DELL Inspirion 7720, Display Flimmert beim Kaltstart

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

seit dem ich meinen DELL Inspirion 7720 habe (circa Anfang 2013), flimmert der Bildschirm bei Grau tönen in der Anfangszeit, sprich aus dem Kaltstart. Laut DELL Support, würden Sie von so etwas nix wissen und verweisen mich andere Grafiktreiber zu nutzen, weil dies definitiv kein Display Problem sei. Ich selber kann es mir mit einem Treiber Problem nicht erklären und wollte mal in die Runde frage, ob ein solches Flimmern am Anfang normal sei bzw. es vielleicht ein Defekt sein könnte?
 
Also ich kenne das noch von meinem ehemaligen StudioXPS 16 mit FHD-RGB-Display. Vor allem im Winter, wenn das Gerät <15°C war, hat das Display während der ersten 1-2 min vor allem bei Grautönen geflimmert. Waren so eine Art horizontaler "Wellen". Im Sommer kam es dagegen auch bei starker Hitze zu so einem ähnlichem Effekt, nur nicht so stark und nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Da half nur sich etwas von der Sonne wegzudrehen, und schon waren diese Wellen weg.
 
Zurück
Oben