News AOC präsentiert neue Flotte günstiger IPS-Monitore

Also ich habe den LG IPS 277L und bekomme bei der Größe (27'') keinen Augenkrebs.
 
Immerhin haben auch die 27er mal eine VESA Halterung, das wird irgendwie sonst kaum geboten. -_-
 
Spassmuskel schrieb:
wenn es der hier (zumindest stimmt die Produktnummer überein) ist, dann kostet er sogar noch weniger ;)
Ich bin langsam am überlegen meinen alten 22" Samsung BW226 zuerneuern,
aber ob die neuen AOC bei diesen sehr günstigen Preis gut sind :confused_alt:

Nachdem mein neuer 106 cm Pamasonic Fernseher auch diese IPS LED Technik hat und ich sehr zufrieden bin sollte der neue Monitor diese Technik auch haben.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so das AOC auch ein großer Auftragsfertiger ist? Hab da was in Hinterkopf könnte mich aber auch irren.
 
Ich dachte immer AOC sei einer dieser "Wir klauen dreist Euer Know How, haben selbst quasi keine R&D und verdrängen Euch dann mit Billigpreisen" Chinamarken. Jetzt ist es eine selbige aus den Niederlanden. Das macht sie irgendwie ein wenig sympathischer :D

Und der 23"er für diesen genialen Preis klingt ja wirklich sehr gut. Jetzt darf er sich nur keine all zu groben Schnitzer leisten und er könnte ein Verkaufsschlager werden!
 
Sieht aber so aus als ob die neuen Modelle nicht mehr so flach sind wie die alten,
gefällt mir schon mal nicht so.

i2757fh-1.jpg aoc_d2769vh.jpg

Links alt AOC i2757Fh, Rechts neu AOC d2769vh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will ich an meinem Computer mit einem Monitor in FullHD-Auflösung.
warum machen so wenige Hersteller Geräte mit 1920*1200 oder 1920*1440 ??
1920*1080 ist doch was zum Filme gucken und nicht Arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die typischen IPS-Probleme Violettschimmer und sehr schlechter Schwarzwert eigentlich immer noch vorhanden, das war ja immer der Grund warum in den meisten TV-Geräten VA-Panels verbaut werden.

Bei geizhals sind aber nur noch sehr wenig PVA und MVA Monitore gelistet, wahrscheinlich ist IPS billiger herzustellen. Für eine minimal schlechtere Reaktionszeit bekommt man aber sehr viel bessere Schwarz- und Kontrastwerte, ohne dass Schwarz dabei zu braun oder Violett mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Tatsächlich hat sich bei der Angabe zu den empfohlenen Verkaufspreisen ein Fehler eingeschlichen, wie uns die zuständige Presseagentur mitteilte. Das Modell i2369V kostet 159 statt 169 Euro. Zudem wird das Modell i2769Vm nun mit 269 statt 279 Euro angegeben. Obige Tabelle wurde entsprechend angepasst.
 
Ok ich habe nochmal bei Amazon.com geschaut, der Monitor mit der schlechteren Ausstattung ist teurer...
Ist also alles korrekt angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess:
Nein, ist er nicht. Wie bereits im Text und auch hier in den Kommentaren steht, hat der d2769Vh eine 3D-Funktion.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Sind Geräte von AOC eigentlich zu empfehlen?

Wenn mich nicht alles Täuscht war AOC früher wenn der selbe AOC ist die Monitore für ab 2000DM zu bekommen aber noch als CRT :D
Gab ja vor ~20 Jahren kaum Auswahl
Mein alter 32" LCD TV ist von AOC leider kein FullHD aber Läuft immer noch
Aber ob die Gamingtauglich sind gute Frage
Ergänzung ()

pgene schrieb:
Immerhin haben auch die 27er mal eine VESA Halterung, das wird irgendwie sonst kaum geboten. -_-

Das ist super VESA Halterung wenn ich mir einen Monitor kaufe nur damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich_nicht schrieb:
@Moriendor
Aber die größeren Pixel haben bei 1080p auf 27" auch einen entschiedenen Nachteil, man braucht wieder besseres AA, was auch wieder Rechenleistung frisst.

Vor allem ändert die Anzahl der Monitore nichts an der zu geringen Auflösung für einen Monitor.
Was beim Fernseher noch zu verschmerzen ist, das ist für einen Monitor eigentlich der Genickbruch.
Kurz: Unter 2560x1440 macht für einen 27" Monitor kaum Sinn.
Und wer auf Surround-Gaming steht, der sollte sein Geld lieber beisammen halten und auf eine taugliche Version der Rift oder eine Alternative warten.
 
Was soll eigentlich dieser neue Trend, dass die Kabel nicht mehr von unten, sondern von hinten angesteckt werden?
Wenn ich mir nicht extra teure gewinkelte kaufe, dann kann ich den Monitor doch gar nicht mehr an die Wand stellen oder 2 Monitore an einem großen Schreibtisch Rücken an Rücken...

D1rty schrieb:
Und USB Ports, schnick schnack vielleicht im Büro gut wo man sich dann nicht zum THinkpad im DOck bücken muss sondern das Ding im Bildschirm einstecken kann :D

Naja die Ordnung am PC ist schon nicht zu verachten, wenn an diesem nur 5 Kabel angeschlossen sind :)
 
av4x schrieb:
Sieht aber so aus als ob die neuen Modelle nicht mehr so flach sind wie die alten,
gefällt mir schon mal nicht so.

Und warum ist das so? Augen auf machen... das alte Modell hatte noch ein externes Netzteil.


Ich habe gerade einen Test zum i2369Vm gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die 3D Polarisation von Monitoren im Vergleich zur Kino-Leinwand?

Im Kino finde ich diese Technik noch ausreichend, mehr Ghosting darf es aber nicht sein.

Shutter-Brillen kommen für mich nicht in Frage, da ich davon leider Kopfschmerzen bekomme.

Wird die 3D Polarisation in Spielen genauso gut unterstützt wie Nvidia 3d Vision?
 
nen test fehlt jetzt noch preislich gut jetzt noch technisch und es ist gekauft^^

brauch demnächst 1 neuen da weden es dann woll 27 :)
 
Wieder nix mit AOC und 3D Vision.
Schade dass die das Feld alleine Asus und BenQ überlassen.
 
Zurück
Oben