Maustasten nicht benutzbar wenn Tastatur betätigt

marcelo1995

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
31
Guten Tag.
Ich habe einen HP DV-7302sg gekauft.
Nur habe ich ein Problem.
Meine Maustasten funktionieren nicht, wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke.

Wie kann ich das weg bekommen ?

MFG Marcel
 
das ist schon komisch das beide Geräte nicht harmonieren.

1) Treiber der Tastatur + Maus mal löschen und die Windows integrierten Treiber nutzen und/oder
2) Treiber des Maus (meist Synaptics) und Tastatur mal aktualisieren. Aber direkt die aktuellsten Treiber vom Hersteller nehmen und nicht die alten Treiber von der HP Homepage
 
das nennt sich 1-CDRO . 1-cross-device-roll-over .

:evillol: spaß beiseite . mach mal deine treiber platt , und installier die aktuellsten versionen des maus und tastaturtreibers , oder deinstalliere die bereits auf dem system vorhandenen und versuchs mit dem windows treiber , obs da geht .
 
Ok werde ich machen.
Das erste hat nicht funktioniert.
Ja es ist eine Synaptics Maus aber wie finde ich herraus welche Tastatur ich habe ?
 
Manchmal hilft es auch einfach, andere USB-Ports zu verwenden. Probier' mal ein bisschen herum...
 
es gibt von Synaptics nur einen Treiber für alle Ihre aktuellen Geräte

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/synaptics-touchpad-treiber/

GreeZ
Ergänzung ()

marcelo1995 schrieb:
Ok werde ich machen.
Das erste hat nicht funktioniert.
Ja es ist eine Synaptics Maus aber wie finde ich herraus welche Tastatur ich habe ?

Gerätemanager - Tastatur - Reg Karte Details - unter Eigenschaft auf Hardware-IDs klicken und die erste bzw. zweite Zeile kopieren und mal bei Google eingeben. Hardware ID müsste z.B. so aussehen "HID\VID_045E&PID_074B&MI_00"

Alternativ mal die Testversion von z.B. Driver Genius oder Driver Max installieren.

GreeZ
 
Danke.
Da gibt es 3 verschiedene.

ACPI\HPQ8001
*HPQ8001
ACPI\VEN_HPQ&DEV_8001


Also müsste ja ACPI\HPQ8001 das richtige sein da der VEN ja der Lüfter ist oder ?
 
Zurück
Oben