News o2 und E-Plus wollen Markenvielfalt beibehalten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Dann bin ich ja mal gespannt. Ursprünglich bin ich von E-Plus zu O2 gewechselt, um von dem miserablen Netz sowie dem schlechten Kundenservice weg zu kommen. Aber wenn so t-mobile und Vodafone unter Druck gesetzt werden können, hat die Sache immerhin etwas gutes.
 
Das erinnert mich an Hansenet, übermahne durch Alice... danach Alice durch o2 und jedesmal wurde der Service bescheidender und auch die Leitung ...

vor paar Monaten, war ich bei alice/o² und meine 16k Leitung misste nur noch 5 k... nachm Anruf und kontakt beim Service und Weiterleitung zum Techniker... sagte der Techniker,Zitat"oh Die Leitung ist wohl eingeschlafen..." irgend wann da hatte ich wieder 12k hielt aber nicht lange und war nach wochen wieder bei 8k...
aber nach Diesen Fachmännischenn Satz vom Techniker... bin ich zu KD, Service bescheiden aber es Läuft.
 
mmmm bin auch bei Deutschland SIM O2 Netz sehr zufrieden für 3,95€ im Monat (500 MB iNet Flat 100 frei Sms, 100 frei Minuten) Hoffe die Preise bleiben so ......
 
Ich habe noch eine O2-SIM mit dem Kostenairbag bei 40 €. Hat sich die Netzqualität bei O2, vor allem bei UMTS im Großraum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt deutlich verbessert? Anfang 2012 war die mehr als grottenschlecht deswegen bin ich zu Fyve gewechselt. Außerdem kostete mich die Datenoption 10 € im Monat bei 200 MB Volumen.

Grad kam Tante Edith vorbei:

Bei 18 Basisstationen rund um mein Wohnort ist die Netzabdeckung laut dem Live-Check bei O2 in Gebäuden immer noch "eingeschränkt". Auch wenn man hier und da ein WLAN zur Verfügung hat kann die Konkurenz hier tatsächlich "Mehrwert" bieten. Und preislich bleibe ich da wohl auch nicht unter 20 € pro Monat.

Schade O2. Die Idee mit dem Kostenairbag fand ich klasse. Aber so, ne, keine Chance mich als Kunden zurück zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit AldiTalk(eplus) sogut wie wunschlos glücklich:) Dieser Aldi 300 tarif ist imo einer der Preisleistungsbesten Tarife. Ich hoffe dass es so bleibt und durch eine Netzfusion das Netz qualitativ besser wird.
 
Super die Ganzen Leute mit Aldi-Talk im Netz
hat man nicht vielleicht ein Kündigungsrecht?
 
Ich hoffe sehr, dass die Netze von o2 und Eplus ebenfalls fusioniert werden. Beide Netze zusammen sind vielleicht endlich zu was zu gebrauchen. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre bei o2 (Netzclub) und bin mit der Netzqualität nicht so wirklich zufrieden. In der Stadt (Berlin) gehts, auch wenn man in die Randbezirke fährt. Aber sobald man paar Kilometer aus der Stadt raus ist, wirds einfach nur schlecht. Da gibts nur noch EDGE und das ist meistens komplett überlastet. Oft sogar so stark überlastet, dass nichts mehr geht, gar kein Internet also.

Ähnlich sieht die Situation auf Großveranstaltungen aus. Selbst im Stadtzentrum, wenn es da mal eine größere Menschenansammlung gibt, ist das Netz sofort überlastet und wie tot. Internet kann man vergessen, telefonieren und SMS gehen grade noch so.

Ich hoffe sehr, dass bessert sich. Wenn nicht werde ich wohl zu Vodafone / Telekom wechseln.
 
charmin schrieb:
Ursprünglich bin ich von E-Plus zu O2 gewechselt, um von dem miserablen Netz sowie dem schlechten Kundenservice weg zu kommen.
Erfahrungsgemäß ist das Netz bei beiden nicht gut, O2 ist teilweise noch schlechter als E-Plus...fahr mal mit dem Zug von Köln nach Dortmund oder umgekehrt durch den größten Ballungsraum Deutschlands und versuch da mal was mit dem Smartphone zu machen, wofür du Netz brauchst...kann man gleich vergessen, zumindest bei O2.


Ich bin gespannt was sich am Markt tun wird, irgendwas wird sicherlich passieren. Im Moment bin ich großteils zufriedener Telekom Kunde.
Wenn es O2 irgendwie schafft, die Netze von E-Plus und ihr eigenes sinnvoll zu einem Netz zusammenzuführen und somit ein Konkurrenzfähiges Netz aufbaut könnte es Spannend werden.
 
Ich frag mich immer noch, WIESO hat das Kartellamt sowas zugelassen?
Wir haben bei 80 Millionen Bürgern gerade mal 4 verschiedene Mobilfunknetzanbieter, jetzt nur noch 3. Das ist doch eine Farce, das ist als würde man zustimmen, dass Microsoft Apple aufkauft (sozusagen), einfach unverständlich für mich, wie das zugelassen werden konnte. oO

Naja ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sich viel für den Endkunden ändern wird.. und wenn dann nichts Positives.
 
Ich finde das klasse. Bin seit über vier Jahren O2 DSL Kunde und seit über 10 Jahren mit einem Laufzeitvertrag. Es läuft alles bestens.
Auch mit dem Service hatte ich nie Probleme.
Das Netzt von o2 ist wie ich finde eins der besten. Ich habe Empfang wo D1 und D2 schon aufgeben.
Klar das Internet ist nicht immer klasse aber ich bin kein Kind das ständig bei Facebook und Co sein muss.
Telefonieren und Simsen geht meist besser mit o2.
 
@BamLee2k

Man muss kein Kind sein, um online sein zu wollen.
Wenn man beispielsweise Dienste wie watchever oder andere Video on Demand Dienste nutzen möchte - für die man immerhin bezahlt - und dann spinnt das eigene Internet rum - für das man noch viel mehr bezahlt - ist das halt ärgerlich. Zumal es den Firmen ja scheinbar nicht allzu schlecht geht, wenn sie es sich leisten können, so große Einkäufe zu tätigen..
 
medium DF schrieb:
mmmm bin auch bei Deutschland SIM O2 Netz sehr zufrieden für 3,95€ im Monat (500 MB iNet Flat 100 frei Sms, 100 frei Minuten) Hoffe die Preise bleiben so ......

Da DeutschlandSim nichts mit O2 etc zu tun hat, weil die zur Drillisch AG gehören, wird sich da nicht viel ändern ;)

p.s. die DeutschlandSim hab ich auch :D gibt nix besseres derzeit so richtig auf dem Vertragsmarkt
 
Ununhex schrieb:
Ich frag mich immer noch, WIESO hat das Kartellamt sowas zugelassen?
Wir haben bei 80 Millionen Bürgern gerade mal 4 verschiedene Mobilfunknetzanbieter, jetzt nur noch 3. Das ist doch eine Farce, das ist als würde man zustimmen, dass Microsoft Apple aufkauft (sozusagen), einfach unverständlich für mich, wie das zugelassen werden konnte. oO

Naja ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sich viel für den Endkunden ändern wird.. und wenn dann nichts Positives.

Weil drei in etwa gleichstarke Unternehmen für den Markt eher noch besser sind als zwei große und zwei kleine.

Der Vergleich mit MS und Apple ist auch absoluter Quatsch... mal davon abgesehen, dass Microsoft in erster Linie ein Software Entwickler ist während Apple hauptsächlich Hardware verkauft (und deren Software eher die "Beigabe" darstellt) sind auch Marktanteile und Anzahl der Teilnehmer nicht annähernd zu vergleichen.
 
medium DF schrieb:
mmmm bin auch bei Deutschland SIM O2 Netz sehr zufrieden für 3,95€ im Monat (500 MB iNet Flat 100 frei Sms, 100 frei Minuten) Hoffe die Preise bleiben so ......

Welches Angebot ist das?

XShocker22
 
xuserx schrieb:
Ich habe noch eine O2-SIM mit dem Kostenairbag bei 40 €. Hat sich die Netzqualität bei O2, vor allem bei UMTS im Großraum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt deutlich verbessert? Anfang 2012 war die mehr als grottenschlecht deswegen bin ich zu Fyve gewechselt. Außerdem kostete mich die Datenoption 10 € im Monat bei 200 MB Volumen.

Outdoor relativ gut, Indoor eher schlecht. Vodafone ist da viel besser, gerade in der Bahn zwischen Wiesbaden und Frankfurt und ich werde auch demnächst von O2 weggehen.. Premiumpreis bei durchnittlicher Qualität.

XShocker22 schrieb:
Welches Angebot ist das?

Gibt es nicht mehr, günstigstes ist jetzt 7,95€
 
Ununhex schrieb:
Ich frag mich immer noch, WIESO hat das Kartellamt sowas zugelassen?

Hat jetzt zwar nichts mit Mobilfunk zu tun, aber jahrzehntelang hatte die Bahn das absolute Monopol auf den Personenfernverkehr, das Kartellamt hat's wohl lange Zeit nicht interessiert.
Erst seit dem 1.Januar dieses Jahres dürfen nun auch Busunternehmen Linien im Fernverkehr anbieten. KLICK
Mal abgesehen davon, wo steht denn, dass die Fusion vom Kartellamt bereits genehmigt wurde?
Das Kartellamt soll der Fusion E-Plus mit O² übrigens eher skeptisch gegenüberstehen.

Gruß, Eisholz
 
Zuletzt bearbeitet:
super fusion zwischen lebra und pest xD

was kommt da woll raus? T-Virus

sry aber vor 2 jahren war das wo o2 von tcome volumen anmieten musste weil sie ihr netz tot überlastet haben?
also aufm land ist es hölle mit o2 und e plus abdeckung misst speed naja edge .

in der stadt gibts ne musik kneipe wen da viele o2 kunden im i net sind bricht das total ein.
hab im freundes kreis einige o2 ler die nur motzen.

bin selbst bei tcome und absolut zu frieden zahl 10 euro für 4 flats im monat handy flet festnetz sms all flat
und diese zeug was sie highspeed internet mit gefühlt 1,2 byte im monat betiteln.

wobei die deutschland sim für damals nen 5er glaub ich echt nicht zu schlagen ist.
 
Ununhex schrieb:
Ich frag mich immer noch, WIESO hat das Kartellamt sowas zugelassen?

Hat es doch noch gar nicht. Das Ganze wird derzeit geprüft und dann entschieden. Und ich glaube, o2 wird bei der Übernahme noch kräftig schlucken müssen was die Auflagen angeht. Wenn überhaupt ein OK erteilt wird. Auch hier bin ich skeptisch. Auch ich vertrete eine 4 Provider-Strategie. Gerade in diesem großen Land! Hätte Deutschland nur 15 Mio. EW und wäre um drei Drittel kleiner, dann würde die Sache schon anders aussehen.

Soweit ich übrigens den Überblick habe, soll allerdings die EU-Kartellbehörde entscheiden - wobei das wohl noch nicht ganz klar ist:

"Bisher war die Branche davon ausgegangen, dass die kartellrechtliche Prüfung wegen der Größe der beteiligten Unternehmen bei der EU-Kommission liegt. Jetzt deutete Mundt aber an, dass die deutsche Behörde Einfluss auf das Verfahren anstreben könnte: „Der Fall betrifft nur den deutschen Mobilfunkmarkt“, betonte Mundt. Theoretisch können nationale Kartellbehörden bei der EU einen Antrag auf Übernahme des Genehmigungsverfahrens stellen, auch wenn eigentlich Brüssel zuständig ist."

"Auch die Netzagentur muss die Übernahme genehmigen
Genehmigt werden muss das Geschäft auch von der Bundesnetzagentur. Sie prüft, ob mit einer Zusammenlegung der Frequenzen Wettbewerbsverzerrungen drohen"
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
super fusion zwischen lebra und pest xD

was kommt da woll raus? T-Virus

sry aber vor 2 jahren war das wo o2 von tcome volumen anmieten musste weil sie ihr netz tot überlastet haben?
also aufm land ist es hölle mit o2 und e plus abdeckung misst speed naja edge .

in der stadt gibts ne musik kneipe wen da viele o2 kunden im i net sind bricht das total ein.
hab im freundes kreis einige o2 ler die nur motzen.

bin selbst bei tcome und absolut zu frieden zahl 10 euro für 4 flats im monat handy flet festnetz sms all flat
und diese zeug was sie highspeed internet mit gefühlt 1,2 byte im monat betiteln.

wobei die deutschland sim für damals nen 5er glaub ich echt nicht zu schlagen ist.

Bei der Grammatik ist man bestimmt mit jedem Netz zufrieden.
 
Zurück
Oben