Dell Studio 16 Schwarzes Display

Thaliya

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
269
Hallo,

habe heute mit meinem Dell noch Film geschaut dann heruntergefahren und als ich es später wieder starten wollte, blieb das Display die ganze Zeit schwarz.
Das Notebook läuft - über HDMI funktioniert alles normal.
Kabel zum Display sind ordentlich angeschlossen. Jemand eine Ahnung was genau kaputt sein könnte bzw. was man austauschen kann?

Danke :)
 
Hast du es mal mit der Tastenkombination FN+F5 (gelegentlich auch F4) versucht? Abhängig vom Betriebssystem schaltest du so zwischen mehreren gleichzeitig angeschlossenen Monitoren hin und hier oder stellst eine duale Anzeige ein.
 
Schon beim Einschalten zeigt das Notebook kein Bild - nicht erst in Windows. Das Bios wird über HDMI ausgegeben aber nicht ans Notebook Display.
 
Okay. Vielleicht ist die LED-Hintergrundbeleuchtung defekt? Einen Kabelbruch o.ä. würde ich pauschal einfach mal ausschließen, weil es sehr unrealistisch ist und die Steckverbindungen hast du ja auch schon überprüft.
 
Also es ist auch mit Taschenlampe absolut nichts zu erkennen - also könnte es der Inverter sein? Notebook ist das Studio 1640.
Grafikkarte müsste ja komplett in Ordnung sein wenn über HDMI alles funktioniert oder? Könnte auch einfach das Display selbst kaputt sein?
 
also könnte es der Inverter sein?

Nein, wenn es der Inverter (zuständig für die LED-Hintergrundbeleuchtung) wäre, dann würdest du mit einer Taschenlampe noch etwas auf dem Display erkennen.

Grafikkarte müsste ja komplett in Ordnung sein wenn über HDMI alles funktioniert oder?

Ja, sie sollte in Ordnung sein.

Könnte auch einfach das Display selbst kaputt sein?

Das wäre realistisch, auch wenn es soweit ich weiß recht selten ist, dass das Display einen technischen Defekt davon trägt. Meist ist es eben doch der Inverter.
 
nein dann ist es nicht er inverter denn das bild sollte dann zu erkennen sein nur die beleuchtung ist aus... Versuche doch ein neues Kabel .....ist erstmal die preiswerteste lösung zum eingrenzen.
 
ok danke werde morgen ich morgen mal versuchen
 
So habe von jemandem ein Display geliehen bekommen. Leider funktioniert es damit auch nicht...
An was könnte es noch liegen? Der Anschluss des Displays auf dem Mainboard?
 
Zurück
Oben