Beim booten kommt "Client Mac addr"

Manyou99

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
60
Hallo,
beim booten meines laptops (MSI GT683R) kommt die ganze zeit diese Meldung, was auf meinen Bild zusehen ist.
Google sagte, dass mein Laptop versucht über das Netzwerk zu booten. Aber nach ca. 2min bootet er dann ganz normal weiter. Was kann ich tun, damit das wieder weg geht?

Hier das angesprochende Bild:


Laptop Daten:
Intel I7-2630Qm
Nvidia gtx 560M 1,5gb gddr5
Ram DDRIII 3x2gb
HHD 640GB

MFG
Manu
 
Bootreihenfolge im BIOS/UEFI die Netzwerkkarte rausnehmen/runterstufen/deaktivieren, hat vermutlich jetzt eine höhere Boot-Priorität als die eingebaute HDD.
 
Den PXE-Boot der Intel Netzwerkkarte ausschalten. Google oder beobachten des Schirms beim booten verrät dir die entsprechende Tastenkombination um in das Setup des PXEboots zu kommen.

Oder
Den Booteintrag PXE-Boot im Bios niedriger priorisieren als die Festplatte
 
Dein Laptop versucht, über PXE zu booten. Findet er nach einem Zeitraum nichts (Timeout), wählt er die nächstmögliche Bootoption, wohl SSD/HDD.

Ändere im BIOS/UEFI die Bootptionen so, daß an erster Stelle das Medium steht, auf dem dein Betriebssystem installiert ist, also wahrscheinlich eine HDD.
 
Kannste im BIOS abstellen.
Braucht idR keiner,ausser mal will ohne lokalen Datenträger übers Netzwerk booten.

Der Eintrag sollte Boot-ROM oder Boot-PROM heißen.
 
Die Intel Volume (scheint ein RAID zu sein ?)
 
Das erste ist das DVD-Laufwerk, das zweite die Netzwerkkarte. Wähle die dritte Option aus.
 
@KaeTuuN

OK war ich mal wieder n Fauli - wenn man`s nicht vermisst bzw nicht nutzt braucht man`s nicht :D
Bin mal von nem Läppich im "Heimgebrauch" ausgegangen ;)
 
Zurück
Oben