Drucker druckt nicht

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich habe einen HP Deskjet 1360 der seit neusten irgendwie Probleme macht.
Egal mit welchen Programm ich etwas drucken möchte, es kommen nur leere Seiten raus.
Der Druck zieht das Papier ein, man hört auch wie er Druck, aber das Papier ist trotzdem leer.
Eine Testseite ausdrucken (z.B. die Farbpatrone kalibriere) funktioniert Problemlos.

Woran könnte das liegen?!



MfG Skatch
 
Treiber aktuell?
An einem einen System den Drucker ausprobiert?
Wurde an deinem System etwas verändert, da es ja scheinbar vorher klappte?
 
Hi Skatch,

Zunächst solltest du ganz simpel den Treiber bzw. die zugehörige Software neu installieren um zu testen ob es damit eine Verbesserung gibt. Da der interne Druck des Gerätes offenbar problemlos funktioniert ist ein Hardwareschaden bzw. ein Tintensystemfehler nahezu auszuschließen.

Kommen die leeren Seiten bei jedem Ausdruck vom PC heraus oder nur sporadisch?
Du hast den HP Deskjet per USB Kabel direkt am PC angeschlossen, richtig? Teste auf jeden Fall ein anderes USB Kabel, welches maximal 1,5m lang und für USB 2.0 zertifiziert ist.

Außerdem solltest du vermeiden, dass dein Drucker an einem USB 3.0 Port an deinem Desktop PC bzw. Laptop angeschlossen ist. Diese Anschlüsse erkennst du meist an einem blauen Port und einem "Doppel-S"-Symbol.

MfG
Steve Teucher
 
Der Drucker hängt am Front USB 2.0, Kabel und Port schon getauscht (von vorne nach hinten z.B.).
Treiber habe ich auch neuinstalliert, der Drucker wird auch erkannt und lässt sich kalibrieren, also druckt die Testseiten etc. aus.
Die leeren Seiten kommen immer, egal was ich in welchem Programm drucke, sei es Text aus Word, eine Tabelle aus Exel oder etwas aus Photoshop/Acrobat, spielt alles keine Rolle.
Der Drucker zieht das Papier ein und bewegt auch den Kopf und macht dabei die typischen Geräusche.
Es dauert auch genau so lange als wenn er es wirklich drucken würde, aber es kommen trotzdem nur leere Seiten raus. :-/
 
Keine eine Idee?!
 
Ich kann mich nur wiederholen, falls noch nicht geschehen:
An einem einen System den Drucker ausprobiert?
Welches Betriebssystem setzt du ein und welcher Druckertreiber wurde installiert?
 
Du kannst einmal noch einen alternativen Druckertreiber ausprobieren.
Für deinen Drucker kannst du den Treiber des HP Officejet Pro K550 Series verwenden. Wenn du Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzt ist der Treiber bereits im System enthalten und muss nur per "Drucker hinzufügen" installiert werden.

Teste dann erneut.
Weiterhin solltest du den Punkt von desmond. noch verfolgen und an einem anderem System testen.

MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben