• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

OGSE + PRZ

Leider geht das Shader Add-On nicht

ss_matze_07-18-17_20-58-51_(l01_escape).jpg ss_matze_07-18-17_21-21-17_(l01_escape).jpgss_matze_07-18-17_21-36-05_(l01_escape).jpgss_matze_07-18-17_21-57-40_(l01_escape).jpg
 
Habt ihr das auch schon gesehen, dass einige NPC's mit der Waffe in der Hand da liegen? Die Waffe ist quasi immer noch in seinem Inventar und kann nur über dieses aufgenommen werden. Lustig, das ist mir erst kürzlich aufgefallen und ich könnte mich nicht erinnern, dies schon mal so gesehen zu haben.

Festhalten 1.jpg Festhalten 2.jpg
 
XR_3DA_2017_07_03_21_54_08_088.jpg

Blick vom Freiheitsgelände in Richtung Norden.

"Stalker O.G.S.E. 0.6.9.3." Patch 2.10R mit Grafik-Mod "PhotoRealisticZone 2.1"
 



Umzug auf CoC 1.5 beta r4

Jede Menge neuer Kram, macht den Umzug aber angenehm, da ich viele alte Dinge abwerfen kann.
Optisch beste Neuerung sind die Wolkenschatten, die aus SoC wieder Einzug erhalten haben. :)
Oh und Grasschatten, wie man auf dem Bild auch erkennen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch China, das sieht richtig fett aus! Na ich sehs schon kommen...

"Tata!!!!" - China-Mod für STALKER mit Multi-Core-Unterstützung von "Das Pom" erschienen!!!!!

;-)
 
Nicht wirklich^^
Dazu hat sich auch Alun geäußert und er kann das nicht bewältigen.
Von daher wird das vermutlich nix mit 64bit.

Am Abend im Sumpf zum nördlichen Bauernhof, dort die Banditen ausräuchern:


Auf dem Weg in Richtung Rostok:


Wo einer der neuen Kontroller zugeschlagen hat. Die können jetzt auch die AI in diesen Zustand versetzen, bzw. sie auch für sich kämpfen lassen... :o


Umgebautes Smart Terrain auf dem Fahrzeug Friedhof. Neue Jobs, wie Wachen und Lagerfeuer sind dazu gekommen...


... und ein Questgeber, der im Moment noch 2 Jobs hat.


Dunkles Tal am Abend...


...und am Morgen^^


Gerade bei Sid raus. Muss jetzt zum Prof nach Yantar. :D


Yantar am Morgen, da kommen ein Kummer und Sorgen^^


Die Gebäude in der Basis wurden ausgebaut und werden auch von der AI bei Emissionen genutzt:



Im linken Bunker ist jetzt Kruglov der olle Sack stationiert:


Terrainfix für Dead City von mir: Jetzt die Bodentextur nicht mehr rissige Erde, sonder Asphalt, wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Brüder&Kameraden für die wirklich tollen Bilder! :schluck:

@Larve
Das ist das beste Bild seit langen für mich wegen der Weitsicht....supergenial!:hammer_alt:

@China
Bist ja stramm unterwegs mein Bester...weiter so!:daumen:



Und jetzt zu @Hagen mein Freund:D

Lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten Bruder.

Und meinen Respekt an Dich nochmals ein U-Boot zu matchen Die Bilder sehen mal obermegageil aus. Wenn man das Teil dann noch begehen könnte....der wahnsinn schlechthin:lol:
Aber genauso genial find ich, das Du die DUGA noch auf dem Schirm hattest. Diese Anlage hat etwas mystisches..
Ne Panzerschlacht.... nene da würd mir auch einer abgehen...
Wünsche Dir viel gelingen bei deinem Projekt Kamerad!


Und an alle lieben Brüder&Kameraden> macht weiter so, immer her mit den phatten Bildern und Storys:schluck:
 
Moin VinylBunker,

sieht gut aus mit dem "Projekt", könnte klappen, dass ich heute mit der Map fertig werde. Dann fehlen allerdings noch die vielen Bad Boys. Ich muss ihnen sagen was sie tun sollen (und was nicht), die Goodies müssen versteckt, Missionsziele angelegt, Panzer und Helis müssen bemannt und auf Tour geschickt werden ... da bleibt noch einiges zu tun.

Natürlich ist passiert, was ich befürchtet habe: Ich hab' den Hals nicht voll gekriegt und den Editor mit einer großen Map, zu viel Vegetation und zu vielen Details an die Grenze getrieben. Mit einem Trick konnte ich dann aber doch weiter bauen und die Map ist im Test bisher auch ruckelfrei begehbar - hoffen wir mal dass das auch so bleibt, wenn ich die NPCs einbaue ...

Final sieht's jetzt so aus:

Stalker-ähnliche Elemente und Locations
  • schmaler, von Böschungen gesäumter Zugangsweg
  • teilweise eingestürze Eisenbahnbrücke
  • Kordon-lookalike Carpark (3+ Gebäude)
  • Kordon-lookalike Mühle (2 Gebäude)
  • 2 weitere Kordon-lookalike-Gebäude
  • DUGA-ähnliche Antennen-Anlage
  • entgleister Zug
  • industrielles Bahnhofsareal mit großer Baustelle
  • Schrottplatz
  • Sumpf mit vereinzelten Gebäuden
  • Stalker-Bauernhof (befestigt)
  • Tunnel (durchquerbar)
  • unterirdisches Areal mit einer "Maschine"
  • von Anomalien verformte, geologische Formationen
  • Anomalien
  • Artefakte (neue Typen)
  • sowjetische Panzer und Lkw
Neue Locations
  • sowj. Abwrack-U-Boot an Land
  • Panzer-Transportzug
  • ICBM-Launch-Areal
  • Militär-Camp
  • Areal mit großen Radar-"Schüsseln"
  • Sendemast-Sperrgebiet
  • oberirdische Gas- und Öl-Pipelines
Hier noch ein paar Eindrücke:

Hagen_Crysis_Muehle-2.jpg Hagen_Crysis_Carpark-1.jpg Hagen_Crysis_Anomalie-Feld-2.jpg Hagen_Crysis_Zugunglueck-1.jpg

Hagen_Crysis_Stalker-Fort-1.jpg Hagen_Crysis_Stalker-Fort-5.jpg Hagen_Crysis_Schrottplatz.jpg Hagen_Crysis_Untergrund.jpg
 
Geile Sache! Toi toi toi zum erfolgreichen Gelingen! :king:
 
Auf den ersten Blick dachte ich, sieht irgendwie anders aus. Erst beim lesten Bild habe ich dann den Dateinamen gesehen und realisiert, dass es mit der Cryengine gemacht ist. :p Sieht aber gut aus. Vielleicht ist mit der Engine ja mehr möglich, als mit der orginalen Engine von Stalker.

Weiterhin gutes Gelingen. :;)
 


Ich musste ja lachen^^
 
1000 Wege ins Gras zu beißen

Hagen_Crysis_1000_Wege_Balls_on_fire.jpg


#502: "Balls on fire"

Ja, die Zone ist kein Ponyhof. Und so manch ein Stalker, ist echt scheiße drauf. Pjotr hatte Streit mit Oleg. Sie stritten, wie sie den Fisch zubereiten sollten, den Sergej gerade aus dem Korb holte. Pjotr, war für eine deftige Suppe mit viel frischem Gemüse, Oleg wollte ihn über Birkenholz und Salbei räuchern und anschließend auf heißen Steinen langsam garen. Sie konnten sich nicht einigen. Also nahm Oleg die Sache samt Schrotflinte in die Hand und brannte Pjotr ein Loch in die Brust. Der fiel rücklings direkt auf den Gasofen. Oleg ließ ihn liegen, weil er es echt lustig fand, wie die kleine blaue Gasflamme Olegs Hintern grillte.

Hagen_Crysis_1000_Wege_Pain_in_the_ass.jpg


#666: "Pain in the ass"

Für gewöhnlich, ist die Blödheit anderer schwerer zu ertragen, als die eigenen Unterbelichtung. In diesem Fall war Wladislaw selbst an allem Schuld. Klimawandel hin oder her, seit man sich in der Zone nicht mehr auf die Müllabfuhr verlassen konnte, war Eigeninitiative in Punkto Müllverbrennung angesagt. Also baute sich Wladislaw den "Müllhaufen der Gescheiterten ... ihr wisst schon ... wegen Schei-ter-hau-fen ...". Außer Wladislaw fand niemand seine Wortspiele lustig. Sehr viel lustiger für alle Beteiligten, die dem Folgenden angesichtig wurden, war dem Umstand, dass Wladislaw es versäumt hatte, alle Kisten noch einmal zu kontrollieren, die er verbrennen wollte. Und so krachte es beträchtlich, als die Handgranaten in einer dieser Kisten in den Flammen explodierten. Müll, Essensreste, Klopapier und Holzscheite flogen durch die Luft. Es war das erste Mal, dass einem fliehenden Stalker der Arsch nicht von einem missgestimmten Wildschwein, sondern von einem Scheit aufgerissen wurde.

Hagen_Crysis_1000_Wege_Dont_drink_and_drive.jpg


#47: "Dont drink and drive"

Die Zone ist nichts für Sockenschläfer, schon gar nicht für Leute, die sich zu schnell verlieben. Nikolaj war verliebt. In den fetten Mickail. Wegen seiner Grübchen. Mickail jedoch hatte ihm nach seinem Antrag nur entgeistert angestart und dann deftig eine gescheuert. Nikolaj war am Boden zerstört und verzweifelt genug zu tun, was alle Stalker tun: er fing an zu saufen. Dann setzte er sich in den verrosten Resthaufen seines importierten SUVs und fuhr los. Eine Sprungbrett-Anomalie war schließlich Schuld daran, dass er die Kontrolle über die Rostlaube verlor, bis er mit dem Kopf voran erst durch die Windschutzscheibe und dann direkt in den Beton einen Unterführung knallte.

Hagen_Crysis_1000_Wege_Voll_auf_Draht.jpg


#138: "Voll auf Draht"

Samarov war begeistert, als man ihm erzählte, oben auf den Überlandleitungen würden Vögel nisten - und ihre Eier wären die leckersten kulinarischen Genüsse, die man in der Zone finden könne. Umso überraschter war Samarov, als er feststellen musste, dass die Leitung noch immer unter Strom stand und die 200.000 Volt nun seine Eier brieten. Dem leckeren Geruch gebratener Eier war es zu verdanken, dass man seine angekokelten Überreste überhaupt entdeckte.

Hagen_Crysis_1000_Wege_Apfelfischen.jpg


#813: "Den Mund zu voll genommen"

Langeweile ist gefählich! "Lassss unsss 'n Ssspiel ssspielen" lallte Lollobrov. Also ließen sie Wasser in ein altes Abklingbecken laufen, warfen ein paar Äpfel hinein, verschränkten die Arme auf dem Rücken und spielten Apfelfischen. Es braucht etwas Phantasie, um sich auszumalen, wie beide dabei jämmerlich ertranken. Einen Sieger gab' es zumindest: Lollobrov bekamm jedoch den Apfel nicht mehr aus seinem verkrampften Kiefer und erstickte noch während er über dem Becken hing. Zwei Wochen lang war ihre Geschichte die Lachnummer in ganz Limansk ...

... to be continued.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen... du hast echt ein an der Waffel! :schluck:

Ich feier dich! :D :lol:



Hier dann mal eher schnöde Screenshots von den Lagerhäusern, wo ich mich aktuell herumtreibe.

Da hat scheinbar die Freiheit bei der Vegetation Einwirkungen hinterlassen:


Die Basis soll noch weiter mit ST Jobs versehen werden:


Lagerhäuser am Morgen:
 
@China :schluck:
... wenn der Job stupide ist
... irgendwo muss ich ja hin, mit dem ganzen kreativen Wahnsinn ;)
 
Hach das kenne ich... wobei ich versuche es noch unterzukriegen im Spiel^^

Aber die letzten Tage stecke ich mit mir selber in einer Design Diskussion fest...
Manche Fragen wollen nicht aus den Kopf und von allen Seiten beleuchtet werden.

  • Schickt man den Spieler immer wieder in die gleichen Level... welchen guten Grund soll es dafür geben?
  • Wenn man den Spieler dahin schickt, soll er was holen... jetzt schicke ich ihn zum X'ten Mal nach X18... warum sollte er das Objekt XYZ nicht vorher schon gesehen haben?
  • Warum liegt das Objekt erst jetzt da?
  • Warum treiben sich doch plötzlich andere Stalker dort herum?
  • Wiederhole ich bestimmte Aufgabentypen, wie Lieferungen? Ich meine... wie kommen sonst die ganzen NPCs an ihre Sachen? Schon mal einen gelben Post-Stalker gesehen? Ich nicht...
  • Immer wieder die Frage, ob die Aufgabe *bla* so ok ist, so kitschig, zu viel mit dem mahnenden finger gewirbelt, zu viel eigene Meinung eingeflossen?
  • Passt das mit der Lore überein? (Unzählige Besuche diverser Seiten lassen ein da manchmal nur noch mehr zweifeln)
  • Ist die Aufgabe jetzt ok so, oder wirkt die irgendwie.... unmotiviert dahin geschissen?
  • Würde NPC XYZ wirklich so handeln?
Ich glaube, dass ist nur ein Bruchteil der Punkte, wo ich ständig drüber nachdenke...
Teilweise macht es ein irre, teilweise gleitet man in interessante Regionen ab^^

Aber daran merkt man auch, warum gewisse Dinge bei der Entwicklung halt dauern... man macht sich Gedanken darum. :freaky:
Und wiederum hoffe ich, dass das der Unterschied ist, zu vielen anderen Mods, die einfach so was dahin werfen und man den Mangel an der Substanz dahinter dort stark merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben