News Facebook bringt Home „Lite“ für Android

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.163
Dass Facebook Home "gefloppt" ist, wundert mich kein Stück. Erstens hat Facebook meiner Meinung nach fundamental überschätzt, wie wichtig dieser Dienst im Leben der Leute ist, zweitens graut es mir fürchterlich, wenn ich mir mal die Berechtigungen ansehe, die das gerne hätte. (Seit Home rauskam, habe ich auch die normale App nicht mehr aktualisiert, weil die im Zuge dessen auch gleich nach der vollen Handykontrolle schreit, was mir dann doch zu weit geht. Auch wenn das weniger bedeutend für den Großteil der Nutzer sein dürfte.)

Ob die Lösung hier so viel mehr Anklang findet ist in meinen Augen auch fraglich. Es kann gut sein, weil der Eingriff nicht ganz so offensichtlich ist und die Leute sich denken, dass man "das bisschen" Zusatz ja schon gut nutzen könnte, aber drauf setzen würde ich nicht.
 
Warum wird das erst nur für so wenige bereitgestellt? Facebook Home habe ich heute auf einem anderen Smartphone gesehen...sau langsam wurde das Smartphone wo eine Meldung darüber reinkam. Also haben das das intern überhaupt auf diversen Smartphone getestet?
 
Die Frage ist auch, die Facebook-App hat alle Telefonnummern direkt beim 1. Start der App auf einen Server hochgeladen. Bin mal gespannt, was diese App alles hochläd.
 
Flasht euch mal openpdroid und schaut was Facebook alles für Berechtigungen hat und wie oft die app auf diese zugreift (auch im Hintergrund). Nicht mehr lustig. Ich benutze nur noch die Browser Version.
 
Diese Aktualisierung hat mir auch gereicht.
Kennt Irgendjemand Alternativen, die nicht nach Berechtigungen schreien? Eigentlich brauche ich nur den Chat. Der eigentliche Facebook Inhalt ist mir egal.
 
also ich hab so das gefühl, dass diese ganze "facebook-euphorie" eh schon massiv abgeflaut is... die leute posten immer weniger und interessieren sich auch immer weniger dafür was andere posten...
hätte man dieses home zeugs vor 2 jahren rausgebracht, wäre es vl noch besser angekommen...?
 
Im Artikel der Link auf das Galaxy S4 stimmt nicht. Dieser führt mich zum Nexus Testbericht. Bitte fixen ;).
 
Die Normale Facbook App ist schon eine schande, akku fresser überhaupt und langsam macht es das Handy auch noch dazu....Top.
 
Schalte bei der normalen Facebook App die Synchronisation aus, in der App selber, und gut ist ;-).
 
Penman schrieb:
Kennt Irgendjemand Alternativen, die nicht nach Berechtigungen schreien? Eigentlich brauche ich nur den Chat.

Xabber :)
 
Ausprobiert und wie erwartet für Müll befunden... Obwohl mir die aktuellste Beta der FB-App inzwischen wirklich sehr gut gefällt!
 
Als ob jemand Facebook Home installiert...
Ich habs kurzzeitig getestet (Galaxy S4) und nach etwa 15 Minuten gleich wieder von meinem Handy verbannt.
Das ganze Handy ruckelt und wird elend langsam.

That's not cool!
 
Zurück
Oben