Notebook Recovery Image ändern ?

Black-Limo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
17
Hi Forum,

Ist es möglich die Recovery daten zu ändern? Habe quasi die ganzen daten ja auf der Festplatte, die werden von Windows 8 ja auf wunsch komplett wieder hergestellt.

Nun habe ich mit Acronis ein komplettes backup der ganzen Festplatte gemacht, dort ist das auch alles aufgetaucht und einsehbar.

Wie kann ich die Daten jetzt z.b ändern ? Möchte die ganze vorinstallierten Programme nicht haben. Kann ich diese irgendwie rausmachen?

Sind etliche Samsung apps vorinstalliert, virensystem welches total müll ist usw.

Die ganze Recovery partition schaut so aus :



Install.wim liegt im ordner "RecoveryImage"
 
nein ist nicht möglich.

du kannst aber eine saubere neuinstallation machen und danach dein acronis-image ziehen
 
Lad dir doch einfach ein Windows Image von Chip.de, brenns dir auch DVD und installiere dein Windows clean und ohne Bloatware. Dafür kannst du einfach den mitgelieferten Key verwenden. Im Fall von Windows 7 ist auf der dem Lizenzsticker, im Fall von Windows 8 kann er aus dem BIOS ausgelesen werden :)
 
Ist ein Windows 8 Laptop, wo kann ich den key denn im bios auslesen? Muss mir dafür aber erstmal ne dvd oder nen usb stick besorgen...
 
brauchst du nicht auslesen.
 
War nur voller hoffnung, das ohne alles machen zu können. Da ich im internet auf ( windowspro.de/andreas-kroschel/waik-wim-images-mit-imagex-bearbeiten ) gestoßen bin
 
Mußt mal unter deinem Lapi kucken ob da ein Windows Aufkleber ist mit dem Lizenzkey, dann kannst du dir ein saubere Windowsversion bei Microsoft runterladen, installen und mit deinem Key aktivieren und fertig :)
 
Nein habe unter dem laptop nur ein Windows 8 aufkleber, kein key :( - kenne mich damit aber auch nicht so aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sehe grad erst das ich 2 Accounts habe. ...

Problem hat sich mit hilfe eines bios update erledigt ;-)
 
Inwiefern? Kannst du das bitte erläutern?
 
Black-Limo ist mein nutzeraccount. Wusste garnicht das ich den noch habe.

Bin ja immer nur am handy on, am pc allerdings ist black limo gespeichert.

Sorry für die irreführung.

Also dank des bios updates ging das ohne probleme, habe gestern also windows 8 per usb stick installieren können.
Nun beginnt mal wieder das feintuning.
Ist schon herrlich so ne ganz friache Installation :)

Überlege aber windows 7 zu installieren.. wobei ich den task manager gern mitnehmen würde, wegen dem.bleib ich ja bri win8 :D

Oder gibts andere Gründe bei win8 zu bleiben? Finde win7 irgendwie handlicher
 
Zurück
Oben