Sony Recovery USB Medium mit USB3.0 Stick erstellen

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Nabend!

Ich habe ein Sony Vaio Pro und möchte mir ein Recovery USB Stick erstellen aus dem Vaio Assist Tool.
Ich habe leider erst im Nachhinein gelesen, dass man das Image nur mit USB2.0 Sticks erstellen kann :/
(Der 3.0er Stick wird auch gar nicht erkannt vom Sony Tool)

Nun habe ich mir aber schon einen 3.0er Stick gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das Recovery Image auf diesem Stick zu erstellen?

lg
Atte
 
Wieso sollte ein USB 3 Stick nicht funktionieren? Steck ihn in einen USB 2 Port, falls das nötig sein sollte, aber, alles andere ergibt keinen Sinn.

Die Dinger sind abwärtskompatibel.
 
Das Ultrabook hat keinen USB2.0 Port mehr.
 
Das kann schon sein das es da Probleme gibt
je nach dem wie das im Programm organisiert ist.

Das Booten von USB3 Sticks kann schon mal Probleme machen.
Aber ich denke bei den Intel Chipsätzen kann man den USB Modus auch ganz einfach
auf 2.0 zurück stellen.


Dann ist zwar die USB 3 Funktion deaktiviert aber man benötigt den Stick
auch nicht jeden Tag.

Aber ich denke auf Lange Sicht wäre ein USB2.0 Stick für deinen Zweck sicher
besser geeignet.
 
Zurück
Oben