News Microsoft muss SkyDrive umbenennen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Nachdem Microsoft Anfang des Monats gegen den zu Rupert Murdochs News Corporation gehörende Pay-TV-Sender British Sky Broadcasting Group vor einem britischen Gericht im Markenrechtsstreit unterlag, gab das Unternehmen aus Redmond nun die weltweite Umbenennung seines Cloud-Dienstes „SkyDrive“ bekannt.

Zur News: Microsoft muss SkyDrive umbenennen
 
In der Überschrift steht brtischen, müsste wohl auf britischen korrigiert werden ;)
 
..und nicht vergessen der NSA die Namensänderung mitzuteilen, damit sie weiterhin ihren perversen Schnüffeltätigkeiten nachgehen können...

Ach ich vergaß, die wissen ja eh schon längst darüber bescheid...

:evillol:
 
Na dann heißt es eben bald MSDrive... schade, Skydrive mit der Wolke war irgendwie nen schicker Name :D
 
Und täglich grüßt die Stange Geld, was der Kunde zahlen darf :freak:
 
Omg. Es wird immer bescheuerter. Ich meine "Sky" ist ja nun im Englischen nicht wirklich ein seltener Begriff. Und was dann das "Drive" mit nem Fernsehsender zu tun haben soll??? Da gibt es nun wirklich keine Verwechslungsgefahr. Ich erinnere mich da gerne mal an das Bestreben von Facebook sich "Face" sichern zu lassen. Kopf, Tisch!
 
Also bei Skydrive habe ich immer sofort an den Fernsehsender Sky gedacht. Zum Glück hat Sky geklagt. Da wäre ein heilloses durcheinanders geworden. :freak:
 
Dann sollen sie es CloudDrive nennen. Sky ist soundso etwas dämlich. Denn die Server stehen am Boden in flachen Häusern, sowie fast der gesamte Traffic gehen durch Kabel am Boden. Im Sky ist da quasi garnichts. Satelliten tragen schon lange nichts wirklich wichtiges mehr zum www bei.
Cloud drive wird man nicht schützen können also müssen sie noch irgendwas hinzufügen.
Oder sie könnten es uncrypt drive nennen. Oder NSA drive.
 
duskkk schrieb:
Cloud drive wird man nicht schützen können also müssen sie noch irgendwas hinzufügen.
Aber SkyDrive, was? ;) Sky, Cloud, Thunder, ... Wenn ein Trottel meint, man könne etwas verwechseln, dann wird geklagt. Bestes Beispiel ist die News. Oder auch Apple und das Apfelkind...
 
schade um den namen. ich fand den recht ansprechend und konnte ihn sofort mit einem cloud-dienst identifizieren.
aber man sieht immerhin das es auch ohne langen gerichtsprozessen geht und es der ein oder andre konzern noch schafft sich außergerichtlich zu einigen.
 
Hahahahahahahah. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich hab btw. immer an die Ladenkette gedacht .....
 
das ist problematischer als man denkt,

die NSA und CIA setzen stark auf Sateliten um Internetdaten nach USA zu schafen,
da war Sky ideal als Name für die interne Verwaltung,

Spacedrive könnte noch frei als Name sein
 
SB1888 schrieb:
Na dann heißt es eben bald MSDrive...

McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.
 
Haudrauff schrieb:
McDrive wäre auch ein einprägsamer Name.
Man müsste nur vorher gucken ob dieser Name noch frei wäre.
Oder man handhabt es so wie bereits gehabt, wählt einfach einen Namen und wartet ab ob irgendwelche Klagen eintrudeln.

McDrive gibt schon ewig, sind die Filialen wo man am Auto bedient wird,
keine Ahnung wieso die Drive im Namen haben müssen
 
127.0.0.1 schrieb:
..und nicht vergessen der NSA die Namensänderung mitzuteilen, damit sie weiterhin ihren perversen Schnüffeltätigkeiten nachgehen können...

Geheimdienste arbeiten geheim, um die ihnen übertragene Aufgabe, staatsgefährdende Gefahren aufzuklären und abzuwehren - ich erkenne weder die Neuigkeit noch eine Perversion.
Zumal die pseudoempörten Kiddies hier doch nur Angst ob ihres warez-Konsums haben, wofür sich zumindest diese Dienste gar nicht interessieren und diese Kinder schlicht zu jung sind um zu wissen, dass seit Jahrzehnten bereits das Echelon-Programm existiert.

Zum Artikel:
Beschäftigen multinationale Großkonzerne nicht genau aus diesem Grund in den nationalen Markenrechtsbestimmungen kundige Juristen, die bereits vor der Marktetablierung die potentiellen Markennamen entsprechend prüfen?
 
[Ironie]
Einzige Lösung das Problem zu umgehen:
MS Kauft den Laden..
also ich denke das Geld sollte reichen

Ich klage jetzt gegen Apple weil die das Englische Wort für Apfel benutzen!
das hab ich nämlich im Duden gefunden!
[/Ironie]
 
Zurück
Oben