollte er auf der renommierten Hacker-Konferenz Black Hat einen Vortrag halten. Über die Todesursache wird eine Autopsie Auskunft geben müssen.

Zur News: Hacker Barnaby Jack verstarb mit 35 Jahren
 
ich kannte ihn bis grade nicht, aber dennoch schade, scheint ja nen sympathischer typ gewesen zu sein der was drauf hatte :(
 
ist sehr schade das er weg ist, die aktuellsten Probleme bei den medizintechnischen Geräten hätten mich wirklich interessiert. Viele Mediziner wollen immer nur das neuste und achten selten auf Risiken und Probleme der neuen Techniken ... ich hoffe das seine Erkenntnisse dennoch irgendwo veröffentlicht werden.
 
Also die Sache mit den Geldautomaten ist ja schon ne Nummer. Ich weiß nicht ob ich, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, nicht auf die schiefe Bahn geraten wäre. Die Versuchung wäre verdammt groß.
 
Solche Leute brauchen die Unternehmen , man stelle sich vor Herzschrittmacher oder Pumpen werden dann wirklich mal zu illegalen Zwecken manipuliert und lassen reihenweise Leute sterben. Das wäre der Wahnsinn, so werden die Geräte für die Menschen ein Stück sicherer. Schade, dass er verstarb, den einen trifft es eher, den anderen später, so ist die Natur.
 
Wenn das mit den Schrittmachern Publik wird müßte sich jeder erneut unters Messer legen oder hoffen niemand baut so einen Sender.

RIP, warst bestimmt einer der guten.
 
@tom130

das war auch mein erster Gedanke. Den Amis ist alles zuzutrauen.

Dieses Desaster mit dem Herzschrittmacher hätte diese Firma wahrscheinlich ruiniert.
 
Also wenn ich ATMs hacken könnte würde ich das keinem zeigen. Ich würde glaube ich zu ner Art Robin Hood :D
 
Amr0d schrieb:
Also wenn ich ATMs hacken könnte würde ich das keinem zeigen. Ich würde glaube ich zu ner Art Robin Hood :D

Es würde nur kurz gut gehen, früher oder später hättest du ein Problem ;)
 
Er hat es mit Sicherheit auch nicht nötig gehabt, noch Geldautomaten wegen ein paar tausend Dollar zu knacken.

Solche derartig genialen Hacker erhalten in der Regel 6-Stellige Jahresgehälter. Für Vorträge und Auftragshacking kommt da noch mehr dazu.

Klar - am wahrscheinlichsten ist eine natürliche Todesursache. Aber so ein gewisser fader Beigeschmack ist immer dabei :/
Vielleicht hat er etwas gehackt, das er lieber nicht gehackt hätte. Vielleicht ist er an Informationen gelangt, die ganze Firmenimperien oder gar Staaten ins Wanken bringen können.

Man stelle sich mal vor, er hat bei seinen Medizin Recherchen einen behördlichen "Killswitch" in diversen lebensnotwendigen Geräten entdeckt.

Das würde ganz neue Möglichkeiten des Mordes eröffnen - ein Arzt, der sagt ein Schrittmacher sei nötig, findet sich immer.
Aber das ist zugegeben abstrus.

Ergänzung:
Ich will hier keine Verschwörungstheorie erschaffen! Die meisten davon sind Humbug^10
Es war nur so ein "Was wäre wenn?" Gedanke. Oder sagen wir es mal so: meine rationalen 99% denken bei seinem Leben (als ob Hacker gesund leben würden^^) - gerade auch als Manager einer eigenen Firma und mit all dem Herumgereise - an etwas vollkommen natürliches, wenn auch tragisches. Aber diese fiese kleine und neurotische Stimme, die das 1% repräsentiert und eigentlich immer ignoriert wird, ruft "Killswitch - Killswitch!" ... aber auch nur, weil ich Deus Ex (1) so geil fand und an den Killswitch "Lowputer" (hat die Stelle einer selbst erlebt?) denken musste :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er auch eine Insulinpumpe? Wenn die Behörden zu dem Vorfall schweigen, dann liegt eine Verschwörung in der Luft!
 
Wenn die Nachricht mal nicht die Herzen höher schlagen lässt im "God's Waitingroom".

RiP
 
fethomm schrieb:
Das weiss ich wohl, aber nicht jeder Leser. Ich schreib auch meist Linux-Kernel,was auch doppelt gemoppelt ist. :)

Wie Linux und Kernel ist das gleiche? Versteh ich nicht. Kannste das evtl. kurz ausführen? :)
 
Bitte auf jedefall um ein Update sobald feststeht an was er gestorben ist, ich meine im Video sah er recht fit aus und natürlicher Tod mit 35 jahren jaja is klar aber er lebte nich in Afrika und Trank auch nich aus nem Fluss soweit ich das sehen konnte
 
Zurück
Oben