Flash MouseEvent abhängig von Alphakanal möglich?

hemmoleg

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
177
moin,

wenn ich in Flash eine Bitmap (enthält einfach einen Kreis und hat einen durchsichtigen Hintergrund) in einen Movieclip konvertiere und dann einen listener für zb mouseover dranhänge, dann wird das mouseover Event ja schon ausgelöst wenn ich mit der Maus nur in eine Ecke des movieclips fahre, obwohl ich ja eigentlich noch nicht über dem eigentlich sichtbaren Kreis bin. Jetz meine Frage: ist es irgendwie möglich MouseEvents vom alpha Wert des zu Grunde liegenden Bitmaps abhängig zu machen, so das also das Event erst ausgelöst wird wenn ich mit der Maus auch wirklich über dem Kreis bin?
Bzw gibt es ja auch dieses Hitbox Property mit dem man derlei verhalten beeinflusssen kann. Wie kann ich diese Hitbox an das jeweilige Bitmap anpassen?
 
Wenn es wirklich nur um diesen einen Spezialfall geht, solltest du in das Hit-Frame des Buttons einfach einen Vektorkreis zeichnen.
 
Zurück
Oben