Durchgebrochen oder nicht?

seetee

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
hey,
also ich hab volgende Frage: Ist das auf den Bildern normal so oder ist mir da an meinem Laptop was durchgebrochen? wen ja kann man das reparieren? xD

20130801_181117.jpg 20130801_181125.jpg

sieht irgendwie kaputt aus :/ aber funktioniert alles noch einwandfrei nur der bildschirm wird nicht mehr gehalten, sondern klappt immer nach hinten um ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
Beide Scharniere abgebrochen. Evtl. findest bei Ebay Ersatz (Scharniere oder ganzen Monitor von defektem baugleichen Laptop oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl irgendwie kaputt sein. Fielleicht.

Eine Reparatur ist fast immer möglich xD aber ob es auch wirtschaftlich sinnvoll ist, wissen wir nicht, da die Prodktbeschreibung "Laptop" ein klein wenig ungenau ist. Hersteller, Alter und Preis wären ganz nett, vllt. geht auch was aus Kulanzgründen, aber ohne mehr Infos wirds schwer, da handeslübliche Glaskugeln nur für milde Temperaturen unter 25° taugen.
 
ok danke schonmal an euch :)

also reparatur lohnt sich bei dem antiken Stück bestimmt nicht, wollte nur wissen ob ich da vllt wieder was zusammenschrauben kann oder ob die Dinger durchgebrochen sind ;D werde dann mal gucken was ich da basteln kann damit er noch ein bischen hält bis ein neuer Laptop kommt :)
 
Reparieren geht da eigentlich ganz gut, sofern etwas Geschick und Werkzeug vorhanden ist.
Das größere Problem ist wohl eher, passende Ersatzteile zu besorgen.
Außer man macht die Hardcoremethode und schraubt außen zwei andere Scharniere dran ( ohne lebenswichtige Bildschirmteile zu durchschrauben). Sieht dann eben etwas steampunkig aus :D .

Ob es sich lohnt ist eben eine Frage der ERsatzteilpreise, vor allem bei älteren Modellen findet man bei Ebay sehr oft Einzelteile, die defekt sind, zum Schleuderpreis. Kannst ja nach nem defekten Monitor Ausschau halten, bei dem die Scharniere mit dran sind. Wenn der Monitor hin ist, stört dich ja nicht.
Mir kommt das Innenleben von dem Ding sehr bekannt vor, wenn mich nicht alles täuscht, sollte es die in größerer Menge als Ersatzteilspender geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleber könnt ihr vergessen, das hatte ich auch mal probiert der geht nach ein paar Tagen wieder ab, un dbei mir war die Klebefläche größer ;)

Man sieht ganz deutlich das die Halterung der Schaniere gebrochen ist, was ist denn die genau Bezeichung deines Notebooks?
 
Die Bruchstellen jeweils mit einem 2mm Bohrer anbohren und einen kurzes Drahtstück/gekürzte Stecknadel einstecken und dann kleben. Aber nicht mit irgendeinem Kleber.
Nimm hochfestes 2K Epoxy, das hält. Gibt es im Baumarkt, Conrad etc. für einen fünfer.
 
Sonst klebe von außen zwei Winkel per Panzerband dran. Hast du zwar nur einen festen Monitorwinkel, aber es hält.
 
Einfach neue Schaniere einbauen, kosten nichtmal 20Euro.

Was ist es denn genau für ein Notebook ?
 
Genau das hab ich auch schon gefragt aber keine antwort bekommen :(
 
Zurück
Oben