News Fit für Shield: Nvidia GeForce 326.41 Beta

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Einen Tag vor der offiziellen Markteinführung der Android-Konsole „Shield“ hat Nvidia einen ersten Treiber zum Download bereitgestellt, mit dem das Streamen von am PC gerenderten Inhalten auf die Konsole möglich wird. Das Streaming gehört zu den Kernfunktionen der von Nvidia entwickelten tragbaren Spielkonsole.

Zur News: Fit für Shield: Nvidia GeForce 326.41 Beta
 
ich hoffe mal dass hacks rauskommen, welche das streaming auch auf normalen android-smartphones/tables ermöglichen. wär cool :)
 
also die Augen will ich mir nicht gerade kaputt dran machen...
 
Immerhin nach der Installation kein blackscreen mehr wie mit dem letzten beta auf win7 mit 780er
 
MalcolmR schrieb:
Bereits möglich, wenn man ein Smartphone/Tablet mit Tegra 3 hat.

Nur sind die nicht normal, zu teuer und werden kaum/gar nicht mehr produziert. Dazu dürfte der Marktanteil von Tegra3 gerade so im Promillebereich liegen.
 
Berserkus schrieb:
Nur sind die nicht normal, zu teuer und werden kaum/gar nicht mehr produziert. Dazu dürfte der Marktanteil von Tegra3 gerade so im Promillebereich liegen.

Das bisherige Nexus 7 hat den Tegra3-SoC... ist das nicht das meistverkaufte Android-Tablet mit Google-Play-Anbindung?
 
Zumal in dem oben verlinkten Artikel auch eine App für Geräte ohne Tegra erwähnt wurde. Werde das mal in den nächsten Tagen anschauen.

@Topic
Hoffentlich verbessert sich die Stabilität...aus irgendeinem Grund habe ich seit kurzem starke Probleme in X3 TC - Das Bild flackert so, als würde ich die Auflösung Ingame verstellen...
 
und nun ist der Treiber auf fast 300 Mb gewachsen :freak:

ist das Shield Zeug bei der Installation abwählbar?
 
onetwoxx schrieb:
und nun ist der Treiber auf fast 300 Mb gewachsen :freak:

ist das Shield Zeug bei der Installation abwählbar?

wenn kein shield gefunden wird, dann wird auch kein shield zeug installiert
 
Hast Du etwa schon ein 4k Gerät? Die sind mir "noch" etwas zu teuer... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Hat NV da etwa kalte Füße bekommen und schon mal schnell vorgesorgt? ^^

Kann man "mal ebend schnell" etwas umsetzen, wenn man nicht schon lange vorher dran gearbeitet hatte?

Mag sein das NV jetzt seinen Fahrplan für die erweiterte Unterstützung von 4K vorgezogen hat,
aber das wäre so oder so gekommen.
 
wieso werden hier die mindestvorrausetzungen nicht komplett aufgeführt..?

System Requirements for PC Game Streaming:


  • > GPU: GeForce GTX 650 or higher desktop GPU (Notebook GPUs are not supported at this time)
  • > CPU: Intel Core i3-2100 3.1GHz or AMD Athlon II X4 630 2.8GHz or higher
  • > System Memory: 4GB or higher
  • > Software: GeForce Experience application and latest GeForce drivers
  • > OS: Windows 8 or Windows 7
  • > Routers: 802.11a/g router (minimum). 802.11n dual band router (recommended). Here is a list of recommended routers.
  • > Download GeForce Experience to see if your PC is ready for PC Streaming from the My Rig tab.
http://shield.nvidia.com/play-pc-games/
 
Zurück
Oben