News Samsung-Tablets mit 2.560 × 1.600 auf 10 und 12 Zoll

Es gibt da offentsichtlich Unterschiede im Sehvermögen zwischen INdividuen.

Für mich ist der Unterschied Ipad 3 und Ipad 2 - Auflösung wie Tag und Nacht.
 
Kreuzfelder schrieb:
Auf keinem der Geräte sehen Bilder schlecht aus wenn das Ausgangsmaterial gut ist.

Nein, aber Bilder mit entsprechend hoher (auch optischer!) Auflösung sehen mit mehr PPI noch besser aus, da kommt die Schärfe meist erst so richtig zur Geltung.
 
Ich hatte es geahnt:"Jehova Jehova Er hat Jehova gesagt!"

Wenn man(n) nicht alles haarklein erläutert...
Mir geht es nur darum das es für alle normalen Menschen vollkommen ausreicht und auch gut aussieht.
Das ein 35MB RAW Foto auf einem 4K TV besser aussehen kann ist mir wohl bekannt aber es ist eben "nicht" der Alltag ;)
 
Wenn das mit den Tabletauflösungen so weitergeht, kauft man sich bald keine PC-Monitore, sondern Tablets mit Videoeingang, weil die billiger sind und ne höhere Auflösung haben als Monitore gleicher Größe :lol:.
 
Bin mal gespannt. Samsung macht sehr gute Tablet, ob für sich oder als Nexus-Gerät. Mein nächstes Tablet, wenn es ein 10er oder größer wird, muss es umbedingt eine sehr hohe Auflösung haben. Sowas merkt man sofort und ist sehr gut für die Augen.
 
Damien White schrieb:
Naja, nur das keiner auf 10" zocken möchte...
Ein "echter Gamer" lässt sich von der Bildschirmgröße nicht vom Zocken abhalten ;)

Bei Tablets und Smartphones sind Spiele die Haupteinnahmequellen der AppStores, was widerlegen dürfte, dass keiner auf 10" zocken möchte.

Auch auf Handhelds wird seit Jahren gezockt, trotz Displays von 2 - 5 Zoll. Viele halten den Gameboy Micro mit seinem 2-Zoll-Display immer noch für den besten Gameboy aller Zeiten.
 
Cohen schrieb:
Ein "echter Gamer" lässt sich von der Bildschirmgröße nicht vom Zocken abhalten ;)

Ein ECHTER Gamer zockt aber auch nicht an einem Tablet, sondern an dafür konzipierten Geräten oder einem anständigen Rechner.
 
gerzerk schrieb:
Dein Argument hat so viel Aussagekraft wie: "Ich daddel mal ne Runde Schach".

Made my day und das schon so früh am Morgen xD

@b2t: Wurde auch Zeit, dass Sasmung auf den nächstbesseren Zug aufspringt. Hoffentlich wirds dann etwas mit dem Note. :)

XShocker22
 
Ich denke mal, dass man hier die Auflösung nicht als Nutzen für den User sieht, sondern schlicht als Werbeargument. Genau so wie 8-Kern-Prozessoren in Smartphones. Vielleicht sollte man erst mal versuchen mit dem OS die Rechenleistung auf den Boden zu bekommen, anstatt nur Superlativen hinterher zu rennen.
 
Cohen schrieb:
Ein "echter Gamer" lässt sich von der Bildschirmgröße nicht vom Zocken abhalten ;)

Bei Tablets und Smartphones sind Spiele die Haupteinnahmequellen der AppStores, was widerlegen dürfte, dass keiner auf 10" zocken möchte.

Auch auf Handhelds wird seit Jahren gezockt, trotz Displays von 2 - 5 Zoll. Viele halten den Gameboy Micro mit seinem 2-Zoll-Display immer noch für den besten Gameboy aller Zeiten.

ja dann , los spiel doch mal ein bf3 oder änliches an einem tollen tablet
 
Zurück
Oben